english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Lenkung/ Spurstange E36 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 23.03.2002 : 14:36:37
Hab bei meinem 316i Bj 07/96 (96.000 km) Spiel in der Lenkung. Erste Tests haben ergeben daß das Spiel nicht aus dem Bereich der Lenkstange oder des Kreuzgelenks kommt, sondern scheinbar auf ein ausgeschlagenes Spurstangengelenk (Spurstange an Lenkgetriebe) zurückzuführen ist. Wenn ich nämlich an der Spurstange in vertikaler Richtung hin und her ziehe bewegt sich diese im Bereich des Spurstangengelenks. Dabei ist anzumerken das der Spurstangenkopf in Ordnung ist.
Jedoch habe ich bisher nicht die Zeit dazu gehabt festzustellen, ob es wirklich am Spurstangengelenk hängt oder vielleicht sogar am Lenkgetriebe was grundsätzlich aus meiner Sicht auch möglich ist.

Habt Ihr schon mal Ähnliches gehabt? Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte? Hat der BMW eine Schwachpunkt an einem bestimmten Teil der Lenkung?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> ebay meyle spurstange e36(3er BMW - E36 Forum)
stromi



Wien
Austria

13 Beiträge
erstellt am - 23.03.2002 : 21:34:03
Musste vor zwei Jahren das Spurstangengelenk an beiden Seiten tauschen, da die ein Spiel hatten, hätte sonst die Plakette nicht bekommen. Am Rande bemerkt, hatte erst 44.000 km drauf BJ 08/97. Auch die Stossdämpfer hinten leckten zu der Zeit schon.

Gruß,
Stromi

Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 25.03.2002 : 11:44:45
Hallo Stromi,

danke für die Infos - was hat Dich das damals gekostet?

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen