english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   mehr Leistung - WIE? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
tunerzz

E46 316ti Compac

Höchstädt
Germany

76 Beiträge
erstellt am - 27.04.2002 : 21:50:23
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo,
ich habe nen 316er Compact. Hab jetzt nen Eisenmann-Sportauspuff gekauft - wieviel bringt der an PS? Was bringt ein Sportluftfilter an PS? Welchen Sportluftfilter würdet ihr mehr empfehlen? Welche weiteren Möglichkeiten gibt es um mehr PS zu bekommen?

Danke für eure Tipps und Antworten!!

Ciao,
Dominik

Bearbeitet von - LoboNr1 am 28/04/2002 12:04:42

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E36 318 Cabrio mit mehr Leistung !!(3er BMW - E36 Fotostories)
> 330d mit upgrade Lader und 40% mehr Leistung!!!(3er BMW - E46 Fotostories)
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 27.04.2002 : 22:01:01
Hallo,

es gibt leider so gut wie keine Möglichkeit mehr Leistung aus Deinem Motor zu holen, was den Preis dafür rechtfertigen würde.

Mit Sportauspuff und Sportluftfilter wirst Du eher eine minimale Leistungseinbuße haben, da die Gassäulen (Gasdynamik im Ansaug als auch im Abgaßtrakt) nicht mehr zum Motor passen.
Soll heißen, dass der Ansaugweg und Abgasweg genau von BMW errechnet und getestet wurde und das Optimum darstellt. Eine Veränderung würde nur das Gegenteil erbringen.
Es müßte daher der komplette Motor neu abgestimmt werden (Kolben; Pleuel; Ventile; Zyl.kopf; Steuerzeiten und DME) => zu teuer bei einer Leistungsausbeute von etwa "30"PS.

Besorg Dir eine Reihensechser mit min 2,5l und gut ist. Vorteil: kein tuning => viiiiiel höhere Lebensdauer....

MFG

Compactler

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 28.04.2002 : 12:03:25
Jo Compactler hat schon recht, aber es ist auch nicht gerade preiswert nen anderen Motor reinzbauen. Wenn das holst Dir eh nen gebrauchten, dann geht schon los. Kannst dem von dem Du den gekauft hast auch vertrauen? Ist die Kilometerleitung richtig`? Wie wurde der gepflegt? Sind alle Lager OK? Und Und Und. Ein Freund von mir hat sich auch den Motor umgebaut, zwar im E30, aber kann auch beim E36 passieren. Der hat sich ein komplettes Auto gekauft, alles umgebaut und siehe da, nicht mal 10TKM hielt der Motor. Jetzt hat er einen generalüberholten drin. Der geht 100Mal besser als der "alte" und man hat seine Ruhe. Guck mal auf www.Zylinderkopfcenter.de oder www.frankys-garage.de. Da wird Dir sicherlich weitergeholfen oder Du kannst Dich mit den Preisen schon mal vertraut machen. Hoffe etwas geholfen zu haben.

MfG

Ingmar Fuhrmann

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen