english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Frage zu Standlichtringen ??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Mark



Cadenberge
Germany

735 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 18:57:20
Hi Leute !

Hat einer von Euch schon die kompett Scheinwerfer von Hella, In-Pro oder JOM verbaut ?

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Oder am besten selber Bauen mit den einzelteilen ?

Ist das Schwierig ?

Bin sozusagen technisch nicht so doll drauf um es mal vorsichtig zu sagen .

Gruß Mark

neue Bilder gibts hier

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mark



Cadenberge
Germany

735 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 12:53:08
Hi !

Ich schon wieder, kommt jemand aus der Nähe

von CUX und kann mir mit Rat und Tat zur

Seite stehen?

Bitte melden ?

Ihr sollts ja nicht umsonst machen,

aber da kann man sich ja einigen.

Gruß Mark

neue Bilder gibts hier

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 13:40:06
Hey, wenn Du zwei Hände hast, kriegst Du das mit dem Selberbauen auch hin! Falls nicht, frag einfach immer wieder nach, schau Dir die Anleitung von SureShot an (die ist gut!) und trau es Dir einfach zu!
Die Fertigscheinwerfer solltest Du natürlich ohne Probleme reinkriegen, finde die Umbauten aber schöner (wg. LEDs).


McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 13:57:30
Wenn du Cuxhaven meinst, da hab ich vor 2 Jahren gewohnt.
Ein alter Cux-Kumpel von mir ist auch hier im Forum. Heißt glaube ich Bathmann2004 oder so. Am besten nach dem Profil suchen und ne Mail an ihn :-)
Der kennt vielleicht ein paar Läden oder Leute die dir weiterhelfen können.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 14:01:24
quote:

Hey, wenn Du zwei Hände hast, kriegst Du das mit dem Selberbauen auch hin! Falls nicht, frag einfach immer wieder nach, schau Dir die Anleitung von SureShot an (die ist gut!) und trau es Dir einfach zu!
Die Fertigscheinwerfer solltest Du natürlich ohne Probleme reinkriegen, finde die Umbauten aber schöner (wg. LEDs).




Bekommt man für die orig. Standlichtringe von BMW, wenn man sie im Compact nachrüstet eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom TÜV? Die haben ja eine E-Nummer!

Wie siehts zum Beispiel mit Z3 Seitenleuchten aus? Reicht die E-Nr. oder muss eine Unbedenklichkeitsbescheinigung her?

Wie viel kosten solche Unbedenklichkeitsbescheinigungen beim TÜV/Dekra?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 18:40:39
Moin,
ich überleg auch noch aber ich glaube ich werd´s mal wagen. Schlaf aber nochmal ne Nacht drüber :)

MFG

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 18:47:08
quote:

Bekommt man für die orig. Standlichtringe von BMW, wenn man sie im Compact nachrüstet eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom TÜV? Die haben ja eine E-Nummer!

Ne haben sie nicht. Warum überhaupt von BMW?
Ich hab aber schon gehört das sie jemand eingetragen hat mit der Nummer auf der Lichtleiterkabel als E-Nummer.
Aber son bescheuerten Gutachter musst du erst mal finden der dir das abkauft!

quote:

Wie siehts zum Beispiel mit Z3 Seitenleuchten aus? Reicht die E-Nr. oder muss eine Unbedenklichkeitsbescheinigung her?

E-Nummer sollte reichen...
Das heißt aber nicht, dass es erlaubt ist. Es wird nur tolleriert! Denn es ist ja zweckentfremdet, zunächst mal stimmt ja die Fahrzeugbauart nicht mehr überein und es sollte eine weiße statt einer orangen Birne drin sein. Die meisten Prüfer sehen halt das "E"-Logo und der Rest ist denen egal.

quote:

Wie viel kosten solche Unbedenklichkeitsbescheinigungen beim TÜV/Dekra?

Ich glaube die kosten etwa wie eine Eintragung, also zwischen 35 und 50€.
Aber ich hab noch nie eine gesehen oder den Grund für sowas gefunden. Entweder sie sagen ist OK, sie könne nichts machen weil keine E-Nummer, oder sie sagen ist NICHT OK, weil keine E-Nummer.
Aber was sollen sie dir ausstellen, wenn keine Prüfnummer existiert?
So hat das zumindest mein Sachverständiger erklärt, als ich ihn fragte was ich machen kann wegen orangen Standlicht im Blinker.
Die E-Nummer gilt ja für einen normalen Blinker.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

For Sale: Angel Eyes und Xenon Kits! PM!

Buergli

E46 323i Limo

Kirchberg
Germany

10 Beiträge
erstellt am - 12.05.2002 : 11:33:59
Ich habe die Inpro Scheinwerfer mit Standlichtringen verbaut. Das aussehen der Scheinwerfer und die Qualität ist echt in Ordnung. Nur die Standlichtringe sind viel zu dunkel. Ich habe deshalb die Birnchen gegen LED's ausgetauscht.

gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 12.05.2002 : 13:47:51
@buergli

getauscht hört sich so simpel an!!!
da steckt doch ein bisschen mehr dahinter, oder?

Flyinghorse77

E36 318i Limo

Rosengarten
Germany

70 Beiträge
erstellt am - 12.05.2002 : 17:01:13
@ mark,
ich wohne in der nähe von harburg. man könnte
also mal am we ein treffen hinbekommen.
kannst ja mal ne mail schicken.
@gock
was soll da großartig sein? eine led ein
widerstand lötzinn und ein wenig geschick?

In diesem Sinne
Flyinghorse77

gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 12.05.2002 : 21:48:37
@flyinghorse

allein das t-stück aus dem ring zu holen ist eine wahnsinns-scheiss-huren-arbeit. das gleich viermal. dann darfst die led's natürlich noch um 90grad verkehrt einbauen da sie nur in eine richtung strahlen. und jetzt erklär mir mal wie du 2 leds + 2 wiedestände + kabel in das geschissen kleine t-stück reinbringen willst!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen