english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Lack angeschmirgelt. Wie Glanz zurück? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 01.05.2002 : 20:59:00
Hi,

wie bekomme ich den original Glanz zurück, wenn ich meinen Lack angeschmirgelt habe und er nun stumpf ist.
Per Hand mit Lackauffrischer polieren bringt kaum was. Nun glänzt die Oberfläche, aber darunter ist alles matt.
Ich habe keinen Metallic Lack, sondern Schwarz II (668).
Dürfte doch nicht so schwer sein, oder?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> extremer glanz vom lack(BMW-Talk Forum)
> Lack-"Reste" auf Auto --> Kein Glanz mehr(Baureihenübergreifendes Forum)
Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 11:18:02
Hallo,

das Problem habe ich auch.
Ich habe auch Schwarz II drauf.

Weiß keiner Rat ?

MFG
Helldriver

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 12:54:15
Wäre interessant!

(Posting mitverfolgen möcht! *gg*)


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 16:17:10
Hi,

ich würd es mit Schleifpaste versuchen, den Lack zu schleifen; dann mit Politur hochpolieren und mit Wachs versiegeln.
Je nach Härtfall würd ich mich beim guten Lackierer erkundigen....


MFG

Compactler

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 03.05.2002 : 11:07:06
Die Lackierer machen dass so. Wenn die lackieren, dann beeilen die sich ja sehr oft! Und er Klarlack ist fast wie Wasser und da kommt es auch mal dazu dass Nasen laufen. Die werden dann mit Heizstrahler ausgehäret und dann mit 2000er Nasschleifpapier glatt geschliffen! Dann schon poliert mit ganz normaler Poltur und dann mit Wachs versiegelt

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 03.05.2002 : 16:09:10
Was ist, wenn die Handpolitur nicht reicht?
Lohnt sich da eine Poliermaschine von Einhell? Ca. 3200U.
Wenn ich mit Lackauffrischer poliere, ist mein Tuch immer sofort schwarz (Lackteile), aber der Glanz kommt nur vordergrundig.
Ich benutze Rex Lackauffrischer.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Speedy



Offingen
Germany

406 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 12:58:23
hi
ich hab da was gegen solch matstellen das produkt ist von 3m und nennt sich finesse-it
mit einem polierschwammaufsatz für die bohrmaschiene kriegt man fast alles wieder raus es sei den der grudlack ist durch das produkt ist ohne jegliche schleifmittel es löst den klarlack sozusagen an und überdeckt die schadhaften stellen danach härtet das ganze wieder aus und des entsteht 1a hochglanz. ich hab das produkt von einem lackierer erworben sollte aber in jeder guten werkstatt die 3 m hat erhältlich oder bestellbar sein

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 13:03:29
Was kostet mich der Spaß?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 21:01:45
Habe einen Sandschmirgelpapierschwamm genommen. Eine Stelle fein abgeschmirgelt und dann mit Sonax Autopolitur poliert. Fast wie neu :-)
Werde es morgen noch mit Hartwachs bearbeiten und dann das Resultat posten!

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Speedy



Offingen
Germany

406 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 13:06:35
hi
hab für eine 1 liter flasche (kleiner gibts das nicht) 35E bezahlt meiner meinung nach ist das das beste um kratzern den gar auszumachen

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 23:26:32
wie heisst das jetzt genau und wo kann ich das bestellen direkt bei 3M oder wo????

bmw gruss mario

Speedy



Offingen
Germany

406 Beiträge
erstellt am - 06.05.2002 : 17:36:40
hi
das zeug heist "finesse it" und ist von 3M

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 06.05.2002 : 21:55:22
jo das zeug is gut nehm ich auch immer, ich hole es immer hier aus ner lackiererei.
aber ich nehm immer den aufsatz fuer die grosse flex der is ungefaehr 25cm liegt besser in der hand und hat mehr kraft bei wenig drehzahl. sonst poliert man ja jahre sein auto.
fuer kleine kratzer nehm ich meinen wunder dremel *fg*

Loud Pipes Save Lifes =)

Bearbeitet von - toWNkiD am 06/05/2002 21:57:02

rookyrook






84 Beiträge
erstellt am - 30.05.2002 : 09:59:58
ich hab jetzt mal das produkt im netz gefunden:
http://www.alrotec.de/auto/index.php3?index=8

welches produkt genau verwendet ihr da um kratzer zu entfernen?
kann der kratzer auch tiefer als der klarlack sein? wie dick sind denn so ca die schichten von grundierung, farblack und klarlack?

gruß
rr

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen