english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Compact oder Limo/Coupe??? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 22.09.2001 : 23:13:26
Hy,

ich will nicht eine alte Diskusion lostreten aber ich bin im moment am überlegen ob ich mir als nächstes einen E36 Compact oder ein/eine Coupe/Limo kaufen soll. Ich bin inzwischen ein 323i Coupe gefahren und einen 316i Compact. Wobei der 323er ein M-Fahrwerk hatte und der 316er ein "anderes" Sportfahrwerk hatte. Ich war aber von beiden Fahrwerken begeistert im vergleich zu meinem Serienfahrwerk. Auserdem hat mir am Compact die "handlichkeit" gefallen. Wobei das Coupe auch nicht zu verachten war. Als Motoren kommen für mich der 323er oder der 318ti/is in frage. Aktuell wird das ganze aber erst in so 1-2 Jahren wenn ich dich Kohle habe. Also, habt ihr viel Zeit mir hier eure Meinung zu sagen :-)
Danke!!!

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 02:35:47
Coupeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 11:00:43
Wiso?
Was ich am Compact schöner fand ist das er schon mit dem 316er und ein wenig Geschick echten Drifftspaß aufkommen läst! Und beim Coupe braucht man schon einen echten Hammermotor um ein Leistungsübersteuern (Heckdriften durch zuviel Power heißt doch so oder?)zu erziehlen. Im normalfall Untersteuert das ja (Über die Vorderräder schieben, heißt doch so?) eher.

Und ich will ein Auto das in den Kurven über die Hinterachse driftet. Aber nicht zu extrem! Ich will ein wenig driften können :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 13:39:23
CCCCCCCCCCCCCCOOOOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEE !! *g*

www.Rasbn.com... Don´t You think it´s Time ???

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 14:57:02
Accchhhhh, warum sind eure Komentare bloss so vielsagend ;-) Ich will doch nur wissen
WWWWWWWWWWWWWWWWWWIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
ihr welches der beiden Autos bevorzugt und was er zu meiner Meinung (steht weiter oben schon 2 mal ;-) sagt.

:-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 15:26:54
Hy,

des coupe hat den geilsten hintern....

mfg stormy

n / a erstellt am - 23.09.2001 : 15:37:43
Meine Meinung dürfte klar sein: Compact. Ich finde er sieht von der seite einfach am geilsten von allen E36 aus, mit dem kurzen Heck und der dann richtig lang wirkenden Motorhaube, vor allem mit M-Technik Aerodynamik. Praktisch ist er auch noch mit den umklappbaren Rücksitzen. Nur ne PDC braucht man, sonst ist rückwärts einparken horror.
Gruß
Joachim

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 15:39:08
Ich finde den Compact optisch auch sehr hübsch! Aber wozu ein PDC? Das Heck ist doch so schön kurz das du keine Prob's beim Parken haben solltest?

Bearbeitet von - LoboNr1 am 09/23/2001 15:44:39

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 15:51:16
Hallo

ich würde auch das Coupe nehmen

mfg
Andre

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 16:04:21
Ohhhhh Jungs, sagt doch mal dazu WISO!!!

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 16:11:51
Also wer schon beim Einparken mit dem Compact Schwierigkeiten bekommt...der sollte das mit dem Coupe besser lassen!

Aber meine Meinung: Bis auf das Einparken bietet das Coupe nur Vorteile. Die schöne Coupehafte Linienführung ist einfach göttlich. Das Heck ist doch kein Vergleich zum Compact...

Wenn du zwischen 316Compact und 318is Coupe überlegst, gibt es doch eigentlich nichts zu Überlegen. Ich kann dir nur zum is raten(nicht nur weil ich auch einen habe!).

</ciao> Alex

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 16:13:51
Ne Ne, momentan geht es nur um die Karosserie! Das mit dem Motor überlege ich mir später!

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 16:15:04
Und vom praktischen Nutzen her: Im Coupe kannst du die RB auch zu 50/50 umklappen, damit ist die Ladefläche noch größer als beim Compact.

</ciao> Alex

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 16:38:36
Ist das Coupe gebraucht teurer als der gebrauchte Compact? Wieviel?

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 16:45:13
Allgemein gesagt JA. Aber das hängt natürlich auch von anderen Dingen ab. Schau mal unter www.schwacke.com

</ciao> Alex

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 17:48:20
Hallo

weil der Compact "wie abgehackt" hinten ausieht.

mfg
Andre

emdee

316i Compact


Germany

135 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 19:56:22
hallo erstmal

ich wollte nur mal sagen das die motorisierung und das modell auch vom einsatz abhängt ( meine ich mal so). ich fahre einen 316 compakt und bin zufrieden. ich wohne in einer gro?stadt und bin auch nur in dieser unterwegs. selten fahr ich mal autobahn. und wenn doch reichen mir die 200 kmh die mein auto läuft. warum in der stadt soviel ps?(wenn einer meint an der ampel gasgeben zu müssen steht er an der nächsten eh wieder neben mir) kostet nur geld ( versicherung, steuern und benzin) und da inner stadt parkplätze eh rar sind, bietet sich doch ein "compact" wagen an.
also denke ich das die EINSATZWEISE des fahrzeugs mit zuberücksichtigen is. natürlich mag jeder anders denken aber so sehe ich das. spass und wirtschaftlichkeit sollte man verbinden. so genug getippt ;)

mfg

maik

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 20:07:16
Ja, hast recht! Ich wohne aber eher in einem Dorf vor einer Stadt und fahre meistens Landstraße (ergo 100-120) und da ist mir der 316er zu lahm. Ich finde der ist sogar einiges lahmer als mein 318er. Soll aber nich heisen das ein 316er schlecht ist!

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 20:30:37
Hallo

da bin ich aber froh das nicht nur ich 20Km zu nächsten Stadt(Kronach) fahren muss.
Ich bin zuerst auch 316i gefahren.
Nur beim Überhohlen wurde es manchmal eng.

mfg
Andre

n / a erstellt am - 23.09.2001 : 21:37:19
Ums mal den Herren einparkspezialisten zu erklären, der Compact hat ein kurzes Heck, klar aber es ist auch recht hoch, wenn der hinter mir stehende wagen beim rückwärtsfahren nicht mehr sichtbar ist, ist er noch mind. 1,5 M entfernt, und die einzig sichere Methode, "nach Gehör" weiter zu fahren ist die PDC
Joachim

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 21:44:01
Hallo

stimmt mein freund hat auf seinen Compakt noch einen Spoiler da sieht man fast garnichts mehr.

mfg
Andre

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen