english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Chiptuning Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 09:52:21
Hallo Ihr alle
Ich möchte meinem Auto über Chiptuning gerne ein paar PS schenken. Wo lass ich das am besten machen? Habt ihr Erfahrung damit? Vieleicht könnt ihr mir ja auch Preise nennen.


jo

Panto

E46 318d Touring

Recklinghausen
Germany

7 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 13:46:40
Hallo mailo,
erstmal wäre es wichtig zu wissen, welches Auto Du fährst, Diesel oder Benziner.
Beim Benziner ist ein Chiptuning nicht sinnvoll, die ca. 10 PS Mehrleistung stehen in keiner Relation zum Preis von ca. 600 bis 1000 € (beim seriösen Tuner)alle anderen würde ich nicht an mein Auto lassen.Beim Diesel sieht der Spass schon anders aus.25-50 PS je nach Modell.Ich habe bei meinem 318d Touring ein Chiptuning durchführen lassen (115 PS Serie bei 265 NM) der hat jetzt ca. 150 PS bei 330 NM. Die Investition hat sich wirklich gelohnt.Ich war bei SKN-Tuning gewesen, sehr zu empfehlen.
Gruß Markus
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 13:48:25
hi,

Beim Benziner muß ich Dich leider etwas enttäuschen. Da stimmt einfach nicht das Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn Du eine Diesl hast, dann schon eher.....aber nur auf der Rolle abstimmen lassen....Chips von der Stang => KV ;-))


MFG

Compactler

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 13:51:47
Hi,

erst einmal kommt es darauf an, was Du für ein Fahrzeug Du hast - Diesel oder Benziner.

Wie bereits im unteren Posting geschrieben, ist im Bereich Diesel-Chippen die Firma Lorenz das seriöse Non-plus-ultra. Hier stehen Preis und Leistung in einem herausragenden Verhältnis.

Wenn Du allerdings einen Benziner fährst, dann solltest Du Dich mal bei Tunern wie SKN, Schnitzer, Hartge und dergleichen umhören. Diese bieten ebenfalls für den entsprechenden Preis eine seriöse Leistung.

Eines sei allerdings noch gesagt: Den Chip merkst Du im Diesel wesentlich mehr als im Benziner, da im Diesel ein weitaus höheres Drehmoment durch den Eingriff erzielt werden kann, was wiederum subjektiv enorm auf die Beschleunigung wirkt. Im Benzinbereich wirst Du allerdings mit einem Chip nicht allzu viel merken, es sei denn man bildet es sich ein. :) Gerade bei den Vierzylinder-Modellen ist es eigentlich herausgeschmissenes Geld. Der Chip bewirkt eine Ausdehnung der max. Umdrehungszahl, d.h. ist Dein Wagen momentan bei ca. 6.000 am Ende, wirst Du ihn nach dem Chipeinbau bis ca. 6500 ziehen können. Was ich damit sagen will ist, das im Bezinbereich die Mehrleistung erst im hohen oberen Drehzahlbereich merkbar wird, darunter ist weiterhin tote Hose. Und sei mal ganz ehrlich, wer merkt schon 10 Mehr-PS?

Du kannst gerne nochmal im Motoren-Forum bei Andre nachfragen, was er davon hält.

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de

n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 16:34:11
Bei www.digital-racing.de gibt es für den
330i 22PS für ca.300Euro. Ich denke mal das die da auch nicht viel anders machen als andere Tuner oder?


-------------------------
Ich fahre ein 3Liter Auto
der Umwelt zuliebe.
-------------------------

Panto

E46 318d Touring

Recklinghausen
Germany

7 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 17:08:31
Seriöse Tuner stimmen Dein Fahrzeug individuell ab ( auf der Rolle), dein original Chip bleibt erhalten.Deine Daten ( auch Wegfahrsperre) werden ausgelesen und in den Kennfeldern verändert, spezifisch auf Dein Fahrzeug.Dort bekommst Du auch eine 1 Jahres Garantie auf Motor und
Getriebe.
Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen