english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Zivilgutachten Österreich Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 12:37:23
@E34

Also ich habe vorne und hinten 235 40 17 Falken FK 231 oder so ähnlich drauf! Wieviel kann ich jetzt da max einpumpen, dh wo kann ich das nachlesen?

@Phil

Das ist jetzt natürlich eine gute frage, würde mich auch interessieren!!

Muss das ein original oder kann es auch eine kopie von dem wisch sein?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 13:03:34
quote:

Also ich habe vorne und hinten 235 40 17 Falken FK 231 oder so ähnlich drauf!
Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

*wichtigmodusan* die reifen heissen falken fk 451 ;-) hab sich auch drauf. *wichtigmodusaus*

ps. wieviel druck du reinballern darfst steht ja eh im typenschein. was du haben darfst sollst wenn du unbeladen, vollbeladen mit anhänger usw.

welche reifen es sind ist ja eigentlich egal da du in reifen mit einem grösseren querschnitt einfach mehr luft reinpumst als in niederquerschnittreifen. der druck bleibt ja bei beiden gleich. oder irre ich mich da?

phil

Bearbeitet von - Phil am 02/05/2002 13:04:33

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 13:32:04
@Phil

Ja genau sie heissen FK 451, muss aber sagen das die voll besch***** sind! Nur mal so nebenbei! *gg*

Leider steht das nicht drauf, denn ich darf ja nur 15 zoll mit max. 225 draufgeben!

Also wenn es egal ist welcher reifen und querschnitt dann würde ich gerne wissen wieviel ich max in Reifen mit 235 40 17 reinpumpen darf???


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 13:51:18
@Phil
in den Zulassungschein wird gar nix eingetragen. Wenn dann im Typenschein. Und nach der TüV-Eintragung bekommst so einen A4 Zettel mit allen Genehmigungen mit, den stecksta einfach zum Zulassungschein dazu - fertig.

@Maverick
Einige Hersteller stellen schon die Gutachten im I-net gratis zur Verfügung. RH-z.B. macht des für seine Felgen. Kannst einfach runterladen. Stehen die gewünschten Reifen z.B. nicht drauf, schickt man dieses Gutachten einfach an den jeweiligen Reifenhersteller bzw. Vertreter und der wiederum nimmt die Daten und prüft das mit seinen Produkten nach und erstellt wiederum die Freigabe für die Felgen. Mit den ganzen Sachen marschiert mann dann zum TüV und lasst des eintragen. Ganz einfach ;-)

Den Reifendruck erfährt man beim Reifenhersteller bzw. Reifenhändler von dem man die Dinger her hat. Dabei kommts nicht auf die Felgen an. Meistens ist es so daß je flacher und breiter der Gummi ist desto mehr bar Druck braucht man.

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 16:03:25
quote:

@Phil
in den Zulassungschein wird gar nix eingetragen. Wenn dann im Typenschein. Und nach der TüV-Eintragung bekommst so einen A4 Zettel mit allen Genehmigungen mit, den stecksta einfach zum Zulassungschein dazu - fertig.

und ich dachte das kommt unter besondere vermerke im zulassungsschein oder so.

phil

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 22:26:30
Jetzt wäre halt interessant wieviel ich in meine reifen geben kann?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 03.05.2002 : 07:46:03
wieviel hastn jetzt drin?

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 18.05.2002 : 16:03:29
quote:

hy leute,

habe ein rieeeeeesen problem. wir haben mit der ganzen tüv hin und tüv her die bösen geister herbeigerufen.

ich wurde vor ca 30 min mit meinem freund aufgehalten, verkehrskontrolle.es waren zwei junge hüpfer(das ist nie gut)

fazit, er hat eine schwarze e36 limo mit m-front und spoiler darunter, hella berenzungslichter, bösen blick, kw-fahrwerk 60/40, 17zoll mit 215er.
natürlich nichts eingetragen ausser ein m-fahrwerk. sie haben ihn zur überprüfung "eingeladen" er wird demnächst einen wisch von der bh bekommen wo der termin bekannt gegeben wird.

weiss wer wie so eine zwangsüberprüfung ablauft? und was kann sowas kosten?

ps. wir müssen jetzt alles umbauen, also orig. heckleuchten, spoiler runter, alus runter, aber was ist mit dem fahrwerk? kann er sich das dort gleich eintragen lassen? fragen über fragen.

ich bin zu dem entschluss gekommen: ich muss so schnell wie möglich zum TÜV wenn ich aufgehalten werde, komme ich in den knast *g*

danke jungs
grüsse phil

ps. zu meinen bildern. ich habe noch alte bilder online aber beim bmw-treff, der ist aber bis morgen früh down. habe aber erst heute ganz neue pics gemacht, die müssten so bis spätestens donnerstag im netz sein, ich sage euch aber schon noch rechtzeitig bescheid.



@Phil

Was ist eigentlich mit deinen freund passiert oder besser was ist rausgekommen?

Wieviel hat er bezahlt?

mfG MaVeRiCk


Und wieder neue Bilder von meinem BMW!! Zu sehen HIER!

Wörtersee 2002 Bilder gibts hier!

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 21.05.2002 : 09:50:55
hat noch immer nichts bekommen. sein auto hat er aber abgemeldet und verkauft. *g*

jetzt fährt er einen 328i touring mit 17" rädern die wieder nicht eingetragen sind *lol*

phil

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen