english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Zivilgutachten Österreich Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 12:17:57
@e34
Also bei echten "500kg" im Kofferraum hätt i sicher ein Problem mit schleifenden Rädern! *gg*
Aber ich nehme mal an du hast "leicht" übertrieben! *sfgggggggg*

318is(t) supi!!!

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 13:38:25
@alextc318is
na des kommt schon hin. Lt. Technischem Bericht von den Felgen/Reifen ist eine max. Achslast von 1310 kg zulässig. Mein Auto hat 1600 kg Eigengewicht, macht 800 kg pro Achse - d.h. er muß 500 kg zuladen um die Freigängigkeit der Reifen unter höchstzulässiger Achslast zu prüfen...also, der beim TüV tut des wirklich...!!

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 14:09:54
quote:

@alextc318is
na des kommt schon hin. Lt. Technischem Bericht von den Felgen/Reifen ist eine max. Achslast von 1310 kg zulässig. Mein Auto hat 1600 kg Eigengewicht, macht 800 kg pro Achse - d.h. er muß 500 kg zuladen um die Freigängigkeit der Reifen unter höchstzulässiger Achslast zu prüfen...also, der beim TüV tut des wirklich...!!




Du hast wirklich 1600kg Eigengewicht???
Ein Freund von mir hat einen E34 525er und meint 1450kg! Extras hat er allerdings net besonders viel! Keine Klima usw.

318is(t) supi!!!

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 14:59:27
Aja, hab grad in ZulaSchein nachgschaut... tschuldige...san 1445 kg, net 1600...hab mich vertan. Aber wurscht, mei Höchstzulässiges Gesamtgewicht is 1955, bleiben immer noch 510 kg, abzgl. Fahrer ca. 440 kg...is auch net ohne! So wie der in die Knie gangen is...

Thomas

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 15:01:32
Du kannst aber die Nutzlast nicht nur an der Hinterachse dazurechnen!!!

318is(t) supi!!!

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 15:12:16
und was ist wenn ich in meinem kofferraum zwei subs stehen habe? und es passt genau noch eine halbe bierkiste rein?? wo wollen sie dann das gewicht zuladen? wenn sie dann 500kilo säcke auf die rücksitzbank packen, frage ich sie ob sie einen schlag haben. denn ich kenne nicht 2 personen wo jeder 250 kg wieg. *ggg*

@e34 kuck mal auf http://www.tuning-center.at/

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 15:16:03
warum nicht. Wo ich die Nutzlast unterbringe ist ja im Grunde egal. Auf dem Dach darf ich ja sowieso max. 80 kg haben. Dazu darf ich dann die restlichen Kg irgendwo im Fahrzeug unterbringen. Aber jetzt wo du es sagst fallts ma wieder ein (is auch schon 7 Jahre her)...er hat mir auch Säcke im Fußraum vom Beifahrer gelegt...ob ich jetzt hinten im Fond auch welche gehabt hab kann ich nimma sagen. Aber im Grunde isses ja egal wo ich die Nutzlast unterbringe. Theoretisch kann ich sie ja auch nur im Kofferraum einladen. Wichtig ist halt daß das Fahrzeug im Gesamten sein max. Gesamtgewicht nicht überschreitet. *klingt ja ur gschwolln*

Thomas

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 15:21:59
@Phil
Ich hab den Typen ja auch gefragt wie er sich das vorsellt daß ich einige 100 Kilo mit meinem Auto transportieren soll, nicht mal vollbesetzt und zugepackt komm ich auf des. Ich hab dann schon etwas zynisch gemeint daß ich selten einen Stier im Kofferraum hab, danach war er auch gleich a bissl eingschnappt...er hat nur gmeint daß das was aufm Papier steht er auch prüfen muß, egal ob ich das mach oder net. Was hätt ich machen solln, wollt ja die Typisierung haben...hab dann eh mit ihm gestritten als ich die Rechnung dann per Post bekommen hab. Mir hats halbert die Adern im Aug zrissn...3000 Schilling!! Dafür daß er mei Auto so behandelt hat...

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 15:24:53
Hey Phil, der Link is gut. Freistadt in in der grünen Steiermark oder?

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 15:37:51
...ana, in Oberösterreich. *peinlich*

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 17:40:01
@e34
ja da hab i an vorteil, bei mir sind die 225 und 245 auf 17 schon von ahaus aus zuglassen!
aber auch 225 und 255 auf 18 dürft ich drauftun...
nur wollen ned...
der reifenhädnler wollte mir hinten e 255 draufpoppen, weil das hat jeder und das wär die gängige kombi, aber das steht so nicht drin...

@phil
wennst das nächste mal oben bist sagst ma bescheid! vielleicht hab ich ja zeit!
will dein auto sehen :o)

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 19:03:32
@Phil

Ja zeig mal dein auto her!

Also wie gesagt diese scheiss schnellrichter machen mir angst!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 23:07:48
So wenns interessiert wie mein auto derzeit aussieht, soll mal hier reingucken:
http://beam.to/blubbi

Aber kein wort übers homepagedesign!

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 23:23:23
Nicht schlecht dein auto blubbi!

Muss sagen gefällt mir gut!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 23:24:32
hy leute,

habe ein rieeeeeesen problem. wir haben mit der ganzen tüv hin und tüv her die bösen geister herbeigerufen.

ich wurde vor ca 30 min mit meinem freund aufgehalten, verkehrskontrolle.es waren zwei junge hüpfer(das ist nie gut)

fazit, er hat eine schwarze e36 limo mit m-front und spoiler darunter, hella berenzungslichter, bösen blick, kw-fahrwerk 60/40, 17zoll mit 215er.
natürlich nichts eingetragen ausser ein m-fahrwerk. sie haben ihn zur überprüfung "eingeladen" er wird demnächst einen wisch von der bh bekommen wo der termin bekannt gegeben wird.

weiss wer wie so eine zwangsüberprüfung ablauft? und was kann sowas kosten?

ps. wir müssen jetzt alles umbauen, also orig. heckleuchten, spoiler runter, alus runter, aber was ist mit dem fahrwerk? kann er sich das dort gleich eintragen lassen? fragen über fragen.

ich bin zu dem entschluss gekommen: ich muss so schnell wie möglich zum TÜV wenn ich aufgehalten werde, komme ich in den knast *g*

danke jungs
grüsse phil

ps. zu meinen bildern. ich habe noch alte bilder online aber beim bmw-treff, der ist aber bis morgen früh down. habe aber erst heute ganz neue pics gemacht, die müssten so bis spätestens donnerstag im netz sein, ich sage euch aber schon noch rechtzeitig bescheid.

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 23:28:15
@Phil

Ich sag es dir doch! Besser vorher zum tüv und dann keine probs. Aber das problem ist auch das wenn mann alles tüp. hat dann kann man trotzdem probs bekommen. Denn wenn der kiwara will dann findet er immer was woran er nörgeln kann!

mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Bearbeitet von - MaVeRiCk am 23/04/2002 23:46:31

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 24.04.2002 : 00:17:41
ja und ich wollte nicht von anfang an auf dich hören! *mitdemkopfschüttel* es war sogar noch in unserem nachbarort, ich habe bei einer kontrolle noch nie das wort tüv oder dergleichen gehört und jetzt gleich das....

ps. wenn ich mal eine halbe a4 seite eingetragen hat merkt er schon das er mir nichts vorspielen kann. und da fallen ein paar kleinigkeiten bestimmt nicht auf.

kennst du jemanden der schon mal so eine zwangsüberprüfung hatte? was geht den dort ab?

phil

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.04.2002 : 00:24:14
@Phil

Also ich kann es dir nicht 100%ig sagen aber ich habe gehört das mann eben vorfahren muss und der wagen tutti kompletti original sein muss. Dh nichts darf drauf sein was nicht serie ist. Da sind sie angeblich sehr genau.

Strafe wird so um die 300 EURO sein. Und wenn er diese anbauteile nicht abmacht dann muss er beim vorfahren gleich alles typisieren, aber da sind sie dann 10 mal so genau.

Wie gesagt, habe ich auch nur gehört und kann leider nur das sagen ich mir mein freund gesagt hat. Obs stimmt oder nicht?? Das sei dahin gestellt!


Das mit den kiwara kann ich mir gut vorstellen, denn die jungen sind meistens die ARS****CHER! Aber das ist einmal so, weil sie eben aufzeigen wollen wie gut sie sind!

PS Hast du meine PM erhalten??


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 24.04.2002 : 08:59:31
Öha! Des derf doch net wahr sein, wo war denn des Phil?
Also dürft die Gegend wo ich wohn wirklich a Ausnahme sein, wo sich kein Kibara was schert. Bei uns fahren aber sowas von umbaude Golf's und BMW's herum, nach denen dreht sich ka Kibara um. Die interessiern sich netamal dafür wenn i mitm Motorrad gasgeb obwohl ich an offenen Racing Topf drauf hab der ordentlich laut is... naja, mir is recht. Hoffentlich beruhigt sich des bald wieder...

Thomas


Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 24.04.2002 : 09:28:05
@e34 bei uns ist das der erste fall!!! (bez. gänserndorf)

es waren 2 junge gendarme, die drüften das anscheinend in der polizeischule gelernt haben das sie auf sowas achten sollen.

ps. weisst du viellicht wie so eine zwangsüberprüfung stattfindet?


Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen