english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Neue Felgen für meine 320i Limo?! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Eightball69

E36 320i Limo


Germany

43 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 09:51:36
Hi zusammen,
ich habe nochmal eine Frage,
habe mir zwar schon per Suche ein paar treads durchgelesen, hat mir aber nicht weitergeholfen.
Aber zu meiner Frage:
wollte mir neue Felgen für meine "E36 320i Limo Bj.97" kaufen, 17´ner mit Reifengrösse z.B. 225/45 ( vorne u. hinten ) momentan sind noch die originalen 205/60R15 drauf. Muss ich da noch zusätzliche Dinge machen, wie z.B. bördeln oder Spureinstellungen oder so?
Die Felgen sollte möglichst auch nicht aus den Radkästen rausgucken.
Naja, da ich kein Plan von diesen Sachen habe, brauche ich eure Hilfe.
Könnt ihr mir sagen, welche ET Größe usw. ohne Probleme passen würden?

Danke im Voraus

Gruss, Eightball

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> orig. m-felgen auf meine limo?(3er BMW - E46 Forum)
> 8,5x18 et35 Felgen für meine Limo(3er BMW - E46 Forum)
> felgen frage, ist dieser gutachter für meine limo?(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
> Passen diese Felgen auf meine e36 Limo(3er BMW - E36 Forum)
n / a erstellt am - 04.04.2002 : 12:09:28
hi,
also ich würde sagen 7,5 bis 8x17 mit ET 40-35..nimm dann aber lieber 215/40er reifen dazu..spart geld und da kriegst du keinesfalls probleme, denn ob du was machen musst oder nicht liegt auch zT an den lustigen TÜV männchen :)

Gruß

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 12:51:30
Hallo,

kann mich Flo316i eigentlich nur anschliessen.

Es kommt auch darauf an um wieviel Dein Wagen Tiefergelegt wurde (wenn überhaupt). Eventuell mußt Du die hinteren Kotflügel bördeln lassen (überprüf mal ob die hinteren Kotflügelinnenkanten umgelegt sind). Aber 7,5 bis 8 X 17 mit ET 35 - 40 passt Problemlos. Allerdings würde ich auch eine Mischbereifung wählen. Ich selbst fahre VA 225/45 und HA 255/40 auf 8 x 17 ET 40 Alus. Wobei VA 215/45 und HA 235/40 auch eine sehr gute Kombination ist.

Die Felgen schauen dann auch noch nicht aus den Radkästen heraus.

Gruß

Adrian

Eightball69

E36 320i Limo


Germany

43 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 12:55:55
Hi zusammen,
danke für eure Hilfe, werde dann wohl 215 nehmen.
Nochmals danke

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen