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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Problem: Servolenkung und Kraftstoffpumpe Archiv !
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Blendy



Kinding
Germany

376 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 07:13:25
Hi hab da ein kleines Problem mit meiner Servolenkung hab mir einen 3.2 Liter Motor eingebaut
und wollte gestern die Servolenkung entlüften laut BMW auffüllen Motor starten2mal links und 2mal rechts bis Anschlag drehen und dann soll es entlüftet sein und 1.5 Liter sollen rein.

Hab meins vom 323er drinnen gelassen da es anscheinend keinen Unterschied gibt so nun zu meinen Problem bin wie oben beschrieben vorgegangen nur hab ich bei mir vielleicht einen 3/4 Liter drin und die Lenkung geht schwer hab schon alles leitungen abgemacht ob was kommt aber is überall was drin

Ich weiß nicht mehr weiter hat von euch einer ne Ahnung oder schon mal ein solches Problem gehabt? Bitte gebt mir bescheid.


Nun zu meinem zweiten Problem der Motor läuft einwandfrei nur hab ich das Problem wenn ich fahre und dann beschleunigen will dann stottert er als wie wenn er keinen Sprit bekäme hab den Kraftstoffilter vom M3 übernommen könnte nur noch die Kraftstoffpumpe sein muss ich die auch wechseln?

Oder weiß jemand was anderes dazu?

mfg blendy

Mein Baby

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n / a erstellt am - 22.04.2002 : 10:25:04
Vermutlich reicht die Fördermenge Deiner alten Kraftstoffpumpe nicht für den größeren Motor aus, d.h. Du mußt sie auch tauschen.

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 11:26:06
An deiner Stelle hätte ich die komplette Lenkung auch mitgetauscht.

Hab die umgetauscht, Freund meinte die vom normalen 323er sei eine normale Servolenkung und die vom M3 sei ne Hydroservo. Den Unterschied hat man bei mir gemerkt...es ist viel leichter zu lenken, wie bei nem Mercedes ;)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

n / a erstellt am - 22.04.2002 : 12:13:45
Durch meinen Motorumbau hab ich auch die Servopumpe wechseln müssen. Dabei ist natürlich der ganze Saft rausgelaufen.
Beim Auffüllen hab ich aber auf keinen Fall mehr als einen Liter eingefüllt. Der Meßstab am Deckel zeigt auch an, dass alles im grünen Bereich ist.

Mein Lenkgetriebe ist vom 320 die Pumpe vom 328 nur zur Info.

________________________
Gruss
der R@euber aus dem Wald

Blendy



Kinding
Germany

376 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 14:51:55
Eigentlich darf es zwischen meinem alten Lenkgetriebe und dem vom M3 keine unterschiede geben lediglich nur die Schlauchleitungen sind anders.

Also ich hätte da noch eins vom M Coupe und das könnt ich mal reinbauen aber sonst hab ich auch keine Ahnung

Die Krafstoffpumpe hab ich vom M3 bestellt müsst morgen da sein

mfg blendy

Mein Baby

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 17:35:57
Ich weiss zwar nicht obs dir jetzt hilft aber ich hatte auch das gleich problem!

Bei mir waren schlichtweg die einspritzdüsen verstopft!
BMW hat sie gereinigt und siehe da das prob. war weg! Bei mir war es hauptsächlich wenn ich von unten weg beschleunigen wollte!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Blendy



Kinding
Germany

376 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 17:42:49
Ich kann ja mal schauen ich probier mal die Kraftstoffpumpe aus und wenn es nicht hinhaut dann fahr ich wahrscheinlich zu BMW

mfg blendy

Mein Baby

n / a erstellt am - 22.04.2002 : 17:53:58
Huch dein zweites Problem hab ich garnicht gesehn. Hab ähnliche Probs.
Mein beschleunigt zwar macht dann aber bei 5200 1/min schon zu. Ist so als würde der Drehzahlbegrenzer einsetzen. Ich weiss leider auch noch nicht woran es liegt. Ich vermute es könnte der Benzindruckregler sein, den wir beim Einbau evtl. mechaniusch beschädigt haben.

Die Pumpe vom M3 hat auf jeden Fall schonmal ne andere Teilenummer als die anderen E36 Pumpen. Und ab 1/95 gabs auch andere Pumpen. Laut meinen Informationen haben jedoch alle E36 Benzinpumpen die selben Daten, was Fördermenge bzw. Benzindruck angeht. Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren. Vielleicht ist es ja auch die Ursache für mein Problem.

________________________
Gruss
der R@euber aus dem Wald

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 18:22:23
@mr.blendy

für den m3 3,2l gibt es einen andere kraftstoffpumpe ales für die restlichen e36.
ich würde die an deiner stelle mal tauschen.
sonst vanos mal durchchecken.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

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