english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Ölservice Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
drachentoeter



Lüneburg
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 28.04.2002 : 14:34:19
Moinsen,

hat jemand schon das Öl vom Schaltgetriebe und Hinterachsdifferntial gewechselt?

Gibt es da irgendwelche Sachen, die man beachten sollte, ausser Schraube raus, Öl raus, Schraube rein, Öl rein? Bei mir ist das Interval für den Ölservice und die Inspektion rum und ich wollte die Sachen selbermachen.

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 28.04.2002 : 15:03:58
Hi,

sowohl beim HA-Diff als auch beim Getriebe gibt es ja zwei Schrauben. Ich würde immer zuerst die obere ganz rausdrehen denn sonst gluckert das Öl so raus und das kann ne Riesensauerei geben.
Ansonsten einfach nur die untere schraube wieder eindrehen und so lange auffüllen bis aus dem oberen Gewinde das Öl überläuft.
Achte immer darauf das der Wagen unbedingt grade steht, also nicht auf Auffahrrampen stellen oder einseitig anheben.

Gruß,
Hobbyschrauber


Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 28/04/2002 15:04:33

Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 28/04/2002 15:05:04

E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 28.04.2002 : 15:17:01
Beim Schaltgetriebe: Öl reinfüllen, bis Öl überlauft, dann Kontroll-einfüllschraube sofort eindrehen. (beachten für Öltyp! Es kann normales, oder ATF, oder Lebenslangöl sein. Über einfüllschraube steht ein vignette. Wenn normales Getriebe öl muss drinn sein, gibts keine Vignette. Wenn Lebenslangbefüllung: Vignette ist Grün, wenn ATF Öl muss drinn sein, Vignette ist Orange.)

Beim HA-Getriebe: Öl reinfüllen, bis Öl überlauft, dann ABTROPFEN LASSEN, und dann Kontroll-einfüllschraube eindrehen. Nicht vergessen: Beim HA-Getriebe beide zwei Aludichtungen erneuern.

Gruss Janos


IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 28.04.2002 : 21:44:38
genau so ich habs auch gerade erst gemacht ist ganz einfach is bloss ein bisschen schlecht das neue oel ins getriebe zu bekommen da seitlich wenig platz ist ich musste eine oelpumpe verwenden genau so bei der hinterachse

bmw gruss mario

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 29.04.2002 : 12:46:01
nur nebenbei: das wird bei der inspektion II von BMW auch gemacht.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen