english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   318is auf M3 umbaun Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
bmw318

E36 318is Coupe

Meißen
Germany

8 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 20:14:07
verschoben - Alex, Mod.

ich will einen M3 Motor einbauen, was muß man da den alles umbau ?


So stnad er bein Händler 1

So bei mir Zuhause!

C:\Eigene Dateien\BMw318is\meine\Pict0008.TIF

Bearbeitet von - bmw318 am 05/05/2002 15:29:28C:\Eigene Dateien\BMw318is\meine\BMW11112.JPG

Bearbeitet von - bmw318 am 05/05/2002 15:30:28

Bearbeitet von - Alex am 05/05/2002 17:17:51

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 320 auf 325 umbaun(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> e34 motor in e36 umbaun(3er BMW - E36 Forum)
> E34 520 i kopf umbaun auf 525 ?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> E46 Scheinwerfer LWR in E36 umbaun(3er BMW - E36 Forum)
bmw318

E36 318is Coupe

Meißen
Germany

8 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 21:05:14
quote:

ich will einen M3 Motor einbauen, was muß man da den alles umbau ? WO BEKOMME ICH EINEN MOTOR HER ?



sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 21:47:05
getriebe, bremsanlage, kabelbaum,usw...
motor bekommst du entweder aus nem unfallwagen-manchmal werden sie auch so im internet angeboten...

°°° 320i Coupe °°°

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 03:30:11
wenn wir mal wieder beim thema m3 umbau sind:
das mit den mechanischen sachen (getriebe, bremsen usw.) ist mir klar nur wie sieht es mit der elekrtonik (kabelbaum usw.) aus? hab hartge schon angefragt das sie solche umbauten schon gemacht haben, leider rücken die keine genaueren daten die mich interressieren würden raus. fahr selber einen 316i compact und will den umabu vielleicht auch noch machen zuvor will ich aber jegliche details wissen und bin um jede hilfe dankar! wär net wenn mir jemand mal infos per e-m@il zukommen lassen könnte!

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 23:09:38
Eigentlich mußte alles 1 zu 1 tauschen...gleich einen Unfall M3 kaufen und anfangen eins nach dem anderen zu tauschen ;)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

bmw318

E36 318is Coupe

Meißen
Germany

8 Beiträge
erstellt am - 06.05.2002 : 20:08:08
Danke joe !!!
Du Hast wohl so was schon mal gemacht ?

bmw318

E36 318is Coupe

Meißen
Germany

8 Beiträge
erstellt am - 06.05.2002 : 20:08:50

ich will einen M3 Motor einbauen, was muß man da den alles umbau ?


n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 06.05.2002 : 21:16:10
fang am besten mit der bremsanlage an

-------------------------
Ich fahre ein 3Liter Auto
der Umwelt zuliebe.

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 06.05.2002 : 23:07:30
Motor, Kabelbaum, Steuergerät, Getriebe, Vorderachse (vielleicht nicht ganz), Hinterachse, Bremsanlage, Kardanwelle, Differential, Auspuffanlage und ein paar Kleinigkeiten ;)

Gruß
Joe :))

BMW - da geht was :-)

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 12:56:03
und was muss ich umbaun wenn ich schon nen 328 hab :D

p.s. man muss bilder im web haben um sie hier einzufuegen, wir koennen ja nich auf deine festplatte zugreifen *fg*

Loud Pipes Save Lifes =)


Bearbeitet von - toWNkiD am 07/05/2002 12:57:33

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 22:31:50
Genau das gleiche nur weniger Kleinigkeiten ;)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Sniper

Z3 3.0i/GSX-R600

Zürich (Umgebung)
Switzerland

659 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 15:59:11
lohnt sich sowas????

da kaufste dir doch besser gleich nen m3....

---
Es gibt viel mehr Leute, die wissen, wie man siegt, als solche, die den richtigen Gebrauch von ihrem Sieg zu machen verstehen.

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 22:32:52
Wenn ich ne 323 Limo für sagen wir mal knapp 10TDM und nen Unfall M3 3.2 für ca. 13TDM bekomme, das ganze umbaue...die restlichen Teile verkaufe und dann auf insgesamt ca. 16TDM komme...lohnt sich das????

Und wiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!

Das beste ist, Du zahlst die Versicherung vom 323 ;)

Servas
Joe


BMW - da geht was :-)

Sniper

Z3 3.0i/GSX-R600

Zürich (Umgebung)
Switzerland

659 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 01:13:17
soso...... net schlecht...

aber ist denn ein unfall m3 so einfach zu kriegen? wenn man den motor noch brauchen kann, wer verkauft dann einen m3??

---
Es gibt viel mehr Leute, die wissen, wie man siegt, als solche, die den richtigen Gebrauch von ihrem Sieg zu machen verstehen.

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 01:04:56
Möchte meinen Is auch zum M3 umbauen, habt ihr dafür vielleicht eine Anleitung im Netz gesehen und eine Liste was ich alles besorgen muß?

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 07:28:41
@joe: Ja mach doch mal ne Umbauanleitung!

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

Mein Auto

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 09:00:00
@Joe.
Und wie machst du das mit dem TÜV wenn die Überprüfung fällig ist??? Ein Blick unter die Haube und man sieht das das kein normaler sixpack ist!

Thomas

gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 15:26:57
@joe

versicherungsbeitrag bleibt aber nur gleich wenn du es der versicherung nicht meldest oder :-) ?

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 16:03:38
Nein, die Versicherungen gehen nach Schlüsselnummern, da sich die Schlüsselnummer nicht änderts (ausser du willst das) bleibt somit auch der Versicherungsbeitrag gleich.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 23:51:10
@Sniper
Die 3 Liter Maschinen kriegst du schon fast überall, aber auch dementsprechend mit einigen Kilometer...
Bei 3,2 Liter is das ganze schon viel schwerer und teurer....wer lange suchet der findet vielleicht auch was ;)

@E34
Du mußt ja den Umbau vom TÜV übernehmen lassen, das ist doch klar!!!!
Sonst keine Versicherung und Steuerhinterziehung...auf sowas hät ich jetzt echt kein Nerv mehr.

@Chrima & Marcel
Das sagt sich so einfach...könnt beim nächsten Umbau paar Fotos machen...aber ob das was bringt???
Freund baut ja zum größten Teil um, ich helfe von dem her wo ich nur kann. Wenn ich während dessen Fotos mache und paar Infos schreibe, schmeißt der mir bestimmt den Motor auf dem Kopf ;)

Der wird ja demnächst sowas in der Richtung offiziell machen. Er schimpft sich Kfz Englet
Nicht nur Audi, VW und Mercedes...nein bald auch BMW *lach*

@gock
Wenn beim Eintragen nicht die Nummer verändert wird, zahlst du den gleichen Versicherungsbeitrag....is aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich...meiner sagte vielleicht die Teilkasko um 1 Stufe höher machen. Aber das ist schon ok...

@Marcel
Wie sieht´s aus??? Schon irgendwas gekommen???

Servas
Joe

BMW - da geht was :-)

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 13:33:34
Was ich mich frage, wie schaut es mit dem Wiederverkauf eines M3 Compacts (also vorher z.B. 318TI) aus? Das man Tuning-Kohle nie wiedersieht ist klar, ich meine generell Verkauf...
Bin nämlich SEHR an einem Umbau interessiert (trau ich mir grob zu), aber aus den o.g. Gründen weiß ich noch nicht...

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen