english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   320I Vanos Höchstgeschwindigkeit Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 14.04.2002 : 17:03:03
Wieviel muss die Höchstgeschwindigkeit beim einen E36 320I Vanos Limousine sein? (ab Werk 214 km/h).
Hat jemand schon ausprobiert?
Ich denke, mein Auto zuviel gedreht. (bei ca. 140 km/h 4100 u/min)
Kann man eine "langere" fünfte gang einbauen lassen, weil die Getriebeüberzestzung bei 316,318,320 ist gleich, und ich denke es ist zu kurz für 320I. (Hinterachsgetriebe auch gleich bei 316,318,320. Überzetzung 1:3,45).
Wenn ich baue eine andere Hinterachgetriebe um,(aus 325I,Übersetzung 1:3,15), die alle Gange wird geändert, und ich möchte gerne nur die fünfte gang "verlängern". (Beschleunigunswerte wird kein geändert, Höchgeschwindigket wird über längere 5. Gang steigern, und Verbrauch bei Ausserstadt wird senken.

Gruss Janos


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Original 320i seltsame Höchstgeschwindigkeit(3er BMW - E46 Forum)
> 320i mit vanos(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> 320i schon vanos???(BMW-Talk Forum)
> 320i Vanos oder nicht??(3er BMW - E36 Forum)
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 14.04.2002 : 19:53:52
nach tacho läuft meiner etwa 220km/h. habe allerdings touring (schwerer) und automatik. dazu ist zu sagen, daß der 5. gang der automatik als schongang ausgelegt ist. bei vmax dreht er im 5. etwa 4500 1/min.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Eightball69

E36 320i Limo


Germany

43 Beiträge
erstellt am - 15.04.2002 : 09:34:39
Hi zusammen,
habs zwar schon lange net mehr testen können ( da noch Winterbereifung drauf ) aber 220 km/h schafft meiner auch und ist dann so bei ca 6600 u/min also schon gut im roten Bereich, ist das eigentlich sehr schlimm, ich fahre ja nicht dauer220, oder kann man wie Janos schon geschrieben, durch ne andere Übersetzung den Drehmoment bei Höchstgeschwindigkeit verreingern?

Grüsse und noch einen schönen Montag

n / a erstellt am - 15.04.2002 : 11:06:12
Also ,
hab mal auch ein 320I Coupe gehabt . Der ging laut Tacho knapp 230Km/h . Bis 220 kam er direkt und danach ging es ganz langsam richtung Topspeed .
Aber das ist nichts im gegensatz zu meinem jetzigen 328I Coupe - leistungsentfaltung und beschleunigung richtung Topspeed ( 255 Km/h Borcomputer ) ist unglaublich.

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 15.04.2002 : 11:45:53
hallo,

also da meiner gleich uebersetzt ist sage ich mal soviel.

ich fahr schon ca 45tkm mit dem auto und bin auch schon laenger 220km/h tacho bei 6700upm gefahren und er lebt immer noch ;-)

hat jetz 155tkm

mfg stormy

Stormys Bimmer

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 15.04.2002 : 13:21:57
knapp 245km/h da bin ich aber dann volle socke im begrenzer. ich fahr ihn normalerweise aber ned im den speed, will ich dem motor ned antun. oder kann ich den speed auch länger fahren? *g*

greetz Wolpi

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 15.04.2002 : 13:23:58
Stormy, was sind des für felgen?

greetz Wolpi

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 15.04.2002 : 13:31:49
PLS magny course

stimmts?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 15.04.2002 : 13:33:08
yup in 8,5 und 10*17"

Stormys Bimmer

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 15.04.2002 : 13:44:16
quote:

Wieviel muss die Höchstgeschwindigkeit beim einen E36 320I Vanos Limousine sein? (ab Werk 214 km/h).
Hat jemand schon ausprobiert?
Ich denke, mein Auto zuviel gedreht. (bei ca. 140 km/h 4100 u/min)

----
Vmax=218km/h bei dem Modell, also wie die anderen sagten ca. 220

------
Kann man eine "langere" fünfte gang einbauen lassen, weil die Getriebeüberzestzung bei 316,318,320 ist gleich, und ich denke es ist zu kurz für 320I. (Hinterachsgetriebe auch gleich bei 316,318,320. Überzetzung 1:3,45).
Wenn ich baue eine andere Hinterachgetriebe um,(aus 325I,Übersetzung 1:3,15), die alle Gange wird geändert, und ich möchte gerne nur die fünfte gang "verlängern". (Beschleunigunswerte wird kein geändert, Höchgeschwindigket wird über längere 5. Gang steigern, und Verbrauch bei Ausserstadt wird senken.

Gruss Janos


sorry, aber das mit der Hinterachsübersetzung (Differntial) ist nicht ganz so einfach, wie Du Dir das vorstellst:
wenn Dein Diff kürzer ist, hast Du zwar ne höhere Vmax, aber Beschleunigung schlechter. Diff länger Beschleunigung besser, Vmnax nimmt ab. Wenn Du nur einen längeren 5. Gang willst, dann mußt Du die Ritzel im Getriebe ändern und das würde Dir nie irgendein Tuner oder ähnliches empfehlen.



Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen