english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Welchen motor habe ich? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 02.05.2002 : 17:35:23
Hallo Leute könnt ihr mir sagen was für einen motor ich habe mit kettenantrib oder zahnrimen.es ist ein 316i compact baujahr 10.05.1994.ist es ein M40 oder schon ein M43. ich danke euch jetzt schon für die antwort!!!!!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Welchen Motor habe ich???(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Welchen Motor habe ich?(5er BMW - E39 Forum)
> Welchen Motor habe ich?????(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> welchen 320i motor habe ich?(3er BMW - E36 Forum)
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 18:16:50
Hi,

unten am Block auf der Fahrerseite ist eine Bezeichnung eingeschlagen:

16 4E 1 -> M40
16 4E 2 -> M43

Noch ein paar Merkmale:
Der M40 hat eine Verteilerkappe, der M43 Doppelfunkenzündspule auf der Beifahrerseite bei der Batterie.
Ab dem M43 gab es nur noch die breiten Keilrippenriemen die über alle Aggregate laufen und nicht mehr die im Querschnitt dreieckigen.

Vielleicht hilft Dir das weiter, ich hab nämlich keine Ahnung ob der M40 überhaupt im Compact verbaut wurde!? Das wissen aber andere hier bestimmt.

Gruß,
Hobbyschrauber


Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 19:54:39
hallo,

wenn du mir die SG-Nummer sagt dann kann ich es dir genau sagen welchen du hast.

mfg
Andre

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 21:45:18
Hi Andre,

was ist eine "SG-Nummer" ?

Gruß,
Hobbyschrauber

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 22:24:00
hallo,

SG= Steuergerätnummer

mfg
andre

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 02.05.2002 : 22:24:27
Warum macht ihr das alle so kompliziert? Mit BJ 5/94 hat er ganz eindeutig einen M43!
Den gabs schließlich schon ab 8/93.


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


Bearbeitet von - Alex am 02/05/2002 22:25:04

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 21:59:36
Den Compact gibts erst ab dem 12/93 und hatte von Anfang an den M43 mit 102PS. Es gab nie einen 99PS Compact.
OK. Ab 99 gabs noch so einen 1,9l 105PS, da kenn ich aber nicht die Motorbezeichnung.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen