english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   anschnallkontrolllampe? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 03:52:28
moin!
hab gerade in einem anderen thread gelesen, daß es die möglichkeit gibt, eine anschnallkontrollampe einzubauen, die sogar ab werk vorgesehen ist. stimmt das?? so wie ich das verstanden habe, muß man dazu nur ne 1,2w-lampe ins cockpit stecken.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

n / a erstellt am - 01.04.2002 : 04:23:31
tach auch,

brauchst du die unbedingt?
oder vergisst du immer dich anzuschnallen?
sowas ist doch nur rausgeworfenes geld

mfg martin


MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 10:18:08
Nur so rein interessehalber würde es mich interessieren.

Wieso ist die eigentlich nicht bei unseren bimmern gesteckt, von werk aus meine ich??

mfG MaVeRiCk

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 10:57:14
Du hast im Tacho so ne Birne drin, bzw die Fassung dafür, must nur die Birne reinmachen und dann geht das. Naja was heist geht, Du machst die Zündung an und sie leuchtet, sobald der Wagen dann an ist, geht sie auch wieder aus! Hat also k e i n e Funtkion

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 11:37:21
Also, ich hatte die vom Werk aus drin!
Die leuchtet bei mir, wenn ich mich nicht anschnalle, geht aber auch so ca. nach 20 Sekunden wieder aus, auch wenn ich mich nicht angeschnallt habe! *sssfg*

Gruß Haugi

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 13:18:42
nee, brauchen tu ich sie nicht unbedingt, denn wenn ich mich anschnallen will, tue ichs, wenn nicht, eben nicht. die sache ist nur, daß ich mich wundere, warum BMW ein feature entwickelt, es dann aber nicht benutzt. wird wohl für exportfahrzeuge gedacht gewesen sein.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 14:50:58
Hi,

nur so zur info:
Bei den US-Modellen ist eine solche "fasten seatbelt"-Anzeige pflicht.
Um die entwicklungskosten so gering wie möglich zu halten, werden die US-Modelle mit dieser Lampe ausgestattet und die ECE-Modelle nicht......


MFG

Compactler

Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 14:52:48
funktioniert das bei jedem 3er??? Is doch irgendwo nicht schlecht. Auch wenns keinen großartigen Sinn hat. Ist aber wieder eine Funktion die viele andere Fahrzeuge nicht haben.

guido

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 16:52:47
ich kenne eigentlich keinen BMW der die lampe nich hat. meiner hat sie, mein alter hatte sie...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 17:49:29
Mein altes Coupe hat sie auch noch nicht gehabt.

Aber dass hab ich mir letztens auch gedacht, das diese lampe voll fürn a.... ist!

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 21:47:09
Habs gerade mal ausprobiert und die Lampe von den Nebelschlußleuchten mal reingeschraubt. Es funktionert! Gibts da vielleicht noch andere Kontrollämpchen die funktionieren würden?? Was ist mit der Katalysator-Kontrollampe?? Da ist bei mir auch keine Birne drin.

guido

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 22:22:08
Wie gebe ich da auf die schnelle eine birne rein? Muss ich da denn tacho ausbauen und komplett zerlegen??

mfG MaVeRiCk

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 22:24:00
Hi,

Kombi raus; dann siehst Du auf der Rückseite der Reihe nach die Lampen....


MFG

Compactler

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 22:28:41
Geht der combi durch mein BMW Sportlenkrad ohne airbag??

Ach ja und welche birnen? Glassockelbirnen??

mfG MaVeRiCk

Bearbeitet von - MaVeRiCk am 04/01/2002 22:29:31

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 23:01:18
Hi.

Die beiden Torx lösen; Kombi bis zum Lenkrad raus ziehen; abstecken und mit dem lenkrad nach links drehen...mit etwas geschick solltest Du es dann raus kriegen.....


MFG

Compactler

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 02:26:40
quote:

Hi.

Die beiden Torx lösen; Kombi bis zum Lenkrad raus ziehen; abstecken und mit dem lenkrad nach links drehen...mit etwas geschick solltest Du es dann raus kriegen.....


MFG

Compactler


Auch ohne das ich alles zerkratze?? Mein lenkrad ist leider nicht höhenverstellbar! Und muss sagen vom augenmass her passt der tacho nicht durch das lenkrad!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 23:31:07
Hi @ all!

Also habe heute diese leuchte eingebaut!
Finde ich irgendwie cool diese lampe!

Jetzt würde mich nur noch interessieren was bei den US Bmws da noch anders ist, das der wagen merkt ob man sich angeschnallt hat oder nicht!

Gibts die voll funktionsdüchtig überhaupt für Europäische bimmer?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 15:07:16
MAV! ein paar Details über den Einbau für mich als Laien. Hast den Tacho leicht durchs Lenkrad gebracht? Welche Lampe hast genommen? Steht da jetzt "Fasten Seatbelt" oder was?

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 15:12:20
hae kat-kontrolle.
hm, nu muss ich auch mal inne garage guckn :)

Loud Pipes Save Lifes

so also fuern kat wo isn die???
was ich nur gefunden hab war ne anzeige fuer regelung der elektr. einspritzanlage(kloiengt wichtig *g*)
und ueberollschutzsystem(aber das haben bestimmt nur cabrios?)


Bearbeitet von - toWNkiD am 10/05/2002 15:21:15

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 15:19:49
Also laut meinem bmw mechaniker müsste es sich ausgehen wenn du eine lenksäulenverstellung hast, das du das lenkrad nicht ausbauen musst!

Leider hat meiner keine verstellbare lenksäule und so musste ich das lenkrad abnehmen!

Die birne habe ich bei bmw geholt, habe einfach gesagt eine für das inst. kombi (abs leuchte).

Nochmal langsam das einzige was jetzt ist das wenn ich den wagen starte oder die zündung einschalte das das mänchen mit dem gurt ca. 10 sec. leuchtet und dann weg geht!

Für mehr ist die leuchte nicht!


Was meinst du mit kat leuchte toWNkiD??


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 15:22:10
quote:

Habs gerade mal ausprobiert und die Lampe von den Nebelschlußleuchten mal reingeschraubt. Es funktionert! Gibts da vielleicht noch andere Kontrollämpchen die funktionieren würden?? Was ist mit der Katalysator-Kontrollampe?? Da ist bei mir auch keine Birne drin.

guido


guido meinte das!

Loud Pipes Save Lifes

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen