english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Gewindefahrwerk Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 03.04.2002 : 09:06:24
Hi Leute

will mir für meinen 328i ein Gewindefahrwerk zulegen. Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen oder sagen was auf keinen Fall so gut ist? Vielen Dank und allseits gute fahrt

Dominik

alex2001




Germany

168 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 09:43:17
Hi. Ja kann ich.

KW-Gewindefahrwerk Variante 2 mit Härteverstellung. Da hast Du meiner meinung nach ein Top Fahrwerk mit gekürzten Koni Dämpfern. Also ich habs in meinem BMW drinne und würde mir so ein Teil jederzeit wieder Kaufen. Allerdings kostet es ein paar € mehr wie das Koni Gewinde. Schau doch mal zu www.kw-gewindefahrwerke.de

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 10:12:42
kann mich da nur alex anschliessen, habe ebenfallst kw-gewinde var2. ist einfach geil dieses fahrwerk, der preis lohnt sich.

phil

n / a erstellt am - 03.04.2002 : 10:15:18
alles klar, vielen Dank für eure antworten!! werde mir in diesem Fall ziehmlich sicher auch ein KW-Gewindefahrwerk holen :)

Gruss an alle

alex2001




Germany

168 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 10:33:16
Mit der entscheidnung kannst Du auf alle fälle nix verkehrt machen. Da bist Du auf der Sicheren seite. Aber achte drauf das Du die Variante 2 oder sogar 3 nimmst.

n / a erstellt am - 03.04.2002 : 12:19:43
Nicht zuvergessen das Gewinde Fahrwerke nich so langlebig sind. Wieviel KM habt Ihr denn schon mit euren Fahrwerken runter?

alex2001




Germany

168 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 12:32:07
Ja vielleicht die von Jamex. Aber das sind auch keine Fahrwerke. Früher hatte ich das KW Gewinde im Golf 2 und da hatte ich ca 100.000 tkm drauf. Nur das Auto hat leider nicht mehr länger gehalten. Und im BMW hab ichs jetzt seit etwa 15.000 tkm. Also ich hatte noch keine probleme.

n / a erstellt am - 03.04.2002 : 12:48:28
Ja man sollte aber auch nich vergessen das es ziemlich auf den Fahrstil ankommt und die Region wo Du meistens rumfährst.
Ich wohn zum Beispiel in Gross-Gerau, hier kannste dem Fahrwerk ne längere Lebensdauer geben als wenn Du irgendwo im Taunus oder in den Bergen wohnst *g*

Sebring MSD Primasport Gr. N ESD 140x70 DTM

http:\\www.mitglied.lycos.de\realfreak69\sound\drezahl.wav

Bearbeitet von - Realfreak am 04/03/2002 12:50:23

n / a erstellt am - 03.04.2002 : 13:27:58
Also ich hab das H&R Gewindefahrwerk drin. Das hat allerdings keine Härteverstellung von aussen. (auf jeden Fall nicht das Modell von vor 4Jahren) Habs bei H&R härter stellen und die internen Federwegbegrezer verändern lassen. Muss aber dazu sagen dass man mit dem Fahrwerk zwar ne göttliche Strassenlage hast (ohne Einknicken und mit guter Hecksteuerung) aber NULL Fahrkomfort.(versteht sich) Also was für die Rennstrecke oder für so fertige wie mich. Mit dem Fahrwerk (in der Konfig!/ also härter und mod Begrenzer) kannste ohne Probleme über 200km/h Slalom fahrn (auch in Kurven / da knickt halt nix mehr) Ach klar Vergess auf keinen Fall die Stabis und gute REIFEN (z.B. Michelin Pilot Sport) sonst bringt dir das alles nix
Hab bei H&R mich mal nach nem richtigen Rennfahrwerk erkundigt (also das sitzt dann da wo manche irrtümlicherwesie nen Federwegbegrezer Montieren ;) ) man konnte mich aber davon überzeugen das so etwas ÜBERHAUPT nicht ausserhalb einer Rennstrecke fahrbar ist. (vielleicht ja doch ;) mal sehn...)

Haupstache es fährt.. ;) BMW RULEZ!!

alex2001




Germany

168 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 16:46:40
@Allex

Du scheinst ja genauso Krank zu sein wie Ich.
hehe :-)
Bei mir kanns auch nie Hart genug sein. Scheiß auf den Komfort. Da gibts schlimmer sachen.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen