english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Schaltpläne Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 28.04.2002 : 16:28:19
Servus,

hat irgendjemand Schaltpläne vom e36 323 limo.
Ich wollte nachträglich eine funkfernbedienung einbauen...diese muss jedoch in die Tür und ich kenne dort die Kabelfarben nicht.

MfG
Tomas

n / a erstellt am - 28.04.2002 : 18:33:04
Was willste in der Tür ? Was baust du für eine Fernbedienung ein ?

Du willst bestimmt an das Kabel zum Öffnen bzw. Schliessen der ZV mit dran, nehm ich an.
Handschuhfach raus und dann siehste einen Träger mit ner Menge Steuergeräte. Das mit den vielen Steckern ist die ZKE. Da sollte auch ein gelber 26 poliger dabei sein. An dem ist der Pin 4 der Öffnen Impuls und der Pin 17 der Schliessen Impuls. Dort wird normalerweise die original BMW Fernbedienung angeschlossen.


Hier kannste dir auch den Schaltplan dazu anschauen. Ich hoffe man erkennt was.http://www.euber.org/bilder/zke_zv.jpg

________________________
Gruss
der R@euber aus dem Wald

CROW

E36 316i

Hamburg
Germany

107 Beiträge
erstellt am - 28.04.2002 : 19:53:06
ansonsten gibts schaltpäne im buch "so wird´s gemacht" is son lustiges a.t.u. buch da, ich habs da, is recht praktisch, ebend fahrzeugspezifisch, aber kost knapp 20 €

http://www.fairyboy.de/DAS_B_WEB/index.htm

n / a erstellt am - 28.04.2002 : 20:44:43
also danke schon mal für die tipps.
Handschuhfach is raus, stecker hab ich auch gefunden.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ich da die kabel direkt drauflegen soll. da ich keine Original Fernbedinung habe. Beim Nachrüstkit werden ( +12V) Signale zum öffnen und schliessen abgegeben ....kann ich damit direkt aufs Steuergerät.

MfG
Tomas

n / a erstellt am - 29.04.2002 : 09:24:34
Kannste machen.

________________________
Gruss
der R@euber aus dem Wald

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen