english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Zivilgutachten Österreich Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 24.04.2002 : 09:45:38
@Phil
Gänserndorf...ich hab schon von einigen gehört das im Raum Wien scharf machen die Kibara, aber das war auf Motorräder bezogen. Da haben einige Bekannte schon arg draufzahlt wegen Auspuff und so...aber das des jetzt auch schon bei den Autos so is...!?
Oarg!

Nein, ich weiß des leider auch net. Aber ich schätz so locker wirds sicher net werden...und billig sicher auch net. Was ich aber net versteh is was er bei deinem Freund bekritelt hat?? Ich mein 215er bei einem 3er is ja allemal zulässig - oder?

Thomas

P.S. aber du könntest mal bei einer Prüfstelle anrufen und dich erkundigen wie des abläuft bei so einer Zwangsüberprüfung... die geben sicher Auskunft.

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 24.04.2002 : 10:25:51
nein es sind erstens nur 15zoll eingetragen und dann nur bis 205er alles andere ist nicht "legal"

ps. das mit der zulassungsstelle ist ein guter tip aber ich würde eher infos brauchen von jemanden der das schon am eigenen leib erspürt hat.

ps. kleine frage meinerseits, wenn ich mein auto typisieren lass, kann ich das nur in meinem bundesland machen? habe ich nämlich gerade gelesen!!!??? das wäre sche..... denn dann kann ich mir das mit linz abschminken.

phil


E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 24.04.2002 : 12:27:38
sorry Phil, kenn leider keinen dem sowas schon passiert is.

Wo hast das gelesen?? Hab grad mit einem Ingeneur, der Fahrzeugumrüstungen typisiert, gesprochen. Lt. seiner Aussage ist es in Österreich egal in welchem Bundesland man die Typisierung macht.

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 24.04.2002 : 12:30:50
aja, falls du selber mit denen reden möchtest...hier der link zum österr. TÜV:
(http://www.tuev.at/)
zu den Kontaktadressen kommst direkt über den link:
(http://www.tuev.at/deutsch/bereiche/kf050.php3)

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 24.04.2002 : 12:31:45
...die Fahrzeugumrüstung ist die richtige Abteilung...(hab ich vorher vergessen)

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 24.04.2002 : 12:45:27
Also was ich in errinnerung hab, kann man auf nen e36 schon auch 225er drauftun! nur eben auch nur 15 zoll..

Sind in meinem zulassungsschein schon gestanden..

Ist effektiv aber e egal da er ja 215 drauf hat und die waren nicht drin egal welche grösse.

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 24.04.2002 : 12:47:30
Aber noch was anderes. weiss wer um wieviel die schnauze runtergeht wenn man ihn vorne um 3cm tiefer legt. will mir vorne 3 und hinten 1 cm tiefere federn reinmachen.

NUR: ich hab mal nachgemessen, derzeit mit serienfahrwerk und serienstosstange hab ich nur 12-13cm bodenfreiheit!
Will gar nicht wissen wie das aussieht mit der riegerstange...

Wird sich wohl nicht auf 11cm ausgehen oder was meint ihr?

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.04.2002 : 21:31:02
@Blubbi

Also ich glaube das mit den 11 cm kannst du dann vergessen, das wird sich nicht ausgehen! Das problem ist auch noch das sich die federn mit der zeit noch ein bischen setzen! Dh dein bimmer wird noch ein bischen tiefer.

@Phil

Also ich kann 100%ig sagen das es egal ist wo du dein auto typisieren lässt. Ein freund von mir fährt immer nach oberösterreich, denn dort sind sie nicht so streng! (Meint er???)

@E34

Also in meinem Zulassungsschein steht bis 225 auf 15 zoll rädern. Dh 17er auf 225 gummis ist VERBOTEN! Leider!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 25.04.2002 : 07:36:48
sind diese 11 cm unbedingt einzuhalten, oder kann man auch weniger typisieren?

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 25.04.2002 : 07:54:37
@Blubbi
Ich würde sagen, um das was man an der Vorderachse tieferlegt geht auch die Schnauze runter. Ungefähr. Bisserl mehr wirds no sein!
Ist beim E46 mit Serienfahrwerk die Schnauze schon so weit unten?(12-13cm)

318is(t) supi!!!

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 25.04.2002 : 11:57:33
Soweit ich weiss muss ein klotz unten durchpassen der 11 cm hoch ist...

@alex: coupe ist beim e46 serienmässig 2 cm tiefer als limo...

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 25.04.2002 : 22:17:33
Also wenn du zum tüv fährst, dann nimmt er eine alulatte die 11 cm hoch ist und dann fährt er unten durch! Und natürlich darf er nirgend anstehen!

Und das nächste prob. ist du musst auf die hebebühne die genau eine 11cm hohe kante hat!! *gggggrrrr* Die vorigen sommer meine stange zerrissen hat!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 30.04.2002 : 13:55:52
ahso is des! Ich hab nachgemessen...bei mir sinds genau 11cm...grad noch so.

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.04.2002 : 14:13:48
Und bei mir sind es ca. 10,2 cm!!! *ggrrr* Ärgerlich!!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 30.04.2002 : 15:04:34
Wenns nur um ein paar Millimeter geht, könntest dir für den TüV eventuell mit erhöhtem Luftdruck in den vorderen Reifen helfen...?

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.04.2002 : 17:22:29
Ich weiss nicht ob ich das wagen sollte?

Habe 235/40/17 drauf! Bis wieviel BAR kann ich unbedenklich gehen??


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Bearbeitet von - MaVeRiCk am 30/04/2002 22:45:11

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 09:26:54
Welche Marke Reifen hast du? Die Luftdrücke sind von Marke und Typ total unterschiedlich. Ich hab Pirelli P700Z drauf gehabt, der 255er brauchte knapp 3 bar und der 235er 2,8 bar. Kann man aber sicher im I-net rausfinden. Aber ich denk mal man kann den empfohlenen Reifendruck sicher um bis zu 0,3 bar übersteigen is ja nur für kurze Zeit, danach lasst die Luft wieder aus. Ich denk das gute Sportreifen schon einiges aushalten und ordentlich getestet werden.
Thomas

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 09:46:59
quote:

Und bei mir sind es ca. 10,2 cm!!! *ggrrr* Ärgerlich!!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


wie hast du das so genau ausmessen können??
ich habe meinen am feiertag auf "tüv-höhe" eingestellt. habe jetzt am tiefsten punkt (auspuff) 12 cm. also der wagen sieht aus wie ein rallycar. :-(

habe unter meinen frontspoiler min. 14 cm luft. *pfui*

aber jetzt mal eine andere frage an die tüv spezialisten: was mache ich mit teilen die eine E-nummer haben, also teile die ein europ. gutachten besitzen, ich weiss das ich die nicht im zulassungsschein vermerken muss abe ich habe zb. bei den m-look spiegel, weissen rückleuchten und helle begrenzungsleuchten keinen zettel dabei gehabt. alle drei haben aber eine E-nummer.

kann ich so hinfahren oder muss ich mir so ein gutachten irgendwo besorgen?

danke schon mal
phil

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 11:29:22
@Phil
gute Frage. Normalerweise sollte bei Sachen mit E-Zeichen immer so ein kleiner Zettel dabei sein. Ich habe meine weißen Blinker und schwarzen Rückleuchten mit diesen Zetteln typisieren lassen. Aber ohne schätz ich mal wirds net gehn - oder doch??

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 12:00:49
also hast du sie jetzt im zulassungsschein stehen oder wie? mir wurde gesagt die brauche ich nicht nachtragen lassen da das mitführen eines solchen zettels genügt.

das blöde ist nur wenn ich mir so ein gutachten anfordere kostet das ca. 26€(musste es bei meinem auspuff ordern.) und wenn mir jetzt noch drei fehlen kostet das 70€ und das ist nicht gerade günstig.

phil

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen