english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Türrahmen lackieren Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 07:57:56
Hi @ all!

Spiele mit dem gedanken meine türrahmen zu lackieren! Und zwar Fahrertür hinten (fenster) und im fond vorne (fenster) und die kleine metallschiene die das fenster das zum öffnen geht von der festen scheibe trennt!

Hat das schon mal jemand gemacht??
Angeblich sollte man die teile einfach herausziehen können!?

Was mein ihr? Hoffe ihr versteht überhaupt was ich meine!??


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 11:34:33
meinst du die beiden senkrechten teile bei den türen di nicht lackiert sind?

ob die abgehen weiss ich leider nicht. aber zahlt es sich bei dir überhaupt aus, da deiner ja eh schwarz ist fällt das kauf auf das die teile matt schwarz sind.

phil

Bearbeitet von - Phil am 08/05/2002 11:35:00

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 11:56:43
Das fällt auf, vorallem wenn diese dann schwarz glanz lackiert sind :)

Servas
Joe

BMW - da geht was :-)

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 11:58:10
Kann ich mir grade nicht vorstellen. Hast du Bilder???

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 18:18:23
Genau joe!

Meine auch das es sehr gut kommen würde!

Hast du das gemacht bei deinem bimmer JOE??

Hier ist mal ein bild!

Mich würde nur interessieren ob ich das ganze auto zum lackierer stellen muss oder ob ich die teile vorne und hinten abnehmen kann??


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Bearbeitet von - MaVeRiCk am 08/05/2002 18:18:57

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 15:38:31
Servus,

bei mir war dieses mattschwarze Zeug am Türrahmen kein Lack sondern eine Plastikfolie.
Der Typ von BMW meinte, ab ca. Bj.98 wurde dann mattschwarz lackiert, weil diese Folie sich immer bei extremer Hitze/Kälte abgelöst hat.
Bei mir wars relativ einfach: Mit Heißluftfön erwärmt, Türdichtungen rausgenommen und die Folie von der Türinnenseite aus abgezogen. Dann Klebereste mit Alkohol entfernt und poliert.
Gilt aber natürlich nur für den compact. Wie das bei der Limo ausschaut weiß ich natürlich nicht, kann mir aber vorstellen, dass das genauso ist.

Gruß,

Peter

"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 15:56:27
jo bei compact is nur ne folie, bei limo weiss ich nicht, aber ich wuerd sagen eben hin zum lackierer und nach anderhalb stunde isses fertig, da lohnt sich doch garnet das ausbaun.

Loud Pipes Save Lifes =)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 15:58:17
Also ich glaube nicht das es bei der limo auch eine folie ist! Denn ich muss zugeben das diese leiste auf einer seite ganz leicht zu rosten anfängt, und deswegen überlege ich mir sie lacken zu lassen?

Wäre wie gesagt nur interessant ob ich das auto zum lackierer stellen muss oder nur die teile? Falls ich sie abbekomme??

DAS WÄRE JETZT DIE FRAGE!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 16:03:05
Das problem ist das es mir pers. lieber wäre wenn ich die teile abbauen könnte! Wenn ich nämlich mein auto zum lackierer stellen muss dann muss das ganze auto abgedeckt werden! Und es kann dann natürlich vorkommen das ein bischen klarlack auf anderen stellen hinkommt wo er nicht hin soll!

Das ist mein problem!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen