english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   db messung?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 20:32:10
hi, wollte mein g-power medium mal messen.
wer weiss in welchen abstandt tuev misst ?


Loud Pipes Save Lifes

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Frontenhausen, Tacherting - Pokal für Db Messung?(Treffen - offizielle Events Forum)
> lamda messung(3er BMW - E46 Forum)
> abgaswerte messung HC schwankt(3er BMW - E36 Forum)
n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 22:10:11
warum willst du denn dB messen. hat g-power laute auspuffanlagen? oder hast du nen endschalldämpfer ohne tüv drunter?

grandi




Germany

334 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 22:11:57
also ich hab das mal beim TÜV gesehen das der beim Moped ca. nen Meter dahinter stand, kann aber auch etwas weniger gewesen sein

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 22:28:08
jo, g-power is sehr laut, also der medium(export) zumindest, schaetze wenn es nen meter is, bin ich bei 110db vieleicht mehr :)

Loud Pipes Save Lifes

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 17:43:20
glaubst doch allein nich oder?


MyBMW @ kruschi.com

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 18:45:07
wenn tuev anlagen bis 98db duerfen, haben die export anlagen wohl nen bissel mehr :D

Loud Pipes Save Lifes

p.s. wenn man daneben steht wenn einer gas gibt vibriert alles, sogar der boden.


Bearbeitet von - toWNkiD am 11/05/2002 18:46:58

MeistaEDA

E46 330d Touring

München
Germany

197 Beiträge
erstellt am - 12.05.2002 : 21:02:21
hi!

hab die tortur der lautstärkemessung vor ca. 1jahr mitmachen müssen:

tüv misst bzw. sollte messen:

- 45grad winkel zur auspufflängsachse
- ca. 1m abstand
- auf höhe des endrohrs
- bei nenndrehzahl (fahrzeugschein ziffer 7)

lautstärke darf dabei nicht mehr als +5db vom standgeräusch (ziffer 30) betragen.

alle angaben ohne gewähr-wer`s ganz genau wissen will muss beim tüv anrufen..

ach ja, apropos 110db:
hatte bei oben beschriebener messung nen eisenmann export droben (damals noch aufm 325er coupe) -> gemessen: 93db...brauchte engelszungen, dass sie mir die mühle nicht beschlagnahmen. 110db kriegst du vielleicht ohne krümmer hin.....


Blinker links, VOLLGAS!!!

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 12.05.2002 : 21:18:46
darum will ich ja messen, den pickup den ich hatte mit 7,5l ohne irgenwas, nur rohre nach hinten nicht mal kat, hatte 112db im BRIEF.
hatt aber der vorgaenger gemacht, hat damit auch massig preise eingefahren. der war extreme, ok da kommt meiner doch nich mit, weil auf landstrassen haben die vor einem sogar angehalten um zu hoeren ob ihr auspuff kaputt war. is nen richtiges mad max feeling, nichtmal im auto bei standgas konnte man sich unterhalten, aber bulln haben nur das auto bewundert und meinten is aber bissel laut :D

p.s. ich stell den sound vom 7.5l hier gleich mal rein muss nur erstmal weg :)

Loud Pipes Save Lifes

Bearbeitet von - toWNkiD am 12/05/2002 21:25:47

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 12.05.2002 : 23:58:19
so hier is er, geiler gehts nicht mit sound :)
naja hat auch 7.5l hubraum *fg*
wurde auf ner freien flaeche aufgenommen nix garage oder so :]

Loud Pipes Save Lifes


Bearbeitet von - toWNkiD am 13/05/2002 00:00:09

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 08:34:02
netter sound. hört sich richtig geil aus. ich glaub, ich bau in meinen auch nen 7,6l ein. *grins*

grüße
christian

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 12:36:49
HarHarHar!!! Das is musik in meinen ohren... hab zuhause ne soundfile von nem 5L V8 mit remus 4-rohranlage, der hört sich auch brachial an...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen