english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Windgeräusche/Pfeifen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
$$$ Toby Wan Kenoby $$$

Z3 Coupé


Germany

63 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 18:02:34
hallo,

folgendes problem: ab ca. 200 km/h ertönt bei meinem compact ein ziemlich lautes, dumpfes pfeifen. woran könnte das denn liegen? dichtung der windschutzscheibe?
sobald ich dann auf ca. 190 km/h runtergehe, hört das pfeifen wieder auf.
hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht?

danke schonmal für die antworten

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Windgeräusche/ Pfeifen ab 110km/h(3er BMW - E36 Forum)
> E46 Pfeifen/Windgeräusche ab 100km/h(3er BMW - E46 Forum)
> Lösungen->Windgeräusche/Pfeifen, Tür öffnet selbst(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 20:09:46
Ist Deine Windschutzscheibe schonmal gewechselt worden?
Falls ja, daß haben hier im Forum schon einige gepostet, die Probleme mit Windgeräuschen hatten und es lag immer an einer gewechselten Windschutzscheibe!!!

Gruß Haugi

$$$ Toby Wan Kenoby $$$

Z3 Coupé


Germany

63 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 20:36:45
nee windschutzscheibe iss noch nicht gewechselt worden. hab xtra den vorbesitzer nochmal gefragt. aber ich werd wohl mal die dichtungen der windschutzscheibe überprüfen lassen müssen.
Tommy E36comp.

E36 316i Compact

Neustadt/W.
Germany

21 Beiträge
erstellt am - 05.04.2002 : 12:51:20
Hi, Toby!

Hab das selbe Problem mit meinem 316i Compact. Nur bei weniger Speed. Bei mir fängts ab 180+ an. Is so ein "Hupen" von rechts vorne (scheint so). Wenn ich vom Gas runtergehe gehts weg.
Ist das bei dir ein dauerhafter Zustand? Bei mir tritt das nämlich meistens nur auf, wenns besonders warm ist. War schon bei BMW. Die ham keine Ahnung. Die ham mir mal auf verdacht ein Paar Sachen gemacht (Windschutzscheibendichtung an Windschutzscheibe angeklebt -soll ein bekannter Fehler beim 323ti sein-; Verbindungsloch Motorraum - Innenraum mit Gummistopfen versiegelt). Hat aber nix geholfen.
Das Geräusch war beim Vorführeffekt auch meistens nicht da oder sauschwach. Jetzt warte ich auf den Sommer. Bekomme da eine Geräuschsuche gemacht. Wenn du was rausbekommst melde dich bitte - ich machs auch wenn ich was weiß. Das Geräusch nervt abartig. Wenns wenigsten leiser als das Radio wäre ;-).

Gruss und gute Besserung
Tommy

$$$ Toby Wan Kenoby $$$

Z3 Coupé


Germany

63 Beiträge
erstellt am - 05.04.2002 : 17:31:29
ja klar ich geb dir dann bescheid.
ich hatte das problem letzten sommer und hab dann die windschutzscheibe unten abdichten lassen. seitdem war auch nix mehr zu hören aber seit kurzem tritt das problem wieder auf. zwar nur noch selten aber ganz weg isses noch net.


mfg
Toby

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen