english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Mein M3 sitze haben spiel??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
miki






68 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 19:39:38
Was muss ich tun? Mein Sitz hat spiel dort wo man der Rücke lehnt. Es ärgert mich vorallem bei kräftig bremsen, weil dann geht er bisschen nach vorn. Was kann ich tun? Muss ich etwas festschrauben oder etwas wechseln. Bitte um hilfe. Danke.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Sitze haben spiel(3er BMW - E36 Forum)
> M3 Sitze für mein E36...(3er BMW - E36 Forum)
> Haben da Geister die Finger im Spiel?(3er BMW - E46 Forum)
> wieviel spiel dürfen spurstangen haben(3er BMW - E36 Forum)
Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 21:55:56
Das hab ich auch, wenn Du Dich auf die Rückenlehne drauflehnst und nach rechts oder links wackelst gibt er ca. nen 1cm nach!
Bei Dir auch?
Ich hab leider keinen Plan, wie ich das abstellen soll!
Aber beim bremsen merk ich das nicht!

Gruß Haugi

Mein Bimmer

Sniper

Z3 3.0i/GSX-R600

Zürich (Umgebung)
Switzerland

659 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 22:12:13
hab ich bei meinem auch... alledings nur nach vorne und nicht auf die seite...

und auch sehr minim... nicht mehr als 5mm oder so

---
Es gibt viel mehr Leute, die wissen, wie man siegt, als solche, die den richtigen Gebrauch von ihrem Sieg zu machen verstehen.

Musti




Germany

105 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 22:29:56
Hi Miki

ist es ein E36??? dan kann ich dir vieleicht Helfen.
1. Sitz ausbauen vier Schrauben.
2. Sitzhöhenverstellung ganz nach oben stellen.
3. Den Sitz mit der Rückenlehne an den Rücksitz anlehnen.
4. So jetzt hoffe ich das ich dir es gut beschreiben kann.
Die Rückenlehne wackelt aus dem Grund weil die gleiter der Höhenverstellung spiel haben nicht deine Lehne. Du must gucken, am besten wen der Sitz noch eingebaut ist damit du weist was ich eigentlich meine. Wen du die Höhe vom Sitz verstelst leuft der Sitz mit zwei Schienen nach oben oder nach unten logisch. So diese Schienen laufen zwischen Kunststoffgleitern diese Gleiter must du zusammen pressen. Die Gleiter sind noch in einem Metallprofil gesteckt dieses Metall must du mit einem stück Rundeisen und einen Hammer zusammen Pressen. Pass aber auf dein Lenkrad auf wen du den Hammer schwingst.
Wen du nicht klar komst dan mache ich Fotos.
Knarzt dein Sitz auch wen du in die Kurve fährst??? Bei mir ist seit dem alles wieder wunderbar.

MfG
Musti

miki






68 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 23:56:58
Danke Musti, ich habe M3 Sitze aus Leder. Und die Rückenlehne hat spiel nur nach vorn und hinten. Er macht auch Geräuche im Kurve. Mir nervt es auch wenn ich etwas mehr bremse dann geht die Rückenlehne bisschen nach vorn. Vielleicht kannst du mich mit Fotos genau erklären was ich mache muss.

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 08:01:14
Hi Leute,
hab eben mal in meinem Schlauen Buch nachgesehen, aber leider nichts gefunden.
Aber wenn es tatsächlich so ist das das ganze in kustoffgleitlaern läuft dann kosten die sicher nur ei paar pfennige.(ist zumindest bei vielen anderen Herstellern so)
Also Ich würde erstmal bei BMW fragen ob´s die einzeln gibts und was sie kosten bevor Ich am Sitz rumbiege.

Gruß

Thorten

Musti




Germany

105 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 12:36:57
@ Ehm..............

diese Kuststoffgleiter gibt es nicht zu kaufen weder bei BMW noch sonst wo.
Ich werde am Wochenende Fotos machen und hier reinstellen dan wist ihr was ich meine.

wünsche auch allen viel Freude am Fahren

MfG
Musti

Musti




Germany

105 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 10:56:57
Hallo miki

hier sind nun die Bilder vom Sitz ich hoffe du kommst klar damit.
1. Bevor du den Sitz ausbaust must du noch den Bowdenzug vom Gurtstrammer endschärfen siehe das Bild genau an dieses Teil must du nach Rechts drehen und dann nach oben ziehen, aber mach langsam..

2. Den Sitz von den vier Schrauben lösen und mit der Rückenlehne hinten auf die kante des Rücksitzes anlehnen. So jetzt siehst du diese Kunststoffgleiter die ich gemeint habe besser. Du must jetzt mit einem stück Rundeisen oder einen Dorn diese stelle wo der ROTE Pfeil ist enger machen also mit dem Hammer und mit dem Rundeisen oder Dorn, die andere Seite machst du genau so und du wirst deine Ruhe haben vom Sitz der Wakelt oder Knarzt..

MfG
Musti

wünsche allen viel Freude am Fahren

Musti




Germany

105 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 11:00:36
ups das gleiche Bild......

das muss es sein

wünsche allen viel Freude am Fahren

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen