english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Zahnriemen abgerissen - was nun ?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
SKYPSW

E36 325i Coupé

Altenahr
Germany

40 Beiträge
erstellt am - 25.04.2002 : 20:23:00
Tag zusammen, besser gesagt sch... Tag für mich !

Mein 318ier Zahnriemen hat´s hinter sich und damit auch 4 der 8 Ventile.
Hatte noch gehofft, daß noch etwas zu retten war, da das DING beim Leerlauf gerissen ist.

Nun frage ich mich (als Newbie), Reperatur oder vielleicht sogar neue Motor ??
Vom Karossi ist mein 92er noch Tip Top auch optisch habe ich viel reingesteckt.

Frage:
Das Auto hat schon 160000 auf d. Buckel. Falls ich repariere, wie lange mein Bimmer noch halten wird??
Stimmt das, daß beim E36er die Zahnriemen nach ca. 40000 gewechselt werden mußt ?

Gruß und schonmal DAnke für eure Antworten

SKYPSW

Faster, Harder..... Zahnriemen ab

Faster, Harder, 318er...

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 25.04.2002 : 20:24:29
jap stimmt, aber wenn du eh einen neuen motor brauchst dann nimm einen stärkeren z.b. 318iS oder so ;)

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 25.04.2002 : 20:40:41
je nach dem, ob die kolben beschädigt worden sind, brauchst du vielleicht nur einen neuen kopf, da das herrichten des alten wahrscheinlich teurer wäre, als gleich einen neuen gebrauchten zu kaufen.
stimmt, zahnriemen müssen nach 40tkm gewechselt werden.
umbau auf 318is ist natürlich eine gute gelgenheit, aber natürlich teurer als eine wiederbelebung...
160tkm sind natürlich nicht gerad wenig, aber auch nicht zu viel, als daß es sich nicht mehr lohnen würde, etwas an der schüssel zu machen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 26.04.2002 : 23:01:39
hi
besorg dir neuen motor...halt gebraucht...dann passts wieder

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 27.04.2002 : 22:38:07
Hi,

warum denn gleich ein neuer Motor!?
Neue Ventile, Zahnriemen und fertig. Da der Defekt im Leerlauf aufgetreten ist werden auch keine Schäden an Pleuellagern oder Kolben aufgetreten sein.
Die Frage wie lange ein Motor hält kann man nicht beantworten, es kommt immer noch drauf an wie man ihn behandelt. Ich hab schon Löcher in Kolben gesehen nach keinen achttausend km und ich hab schon M40 Motoren mit mehr als 600tkm (sechshunderttausend!) gesehen.
Und richtig, seit '92 ist der Wechselintervall für Zahnriemen beim M40 alle 40tkm. Bei 80tkm gab es zu viele defekte Umlenkrollen und damit Gewährleistungsansprüche an BMW.

Gruß,
Hobbyschrauber

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 27.04.2002 : 22:48:22
mit wieviel euros muss er denn rechnen? würde mich mal interessieren


MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 27.04.2002 : 22:57:49
Hi,

beim 4-Zylinder Zahnriemen ersetzen, 8 neue Ventile und Kopf planen liegt bei ca.900 bis 1000 Euro...
... zumindest bei BMW.

Gruß,
Hobbyschrauber


hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 27.04.2002 : 23:00:30
uiuiui janz schön aber immer noch besser als ein neuer Motor


MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*

SKYPSW

E36 325i Coupé

Altenahr
Germany

40 Beiträge
erstellt am - 28.04.2002 : 03:27:37
Danke Jungs !

HibbySchrauber hatte vollkommen Recht. 2 der 8 Ventile waren krumm gewesen, (4. Zylinder)

Habe nun den Z. Kopf abgebaut - am Montag wird dann die Ventile besorgt und d. Kopf plangeschliffen.

Am 1. Mai (zum Glück ein Feiertag ) wird das DING zusammen gebaut.

Wünscht mir Glück, Leute.

SKYPSW

Faster, Harder, Ventile kapott...

Faster, Harder, 318er...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen