english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Verbrauch zum III. Die Lösung! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 26.03.2002 : 19:48:50
Also, um mal dem Thema Verbrauch nun endlich auf die Sprünge zu helfen. Nachdem alle 3 BMW Händler was unterschiedliches gesagt haben. Musste ich leider mal wieder feststellen, das alle einen solchen scheiß Geredet haben! Letztlich was das Problem meines BMWs lediglich die Lambdasonde. Hab heute ne neue rein und es geht wieder einwandfrei! Verbrauch liegt nun bei ca. 11 ltr mit Automatik! Nun noch die Dichtungen am Ansaugkrümmer wechseln und dann müßte der Verbrauch nochmal um nen halben Liter runter gehen. Also bevor euch irgendein BMW-Händler nen Müll erzählt, baut die Lambdasonde aus, messt sie durch und dann geht weitere Schritte, wenn die nicht kaputt ist. Ich hab leider an der falschen Stelle des Motors angefangen zu suchen.

Da muss ich leider mal wieder feststellen, das fast alle Händler eigentlich nur Geld machen wollen. Schade eigentlich, das ist leider ein Punkt, der mir bei der Marke garnicht gefällt.

Grüße

Markus

webmaster@bmw-freunde-dachau.de

Wir bauen eine Homepage!
Die "BMW-Freunde-Dachau"
Für Ideen und Anregungen wendet euch doch an mich!

www.bmw-freunde-dachau.de

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 20:31:39
Ja da ist leider öfters so,d ass die nur geld machen wollen, aber was willst machen. Aber was hat die Auspuffdichtung bzw die krümmerdichtung mit dem Verbrauch zu tun? Bläst der da raus und kommt nicht genug an die Lambdasonde oder wie? Sorry, aber das kapiere ich nicht so richtig

n / a erstellt am - 26.03.2002 : 20:36:55
Das hast du falsch verstanden, ich meine die Dichtungen am Ansaugkrümmer (die schwarzen Plastikrohre auf der oberseite des Motors). Wenn da die Dichtungen nicht dicht sind, dann saugt der Motor Fremdluft und der Verbrauch steigt.

Grüße

Markus

webmaster@bmw-freunde-dachau.de

Wir bauen eine Homepage!
Die "BMW-Freunde-Dachau"
Für Ideen und Anregungen wendet euch doch an mich!

www.bmw-freunde-dachau.de

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 22:04:50
Was hast Du denn für die Lambdasonde bezahlt?
Kann ich die bei nem Bosch Dienst durchmessen lassen?

Gruß Haugi

n / a erstellt am - 26.03.2002 : 22:17:29
Ich hab für die Sonde beim ATU mit Prozente 80,-- € bezahlt. Bei BMW kostet sie 120,-- €.
Denke schon, das man das dort machen kann. Ansonsten kauf dir das Buch "So wirds gemacht" / 3er Reihe / von H.R. Etzold. Da ist ein Kapitel darüber drin.

Markus

webmaster@bmw-freunde-dachau.de

Wir bauen eine Homepage!
Die "BMW-Freunde-Dachau"
Für Ideen und Anregungen wendet euch doch an mich!

www.bmw-freunde-dachau.de

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 27.03.2002 : 17:07:20
Ah ja! Danke,daß Buch hab ich!
Muß ich gleich mal schaun!
Danke für die Antwort!

Gruß Haugi

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen