english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Motorprobleme 318is (E36) Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 25.03.2002 : 11:06:01
verschoben - Alex, Mod

Hallo,

Wer kann mir Tips geben?
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem bei meinem E36 318is:
Beim Beschleunigen nimmt der Motor zeitweise kein Gas an.
Ist zwar nicht ständig, kommt aber regelmäßig vor.
Meist geschieht dies, wenn ich von unten raus Gas gebe.
Treht ich dann stärker durch, gehts wieder.
Entweder da kommt irgendwie kein Sprit, oder Zündung spinnt.
Beim Fehlerspeicherauslesen watr ich auch
schon. Da ist nichts gespeichert.
Hatte das schon mal jemand?

Gruß
Norbert


Bearbeitet von - Alex am 03/25/2002 14:04:36

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 25.03.2002 : 17:42:30
Hi,

da es kein Elektronikfehler ist muss es ja ein mechanischer Fehler sein.
Ich vermute mal, dass er Falschluft im Ansaugtrakt zieht und somit kurzzeitig zu mager ist, bis die Lambda dann nachregelt...

Oder Deine Kompression ist zu niedrig....


MFG

Compactler

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 28.03.2002 : 01:50:42
gehe mal davon aus dass das auch im fehlerspeicher erscheinen mûsste , zB als ''lambdasonden-signal sehr schwach'' oder so âhnlich , oder ''spannung lambda-sonde gering ''.
das erscheint wenn die mischung sehr arm ist und das steuerteil trotz erhòhung der einspritzzeit keine ânderung im signal bemerkt.
es kommt auch vor das die einspritzanlage ausser der norm liegt weil das steuergeràt auf die sensoren zurûck greift ohne das ein fehrler im RAM bleibt weil die 'Blackbox' meint das alles in ordnung ist.
ich denke mal das es ausser der erscheinung beim abtouren auch noch in anderen bereichen wie beshcleunigung und kaltstart zu unregelmâssigkeiten kommen mûsste....
schildere doch mal wenn du noch etwas bemerkt haben solltest.

weiter machen chris


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen