english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Kleberückstände auf Lack Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 29.03.2002 : 20:26:44
Hi @ all!

Also ich habe vorgestern meine Rieger DTM Heckblende an meinem wagen befestigt! Und blöderweise habe ich ein falsches klebeband zum niederhalten verwendet! Jetzt habe ich auf der scheibe der blende und am lack hässliche kleberückstände die jetzt auch noch durch die sonne eingetrocknet sind!

Was kann ich am besten dagegen machen, dh den rückstand runterholen ohne den lack die scheibe oder die blende zu schädigen!

Wäre für eure hilfe sehr dankbar, denn jetzt sieht es einfach grässlich aus! *gggrrr*

Und nur so nebenbei, was glaubt ihr würde es gut kommen die fuge mit schwarzem silikon auszufüllen??

mfG MaVeRiCk

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 29.03.2002 : 21:15:18
Hi..

also das ultimative Heilmittel bei so Klebesch..ß. ist "Kleb-Ex" von der Firma Cramolin
=> drauf sprühen etwa 5Min einwirken lassen und mit weichen Lappen (wenn vorhanden Microfasertuch)abwischen....

Tip von meiner Mama die gerade reinkommt: Etwas Salatöl auf die Klebestellen und auf besagten Lappen...etwa 5Min einziehen lassen und abwischen....;-))

Ich hoffe es funzt...


MFG

Compactler

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 29.03.2002 : 23:15:52
lol @ deine mama :)

guter tip das mit dem salatöl :)

www.kruschi.com :)

*wo bitte gehts hier auf die rechte spur?

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 00:16:48
Na ja da ich das ganze morgen schon abmachen will wird mir nur der trick mit dem salatöl übrig bleiben! Hoffe nur das der lack dadurch nicht in mittleidenschalt gezogen wird!

Ein freund von mir meinte einfach wegpolieren!? Was meint ihr? Kann ich eigentlich den Spoiler auch polieren??

mfG MaVeRiCk

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 01:48:07
Klar, wenn der Spoiler lackiert ist, kannst du den polieren.


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten? >> www.alexone.de <<

n / a erstellt am - 30.03.2002 : 02:24:32
Hy mav ich würd sagen einfach wegpolieren!

p.s. hab meine hp überarbeitet und neue fotos draufghaut!

mfg markus325

http://markus325.gmxhome.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 07:33:34
Der ganze spass ist aber ziemlich hart! :-(

mfG MaVeRiCk

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 10:19:39
hi
hast du mal ein bild davon..?

quote:

Der ganze spass ist aber ziemlich hart! :-(

mfG MaVeRiCk


Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 12:56:52
quote:

Der ganze spass ist aber ziemlich hart! :-(

mfG MaVeRiCk


Dann musst du es erst einweichen. Nimm Seifenlauge, mach ordentlich auf die Stellen und warte bis es weich wird.


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten? >> www.alexone.de <<

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 13:39:45
hi

also mit waschbenzin versuchen....danach mit spüllmittel des waschbenzin weg machen und polieren...schau mal ob des klappt

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 20:34:15
Ein freund von mir ist mit so einer witzigen politur drübergegangen und siehe das es ist weg!

Das einzige problem das ich habe ist, es sind ein paar rückstände von dem kleber auf dem spoiler. Kann mir dazu vielleicht jemand tips geben wie ich die wegbekomme??

mfG MaVeRiCk

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 20:42:57
Hi...

besorg Dir das Spray, dass ich Dir empfohlen hab => Einfach genial!!


MFG

Compactler

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 20:46:27
Und ist der auch lackfreundlich??

Wo bekomme ich das in österreich??

mfG MaVeRiCk

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 20:51:46
Hi...

also bei mir hat das einwandfrei gefunzt.
Probier dass Spray mal auf der Innenseite vom Kofferraumdeckel oder von der Motorhaube.

Kriegst Du normalerweise bei Obi oder einem anderen Baumarkt....kostet etwa 10Euro...

MFG

Compactler

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 20:13:44
Also ich habe das ganze wegpoliert und muss sagen man sieht überhaupt nichts mehr!

mfG MaVeRiCk

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen