english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   M3 (e36) gegen TT (225PS)..... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 01.05.2002 : 11:09:25
hi wollt euch mal fragen was ihr von dem vergleich von einem tt und einem m3 haltet. stimmt es das der tt spritziger ist und zügiger beschleunigt??? und das er von der vmax genauso schnell ist??? denn im frühjahr wenn ich meinem m3 hab wollte ein bekannter von mir, mir beweisen das der tt besser geht.... stimmt das???

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 01.05.2002 : 11:17:32
hi

keine ahnung.,..ich hab mal den mit 180 ps probegefahren...der soll von 0-100 in 7,8 s gehen...ist mir aber schneller vorgekommen...

der 225 ps tt hat ja von 0-100 6,6 der m3 6,0...normal müßt der m3 besse sein...aber der tt ist neuwagen...der geht bestimmt dann auch nicht schlecht...denk aber bis 160 dann müßt der m3 auf jeden fall vorteile haben..

quote:

hi wollt euch mal fragen was ihr von dem vergleich von einem tt und einem m3 haltet. stimmt es das der tt spritziger ist und zügiger beschleunigt??? und das er von der vmax genauso schnell ist??? denn im frühjahr wenn ich meinem m3 hab wollte ein bekannter von mir, mir beweisen das der tt besser geht.... stimmt das???



Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

n / a erstellt am - 01.05.2002 : 11:34:54
Hi,

der TT mit 225 PS ist echt Hammer vom Anzug etc. aber für den M3 reicht das icht ganz. Hatten den Vergleich mal in echt. Mein Kumpel fährt den TT. Den M3 hatten wir als Probewagen... Der M3 geht schon noch besser... Aber richtig viel tun die beiden sich nicht... Sind beides Granaten ! Der TT hat nun mal eben den Turbo... Würd aber trotzdem den M3 nehmen *g*

Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://mitglied.lycos.de/Tachen
*Meine Karre*

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 01.05.2002 : 11:48:47
ein kollege hat nen tt mit 270 pferden. der ist mit 265 eingetragen, und schneller wird der auch nicht mehr. ich denke mal, dass ein m3, wenn er entriegelt ist, doch schneller sein dürfte. und auch in der beschleunigung wird der m3 mehr können. der hat ja viel mehr leistung. abgesehen davon wiegt so ein tt über 1,5 tonnen. also ebenfalls kein leichtgewicht.

grüße
christian

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 01.05.2002 : 13:36:33
TT mit 180 PS egal mit Front oder Allrad, gegen M3 3.0/3.2 keine Chance!!!!

TT mit 225PS Quattro is vom Abzug her besser als M3 3.0/3.2
Ab dem 2. Gang is der 3.2 Liter nen tick schneller. 3 Liter fast gleich.
Ab dem 3. Gang sagt der 3.2 Liter tschüss :) zum TT, der 3 Liter dagegen ist dem Quattro um ungefähr ne Autolänge voraus

Wurde schon zig mal von Freunden getestet

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 01.05.2002 : 15:16:30
also ich bin beide schon gefahrn un muss sagen der tt mit 180 ps ging um einiges schlechter als mein e30...zum grossen tt iss zu sagen das es ebn nen turbo iss...

mfg flo

n / a erstellt am - 01.05.2002 : 15:18:05
Ich bin mal mit einem TT (225 PS) von einem Kumpel Duell gefahren. Ich im 944 S2 (3,0 l mit 211 PS - nominell weniger, den ich bis ca. Ende September 2001 hatte). Trotzdem sah der TT keinen Stich. Aber wie ich meinen Kumpel kenne, ist der Ehrgeiz zu gewinnen sehr groß. Er hat sicher alles rausgeholt (wie ich). Außerdem sieht der TT doch aus wie ein Designerbonbon auf Rädern.... igitt...

M.G.

1996 318ti Compact E36 GC-W 773

Bearbeitet von - Micha am 01/05/2002 15:19:48

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 01.05.2002 : 15:21:06
naja so hässlich findich ihn garned...aber es iss halt naja ich weiss ned :)

mfg flo

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 01.05.2002 : 22:30:26
quote:

also ich bin beide schon gefahrn un muss sagen der tt mit 180 ps ging um einiges schlechter als mein e30...zum grossen tt iss zu sagen das es ebn nen turbo iss...

mfg flo



Auch der 180 PS TT is n Turbo... 1,8 L Hubraum wie im Golf, A3, A4, Seat leon cupra, seat leon GTI (heisst der so??) etc. sind vom grundsätzlichen alles die gleichen motoren. Hab leider keine vergleich, aber der 225 PS TT geht schon wie hölle. Bin leider noch keinen M3 gefahren...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

n / a erstellt am - 02.05.2002 : 00:06:06
Der TT hat imho mehrere Probleme:

1. Das Fahrwerk ist nicht optimal. Das ESP muß den Wagen zu sehr in seine Schranken weisen (siehe TT-Unfälle)

2. Der Allradantrieb schluckt einen ganz schön großen Batzen der Leistung

3. Die Aerodynamik ist nicht optimal (Auftrieb ist zu hoch)

4. Jetzt subjektiv: Optisch liegt der TT bei mir zwischen einem Designerbonbon auf 4 Rädern und einem plattgedrücktem Käfer mit Turbomotor

M.G.

1996 318ti Compact E36 GC-W 773

YellowCam



Rosenheim
Germany

140 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 09:19:34
Also ich hab mal ein Autobahnduell gegen einen TT (225 PS) gefahren - am Ende der 130er Beschränkung beide voll aufs Gas (das habe ich am verzerrten Gesicht des Fahrers gesehen ;-) ) und der TT hatte gegen meinen Spez. 320er keine Chance, genauso wie die 300SL-24V, gegen den hatte ich auch schon gesiegt...

Grüsse

Torsten

e36 320i Cabrio Kompressor

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 09:58:44
soviel ich weiss, sind die 225ps tts alle mit quattro unterwegs: der vierradantrieb ist untenraus ein gut sache, da die kraft besser auf die strasse gebracht wird. ein e36 m3 kämpft ganz schön mit traktionsproblemen, bzw. wird von der schlupfkontrolle zurückgehalten. da hats der vierradantrieb eindeutig besser (deshalb geht ein RS4 untenraus fast wie ein maranello). das problem kommt bei höheren tempis... da hat der tt gegen einen m3 keine chance mehr.

nun kommt aber der 240 PS tt raus... dann wirds wohl ein bisschen enger.

aber eben: ich würd auf jeden fall zum m3 3.2 greifen. echt geile maschine!

cheers
sa

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 11:27:13
quote:
. ein e36 m3 kämpft ganz schön mit traktionsproblemen, bzw. wird von der schlupfkontrolle zurückgehalten

Moin,
die einzige Schlupfkontrolle die du im M3 E36 hast ist dein rechter Fuss :)
Sonst gibt´s und gab´s da nicht´s im M3.

MFG

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 12:05:27
Echt? Hatte der kein ASC+T??

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 12:52:52
quote:

Echt? Hatte der kein ASC+T??



Nein kein ASC+T! Braucht Brainy aber auch nicht. Der traut sich gar nicht durchzutreten :-)
it s all folks

n / a erstellt am - 02.05.2002 : 13:45:55
Hehe :) was will man auch im M3 so Kram :) bei mir würde, wenn er denn mal sowas hätte eh nur die Gelbe "Achtung-Kurven-Spaß-zugeschaltet" Lampe leuchten... har har har...
Ist halt BMW ... genauso wie es den 850 CSi seinerzeit auch nicht mit Automatik gab ;)


Gruß Robert

E36 325i Limo

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 14:14:18
tja, dann haben sie aber beim E46 mit der tradition extrem gebrochen... der neue M3 fährt sich mit all den elektronischen helferlein fast wie ferngesteuert...

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 14:18:49
Traktionskontrolle is doch was ganz anders zu ASC+T!!!!

Hab in meinem ASC+T drin...und ich muß sagen...das ist eine ganz gute nützliche Funktion die ich bei Regen nicht vermiessen möchte ;)

Gruß
Joe

P.S.: Mit nem Kauf eines M3 3,2 hat man bestimmt die gute Wahl getroffen :))

BMW - da geht was :-)

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 16:25:34
Was ist denn da gross anders? ASC+T ist ja die Abkürzung von "Automatic Stability Control + Traction". Hat vermutlich schon was mit Traktion zu tun, oder? ;)

Vielleicht meinst Du das Dynamische Stabilitätssystem DSC (III). Das kam natürlich erst mit dem E46.

Gruss
sa

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 17:15:15
Moin,
ist schon klar Sven :)
Ich nehm halt rücksicht auf die 323i Fahrer. Damit die auch mitkommen *g*

MFG

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 19:39:56
[Grins wir brauchen nur berge und eine lange abwärtsstrecke... dann schauen wir mal .......

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen