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hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 17:11:37
verschoben - Alex, Mod.
Thema wurde auf wunsch geschlossen - Andre Mod.

eine Frage wenn ich einen Chip hab der den Drehzahlbegrenzer ausschaltet, brauch ich doch ein neues Getriebe oder?
Sonst fliegt mir die Karre bei 230 um die Ohren :)

www.kruschi.com :)

*wo bitte gehts hier auf die rechte spur?

Bearbeitet von - Alex am 03/30/2002 21:38:08

Bearbeitet von - andre h. am 04/01/2002 11:52:01

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 17:45:43
hallo,

brauchst du nicht da die 140PS oder die 150Ps mit chip nicht für echte 230km/h reichen.

andre

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 17:54:49
Was hat das Getriebe mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun? Auch wenn der höher dreht sind es doch nciht 10.000U/Min mehr, sondern allerhöchstens 1000. Dem Motor, fehlt einfach die kraft höher zu drehen.

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 18:28:48
@ andre : das war ein beispiel, niemand hat behauptet das die karre 230 geht !

wollte nur wissen ob die gefahr dann besteht, das man den motor ueberdreht oder nicht kapi?

zum glueck war der ingmar schlauer als du :)

danke ingmar

www.kruschi.com :)

*wo bitte gehts hier auf die rechte spur?

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 18:37:57
Hi....

das mit den Drehzahlbegrenzer umgehen ist immer so eine Sache. Würde das gerade bei der - meiner Ansicht nach - sowieso schon "überzüchteten" is-Maschine nicht tun.
Es geht einfach zu stark auf die Laufleistung.

Stell Dir vor: Sommer; etwa 35°C Aussentemperatur; Autobahnvolllast ca.20km; Drehzahlbegrenzer um "nur" 500U/min mehr.

Das macht ein is nicht oft....;-))


MFG

Compactler

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 18:44:30
Die Drehzalbegrenzung wird eigentlich schon Ihren Sinn haben, oda???

Ehrlich gesagt, 500 Umdrehungen mehr im roten Drehzahlbereich würden ja nicht lohnen...?! Vielleicht bei den Reiskochern, aber nicht mit dem BMW...machst Dir nur die Freude am Fahren kaputt...

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 18:47:08
quote:

Ehrlich gesagt, 500 Umdrehungen mehr im roten Drehzahlbereich würden ja nicht lohnen...?!

Ich weiß, aber es würde bei einer Dauervollbelastung reichen um den Motor mit dem zeitlichen zu segen....


MFG

Compactler

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 18:47:52
stimmt , hatte auch nich vor den noch weiter auszureizen :)

wollte es nur wissen
thx

www.kruschi.com :)

*wo bitte gehts hier auf die rechte spur?

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 31.03.2002 : 01:35:04

die idee des aufhebens oder anhebens des abschaltpunktes der drehzahl ist weniger hôhere endgeschwindigkeiten zu errecihen als mehr den schaltpunkt in einen hòhren gang zu verlângern , heisst den gang lànger ausfahren zukônnen und somit einen besseren beschleunigungswert zu erreichen.
ausserdem gibt es da ja noch den geschwindigkeitsbegrenzer welcher bei USA -Modellen bei circa 220 Km/h eingreift.

weiter machen chris frohe ostern

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 03:26:53
jo danke das reicht nu bitte schliesst mal ein mod den thread :)

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.

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