english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Rostige Bremstrommeln :-( Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 22:09:17
Servus Leute,

meine Bremstrommeln hinten sind nach diesem salzigen Winter total verrostet. Hab jetzt die Sommerreifen mit den Alufelgen drauf und jetzt sieht man die Dinger natürlich noch viel stärker als mit den Winterreifen mit Radkappen. Was kann ich da jetzt machen?
Ich trau mich nicht, da einfach mit mattem Rostschutzlack (Hammerite oder so) drüberzugehen! Kann ich da irgendwas kaputtmachen (ich weiß, dumme Frage!). Weil austauschen is mir einfach zu teuer!

Gruß,

Peter

Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> bremstrommeln lakieren(3er BMW - E36 Forum)
> Frage zu Bremstrommeln(3er BMW - E36 Forum)
> E30 Bremstrommeln aus Ebay?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Wie Bremstrommeln vor Rost schützen ?(Baureihenübergreifendes Forum)
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 23:43:49
Hi....

Ich würd sie mit einer Drahtbürste reinigen und dann mit einem öligen Lappen zum Schutz abreiben.....


MFG

Compactler

emdee

316i Compact


Germany

135 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 23:45:18
hallo

bremssattellack. den kannste getrost auf die trommeln machen. nur aufpassen das nix reinkommt.oder eben wie gesagt reinigen und fetten bzw ölen.

mfg maik

jeder bmw ist ein bmw ;)

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 23:48:13
OK!
Also erst mal ordentlich abschrubben.
Das werd ich machen.
Wegen Lack reinkommen:
Wo kann ich denn da was reinbringen? Sind da irgendwelche Öffnungen?

Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.

emdee

316i Compact


Germany

135 Beiträge
erstellt am - 25.03.2002 : 00:02:36
hallo

du musst schon sehr rumsauendamit was reingelagt. aber da ist eine umlaufende öffnung. dein bremsstaub muss ja auch wohin ;)

mfg maik

jeder bmw ist ein bmw ;)

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 25.03.2002 : 00:05:33
Na denn!
Ich werd mich morgen mal dranmachen! Mal schaun, ob die Bremsen nachher noch gehen ;-)

Gruß,

Peter

quote:

hallo

du musst schon sehr rumsauen damit was reingelagt. aber da ist eine umlaufende öffnung. dein bremsstaub muss ja auch wohin ;)

mfg maik

jeder bmw ist ein bmw ;)


Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5179 Beiträge
erstellt am - 25.03.2002 : 00:05:49
Also ich habe das mal "kurz" in 15 Minz bei meinem Kumpel an nem Vectra B gemacht! Ist total Easy. Du schraubst die Trommel ab (war beim Vectra B eine Schraube) schleifst sie ab, legst sie auf eine Pape und lackierst sie mit hitzebeständigem Lack (farbe nach Wahl). Werd ich wohl diesen Sommer auch bei mir machen.

Mfg Lobo

Bei Problemen: FAQ
Registriert euch bitte!!!

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 25.03.2002 : 00:10:38
15min?
Gute Zeit! Das werd ich nicht toppen können. Allerdings könnt ich mir die Trommeln in rot lackieren!
Hätte dann was von Porsche Turbo ;-) (auch wenn's nicht die Bremssättel sind.

Gruß,

Peter

quote:

Also ich habe das mal "kurz" in 15 Minz bei meinem Kumpel an nem Vectra B gemacht! Ist total Easy. Du schraubst die Trommel ab (war beim Vectra B eine Schraube) schleifst sie ab, legst sie auf eine Pape und lackierst sie mit hitzebeständigem Lack (farbe nach Wahl). Werd ich wohl diesen Sommer auch bei mir machen.

Mfg Lobo

Bei Problemen: FAQ
Registriert euch bitte!!!


Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5179 Beiträge
erstellt am - 25.03.2002 : 00:14:17
Naja, fast Porsche Turbo <fG> Auser das der Zuffenhausener keine Trommeln hat ;-)

Mfg Lobo

Bei Problemen: FAQ
Registriert euch bitte!!!

Martin B.




Germany

201 Beiträge
erstellt am - 25.03.2002 : 00:16:46
Hallo,

aber aufpassen, der Bereich an dem die Felge auf der Trommel aufliegt muß blank bleiben. Weil die Kraft nicht über die Schrauben übertragen wird, sonder über die Reibungskraft zwischen Felge und Trommel.
Ich hab übrigens vorm Winter auch einen neue Trommel mit hitzefestem Klarlack lackiert. Vorher sauber abgeschliffen und gereinigt und danach mehrere Schichten Lack.
Jetzt ist sie wieder total verrostet, ich schätze wegen Salz usw. Jetzt werd ich mich mal informieren wie`s mit vernickeln ausschaut.

Gruss
Martin


Bearbeitet von - Martin B. am 03/25/2002 00:17:20

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 25.03.2002 : 00:17:40
Hab tatsächlich neulich einen Compact mit vorne roten Bremssätteln und hinten roten Bremstrommeln gesehen. Sah ziemlich besch***** aus. Aber wer's mag ;-)

Gruß,

Peter

quote:

Naja, fast Porsche Turbo <fG> Auser das der Zuffenhausener keine Trommeln hat ;-)

Mfg Lobo

Bei Problemen: FAQ
Registriert euch bitte!!!


Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 25.03.2002 : 00:20:05
@Martin

halt uns auf dem Laufenden! Eine dauerhafte Lösung gegen diesen Rost an den Bremstrommeln wäre natürlich eine feine Sache.

Gruß,

Peter

quote:

Hallo,

aber aufpassen, der Bereich an dem die Felge auf der Trommel aufliegt muß blank bleiben. Weil die Kraft nicht über die Schrauben übertragen wird, sonder über die Reibungskraft zwischen Felge und Trommel.
Ich hab übrigens vorm Winter auch einen neue Trommel mit hitzefestem Klarlack lackiert. Vorher sauber abgeschliffen und gereinigt und danach mehrere Schichten Lack.
Jetzt ist sie wieder total verrostet, ich schätze wegen Salz usw. Jetzt werd ich mich mal informieren wie`s mit vernickeln ausschaut.

Gruss
Martin


Bearbeitet von - Martin B. am 03/25/2002 00:17:20


Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen