english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Wo krieg ich ein original Ziffernblatt her Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 22:30:28
Hi Jungs, hat einer von euch eine Ahnung wo ich ein original BMW Ziffernblatt her bekomme? BMW weigert sich das Ziffernblatt allein mir zu verkaufen!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wo krieg ich ein Steuergerät her?(3er BMW - E36 Forum)
> Wo krieg ich Kunstleder her??(Geplaudere Forum)
> Wo krieg ich Carbonleder her??(Geplaudere Forum)
> Wo krieg ich den sticker her?(BMW-Talk Forum)
Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 22:54:04
schon mal bei nem autoverwerter nachgekuckt?

greetz Wolpi

BMW4ever

E36 318is Coupé

Pforzheim
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 20.03.2002 : 20:33:50
Hallo Wolpi,
jetzt gib ihm doch mal Zeit zu antworten ! !

(Sorry, ich halt' mich ab jetzt zurück. Versprochen.
Sind keine qualifizierten Beiträge von mir.)
Bin heut' einfach gut drauf :-)

Jetzt ernsthaft:
ein Freund von mir arbeitet bei einem Automobilzulieferer, der u.a. auch Zifferblätter druckt.
Leider ist die E36-Serie ausgelaufen, so daß keine mehr hergestellt werden.
BMW erhält immer nur komplette Kombiinstrumente, so daß es wohl auch keine separate Teilenummer gibt.

Gruß
BMW4ever

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 20.03.2002 : 20:37:26
das hab ich erfahren! hab schon überall nachgefragt! könntest du ihn aber trotzdem mal fragen?är nett!

BMW4ever

E36 318is Coupé

Pforzheim
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 20.03.2002 : 20:46:13
Kann ich machen.
Welches wär' es denn konkret?
Typ, km-Skalierung u.s.w. ?
Ist Deins kaputt ?
Beim Wechsel mußt Du die Zeiger abziehen.
Die sind geeicht. Die müssen wieder exakt aufgesetzt und dann wieder elektronisch geeicht werden.

BMW4ever

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 21.03.2002 : 22:46:52
ist für nen e36 316i Compact, BJ 1998, 240km, 7000U/min.
Hab meine beim herunterkratzen der orangenen Farbe versaut! der Tacho ist nun blau!
Zeiger sind schon runter!

Danke nochmal

BMW4ever

E36 318is Coupé

Pforzheim
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 23.03.2002 : 02:43:25
Oh jeh!
Wie willste denn da fahren ?!?!
Leider ist der gutste in Urlaub.
Kann erst Montag in einer Woche nachfragen.
Das hilft Dir sicher nicht viel weiter.

BMW4ever

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 23.03.2002 : 12:12:56
ne ist kein problem! die alte hab ich noch und zum fahren reicht die! nur für immer ist die halt nicht schön da ein paar schönheitsfehler! aber wär echt net wenn du den fragen könntest! haben die die scheiben selber gemacht?

BMW4ever

E36 318is Coupé

Pforzheim
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 19:07:36
quote:

...haben die die scheiben selber gemacht?



Welche Scheiben?

O.K. ist vorgemerkt.
Ich melde mich, wenn ich was weiß.


Gruß
BMW4ever

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 23:12:04
ja eigentlich eine aber ich hab sie auseinander geschnitten? wenn er nochmal eine für mich macht wenn er sie selber macht, kann er die orangene lackschicht weg lassen? des wär optimal dann muß ich diese nicht wieder entfernen!

TÜV

E36 Limone

Aschaffenburg
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 29.03.2002 : 14:18:52
und wenn du solche Klebeteile drüberklebst?
In weiß z.B.

Muss man nach so einer Aktion echt die Nadeln neu eichen (lassen??)

Gruß,
Michael


-----
bis dass der tüv euch scheidet.

BMW4ever

E36 318is Coupé

Pforzheim
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 29.03.2002 : 18:53:06
Ich frag' auch wegen des Orange-Druckes mal nach.

@TÜV
M u s s man nicht. Aber es besteht die Gefahr, dass wenn man die Zeiger nicht wieder auf exakt die gleiche Position aufsetzt, die Instrumente eben nicht mehr die richtigen Werte anzeigen.

Gruß

BMW4ever

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 31.03.2002 : 18:13:41
Ja mach mal bitte! Preis ist erst mal egal!

n / a erstellt am - 01.04.2002 : 01:21:35
@mr freeze

hab ein original zifferblatt fürn e36 ohne orange schicht hinten runmliegen? was für einen tacho hast du denn? mein tachoblatt geht bis 220 und 6000, kannst damit was anfangen?

mfg markus325

http://markus325.gmxhome.de

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 17:00:00
was für nen e36 war denn das? ich habe nen 316i compact bj98! der tacho geht bis 240 und drehzahl bis 7000 wobei der rote bereich bei 6000 anfängt!

BMW4ever

E36 318is Coupé

Pforzheim
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 17:51:57
Hallo MrFreeze,
morgen Abend melde ich mich.
Durchhalten !

BMW4ever


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen