english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Rasselgeräusche 92er E36 325i Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 10.08.2001 : 09:29:47
Hallo Leute ... schönen Gruss von mir hier im neuen Forum !

Ich habe da eine Frage:
Mittlerweile habe ich einen neuen Topf bekommen, und kann jetzt das eine oder andere Geräusch das mich schon seit längerem wunderte besser lokalisieren.

Zum einen meine ich, dass mein Motor im Schiebebetrieb und unter Vollast zum Rasseln neigt. Das nächste ist wohl eher an der Kupplung zu lokalisieren, hört sich nach einem rythmisch schabenden Geräusch an, dass sich mit dem Rasseln vermischt....

Könnte es am Motor mit der Steuerkette zusammenhängen ? (Motor hat 115000 gelaufen),
oder ist es wahrscheinlicher, dass ich das ganze fehldeute, und es nur die Kupplung sein könnte, bzw. das Schiebestück der Kardanwelle, oder das Ausrücklager?

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr eure Erfahrungen, was Rasselgeräusche am 325er Sixpack angeht, posten könntet... dann hätte ich eine bessere Chance den Defekt ( vielleicht ist es ja auch keiner, sondern normal ?!?) zu finden.

p.s.: die kupplung selbst scheint in Ordnung zu sein, ausser dass es, beim ausschalten des motors, eingekuppelt ohne gang, krz metallisch nachschlägt (das dürfte wohl eine Torsionsfeder sein, aber nicht tragisch)
Ich will nur vermeiden, dass mir die Kette den Motor zerstört...

Danke

Yes, it´s me ;-)

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E36 92er 325i: Fragen zu 3,0l M3 Umbau(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> 92er 325i welche funkfernbedienung ?(3er BMW - E36 Forum)
> ZF und 4HP-22 Getriebe in 92er 325i ?(3er BMW - E30 Forum)
> Rasselgeräusche --> HILFE!!!(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
n / a erstellt am - 10.08.2001 : 22:41:32
Das mit dem Rasseln sollte man nich tauf die leichte Schulter nehmen. Habe davon kaum Ahnung, da ich noch nie das Problem hatte, meiner war noch zu neu. Kommt darauf an, ob der Wagen vom Vorbesitzer(n) immer Regelmäßig Öl un Ölwechsel bekam. Kette verschleißt bei zu wenig Öl und zu altem Öl. Dann kann sie reißen, mit den gleichen Folgen wie der Riemen beim M40. Im Zweifel mal von Werkstatt kontrollieren lassen.
Zur kupplung kann ich leider nichts sagen.

Suchst' einzig wahre?
Mußt BMW fahre!

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 15.08.2001 : 14:56:41
rasselt er ständig oder beispielsweise nur öfter beim rückwärtsfahren?

und welche art rassel ist es? mehr ein schlackern (unregelmäßig und langsam) oder ein schnelles rasseln (klackklackklack)
:)) weisst schon was ich meine 8o)

Jedenfalls wenn hauptsachlich bei rückwärts und mehr schlackern bei noch leicht getretener kupplung, dann eher eine leichte unwucht in der kupplung. bei bmw ziemlch üblich. schaukelt sich dann weiter auf, beeinflußt die welle nach hinten, schaukelt sich immer weiter auf und macht dann echt seltsame geräusche.
aber wie gesagt fast normal bei bmw.
alles andere, was dann nicht mehr das ventilklackern kurz nach dem anlassen oder das rasseln irgend welcher losen tele ist, würd ich dringenst mal nachschauen lassen.

kann man so nicht bestimmen und kann sehr gefährlich seni (für den wagen).


n / a erstellt am - 11.09.2001 : 13:15:53
Is das rasseln zufällig bei ca. 1000U/min? Hab ich auch an meinem 328.
Fazit: Lagerschalen und Kurbelwelle usw. defekt. Bekomm jetzt einen Austauschmotor von BMW. Sie mal genau nach ob Du evtl. Metallspäne im Öl hast.

LR

Speedy



Offingen
Germany

406 Beiträge
erstellt am - 20.09.2001 : 21:27:43
Hi
also ich hatte das gleiche problem das rasseln ist besonders merkbar wenn du ihn im stand von hand ( an der drosselklappe ) ganz langsam beschleunigst auf ca 3-4500 rpm dann kommt ein enärgisches sägen das ist aber nicht weiter schlim es ist nur der ansaugkrümmer (scheiß kunststoff) das andere geraüsch ist die nockenwellen verstellung da gibt es für den vanos einstellscheiben machen aber nur gute werkstätten der rest will dir immer nen neuen motor andrehen solange nichts an der leistung fehlt und der olverbrauch imrahmen ist (und kein spanwerk im öl ist) brauchst du dir keine sorgen machen. bei mir hat es aber so arg gerasselt das die klopfregelung sich eingbildet hat sie muß einschreiten so das die kiste nur noch 170 ps brachte
gruß Speedy

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen