english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  nicht gelistete BMW Typen (Archiv)   E23 mit kleinen Problemen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 14.04.2002 : 18:01:18
Hallo,

ich besitze seit ca. 8 Jahren einen '80er 728i, in den ich einen '89er Motorblock, zusammen mit einem '80er Zylinderkopf eingebaut habe.

Nun bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, die mir ev. Tipp's geben können. Ich bin meinerseits auch gerne bereit mit Tipps weiterzuhelfen, da ich die meisten Reparaturen sowieso selbst durchführe.

Im Moment kämpfe ich mit dem Problem daß die Armaturenbeleuchtung (außer Tacho)nicht geht und die Uhr beim Einschalten der Druckknöpfe für die Lüftungsdüsen dunkler wird. Nachdem ich letztes Jahr am zweiten Tag aufgegeben hatte, weil ich am zweiten Tag alles voller Teile liegen hatte, und die Verdrahtung immer noch nicht sichtbar war, hoffe ich auf einen Tip. Das Armaturenbrett hätte übrigens sowieso mal runter gemußt, weil die Lüftung eine Klappe verloren hat.

Es würde mich mal interessieren was eure E23 so brauchen. Ich verfeuere mindestens 16 Liter/100KM. Das kommt mir irgendwie etwas viel vor, ist schließlich der 745i im Stadtverkehr(!) mit 16L angegeben.

CU, Franz

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E30 mit vielen kleinen Problemen(3er BMW - E30 Forum)
n / a erstellt am - 14.04.2002 : 18:01:59
Na, da wollen wir doch mal kucken was da kommt :-)

n / a erstellt am - 26.04.2002 : 14:24:18
Vermutlich hast Du ein Masseproblem bei Deiner Beleuchtung. Aber dafür muß ja nicht gleich das Armaturenbrett ausgebaut werden. Mit einem Voltmeter kommst Du der Sache doch auf die Spur. Damit kann man ja feststellen, ob Masse oder 12V + an der jeweiligen Birne fehlt. Danach kannst Du den Fehler ja eingrenzen.
Zum Spritverbrauch:
Mein 732iA von 86 verbraucht im Stadtverkehr maximal 13,5 Liter. Mit Autobahn und Stadt bin ich z.Zt. bei 11,6 Liter/100 km.
Mein 745iA verbrauchte bei sehr schneller Autobahnfahrt 16 Liter / 100 km.
MfG Peter

n / a erstellt am - 27.04.2002 : 13:57:31
Hallo Peter,

danke für die Antwort. Ich danchte schon da schreibt überhaupt keiner mehr :-) Manchmal sieht man halt vor lauter Wald keine Bäume mehr, ich werde das mit der Masse mal überprüfen. Hoffentlich ist es nicht so, daß die Birnchen wi z. B. auch die Innenbeleuchtung, über die Masse geschaltet sind, dann wäre der Fall genau umgekehrt...

CU, Franz

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen