english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Was für ein Kombi? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Kombipilot

E36 320i touring

Rüsselsheim
Germany

50 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 21:06:00
Ich habe einen Vectra Kombi Diesel 125ps, den ich morgen verkaufe.
Jetzt will ich endlich einen BMW E36 320i touring.

Ist der motor passend?
Ist das Auto zu empfelen ?

Ich habe mir mal ein paar tourings ausgedruckt.
u.a.
Bj.:05/1997
48,000km
Klima, ASC, el. fh, exclusiv- und Comfort Paket, M-Fahrwerk, Business RDS, Sport-Lederlenkrad, Funk ZV, u.v.m....

Was ist eigentlich eine "Antennendiversity"?
und ein "elektrocromer Innenspiegel"?

Antwortet bitte schnell, brauche bald wieder ein Auto!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Aus Luxus Kombi zum Sport Kombi!(5er BMW - E60 / E61 Fotostories)
floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 21:11:26
elektrocromer Innenspiegel <-- automatisch abblendend

wennde den 320er nimmst wirste wennde leistung willst n bissl enttäuscht sein...von der laufruhe isses aber gut..musste allerdings mit 10-12 l rechnen bei angemessener fahrweise

mfg flo

Kombipilot

E36 320i touring

Rüsselsheim
Germany

50 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 21:30:46
Was nimmt sich denn der 323i mit Schaltung?

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 22:20:12
genausoviel

MyBMW @ kruschi.com**new pics online**

Kombipilot

E36 320i touring

Rüsselsheim
Germany

50 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 23:04:29
Ja, aber der hat doch 2.5 liter anstatt 2 liter wie der 320 i

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 23:18:26
Find ich schon cool was hier für Aussagen kommen! Wer hat von euch schon mal einen Touring gefahren? Also ich fahre einen 320i touring, wäre mir neu das der bis zu 12 Liter säuft.
In der Regel liegt der Verbrauch bei ca.8-10 Liter im Stadtverkehr (Berlin). Was den Motor betrifft...warum ein 323i???? Gibt es dafür einen Grund ein Touring ist wohl nicht als Sportwagen konzepiert worden. Auch der 320i hat schon gute Leistung...
Motor hat Laufruhe, der PS zahl entsprechend ist der Verbrauch in Ordnung bloß vom Kofferraum sollte man nicht soviel erwarten.
Also wer denkt man ist bei der Größe eines Passat der irt. Auch bei div. Gebrauchtwagentest geht der 320i Touring immer als Kaufemphelung heraus (z.B. AutoBild).
Noch mal zur Leistung...hat auf jedefall für einen Bora 1,8T gereicht...also kann die Leistung ja wohl nicht so schlecht sein.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 23:25:13
Elektrochromer Innenspiegel ist ein automatisch Abblendender Innenspiegel;
mit der Antenne ist es glaube ich so das diese zweigeteilt ist und sich in der linken und rechten hinteren Seitenscheibe befindet, soll irgendwie so gedacht sein das immer der beste Empfhang gegeben ist.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

Sniper

Z3 3.0i/GSX-R600

Zürich (Umgebung)
Switzerland

659 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 23:35:04
ich würde sagen nicht unter 320er.....

von dort fängt der spass so richtig an... (nichts gegen 316 / 318er)

---
Es gibt viel mehr Leute, die wissen, wie man siegt, als solche, die den richtigen Gebrauch von ihrem Sieg zu machen verstehen.

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 00:15:27
kauf dir einen 323er kombi...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 00:53:59
Hi,

@StMarx

also als was isn der touring sonst konzepiert?
Als Lastenesel sicher net.
Ausserdem ist dein touring mit den 8-10 Litern eher ne Ausnahme.

Folgende Daten zeigen doch dass eigentlich fast gar nix für den 320er spricht:

320i 323i
1,99l 2,49l
110(150) 125(170)
190/4200 245/3950
1420 kg 1440 kg
10,2 s 8,3 s
212  223
9l Super 9l Super
370/1320l 370/1320l

Und hier nochmal zum Nachlesen:
Technische Daten

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

rs




Germany

79 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 09:24:27
Fahre einen 320touring als Automatik und muß sagen wenn man flott unterwegs sein will ist es einfach nur schlecht. Als Schalter mag das Ding ja noch gehen aber so...

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 10:10:51
@Kombipilot: Haste Bock am 25.Mai mit nach Frankenthal zu fahren? Da treffen sich ca. 20 Autos! Komm doch mal mit! Ich wohne in der Nähe von Groß-Gerau (Riedstadt)

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

Mein Auto

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 10:33:25
würde dir auch den 323 empfehlen. oder anders gesagt: ein 323 automat ist vermutlich gleich spassig wie ein geschalteter 320.

aber substantiell spassiger wäre ein geschalteter 323... sind leider recht gesucht. fahr mal einen, dann weiss du auch, warum!

cheers
sa

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 10:43:22
quote:

Find ich schon cool was hier für Aussagen kommen! Wer hat von euch schon mal einen Touring gefahren? Also ich fahre einen 320i touring, wäre mir neu das der bis zu 12 Liter säuft.
In der Regel liegt der Verbrauch bei ca.8-10 Liter im Stadtverkehr (Berlin). Was den Motor betrifft...warum ein 323i???? Gibt es dafür einen Grund ein Touring ist wohl nicht als Sportwagen konzepiert worden. Auch der 320i hat schon gute Leistung...
Motor hat Laufruhe, der PS zahl entsprechend ist der Verbrauch in Ordnung bloß vom Kofferraum sollte man nicht soviel erwarten.
Also wer denkt man ist bei der Größe eines Passat der irt. Auch bei div. Gebrauchtwagentest geht der 320i Touring immer als Kaufemphelung heraus (z.B. AutoBild).
Noch mal zur Leistung...hat auf jedefall für einen Bora 1,8T gereicht...also kann die Leistung ja wohl nicht so schlecht sein.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


Also ich weiss ja nicht wie du fährst, aber ich kenne niemanden der nen 320 auf 8-10 liter fährt, grade bei nem kombi der ja eh schwerer is. Kann ich mir echt nicht vorstellen... Sobald man bei dem mal n bischen aufs gas tritt braucht der seine 10-12 Liter... Und das ohne anstrengung!

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 11:01:21
quote:

ich würde sagen nicht unter 320er.....

von dort fängt der spass so richtig an... (nichts gegen 316 / 318er)

---
Es gibt viel mehr Leute, die wissen, wie man siegt, als solche, die den richtigen Gebrauch von ihrem Sieg zu machen verstehen.


Ganz meiner Meinung, man sollte also kein 316 oder 318 nehmen. Bin bevor ich meinen gekauft habe ein 318 gefahren (Händler)...um Gottes Willen...da ist von meiner Freundin der 75PS Mitsubishi noch Rennwagen...einfach zu schwer zu wenieg Leistung

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 11:07:11
[/quote]

Also ich weiss ja nicht wie du fährst, aber ich kenne niemanden der nen 320 auf 8-10 liter fährt, grade bei nem kombi der ja eh schwerer is. Kann ich mir echt nicht vorstellen... Sobald man bei dem mal n bischen aufs gas tritt braucht der seine 10-12 Liter... Und das ohne anstrengung!
[/quote]

In einer Großstadt bleiben nich unbedingt di Möglichkeiten das Auto mal "durch zutretten"
Ich habe ja auch nur von "normaler" Fahrweise gesprochen.
Wenn man durchtritt da gebe ich dir recht kann der Verbrauch dann auch schon mal bei um die 12 Liter liegen. Bei Tempo 60 liegt der Verbrauch bei ca. 8 Liter (ich kann dir ein Foto davon machen wenn du es nicht glaubst).

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 11:19:48
quote:

Hi,

@StMarx

also als was isn der touring sonst konzepiert?
Als Lastenesel sicher net.
Ausserdem ist dein touring mit den 8-10 Litern eher ne Ausnahme.

Folgende Daten zeigen doch dass eigentlich fast gar nix für den 320er spricht:

320i 323i
1,99l 2,49l
110(150) 125(170)
190/4200 245/3950
1420 kg 1440 kg
10,2 s 8,3 s
212  223
9l Super 9l Super
370/1320l 370/1320l


Der E36/E46/E39/E34 Touring ist als Livestyle Kombi konzepiert (Aussage BMW).
Ich kann mir schwelich vorstellen das ein Auto mit 0,5 Liter mehr Hubraum +20PS +20 Kg mehr den gleichen Verbrach hat.
Es gibt auch noch andere Testdaten die eine andere Aussage machen (ich habe ein orginal Testbericht vom 320i Touring).
Auch ist der Anschaffungspreis des 323 höher und der Unterhalt(Versicherung+Steuern).
Also das sind für mich genügend Gründe...

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 11:22:03
quote:

Fahre einen 320touring als Automatik und muß sagen wenn man flott unterwegs sein will ist es einfach nur schlecht. Als Schalter mag das Ding ja noch gehen aber so...


Hierzu kann ich dir leider nur sagen du hast recht. Aber ich bin von der Automatik im E36 sowieso nicht so begeistert.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 11:32:33
Also Leistung hin oder her man sollte doch mal überlegen warum man sich einen Kombi kauft. Meine Freundin und ich wollen uns Kinder anschaffen und da haben wir uns überlegt was für ein Auto kaufen wir uns.
E36 Coupe war von Anfang an kein Thema, wegen fehlender Türen hinten.
Dann war halt die Frage Limo. oder Touring, aber da bei der Limo. der Kofferraum so unmöglich zu beladen ist (z.B. mit einem Kinderwagen) haben wir uns nach einer Probefahrt für einen Touring entschieden.
Dann war halt nur die Frage mit welchen Motor, dann sind wir beim Händler ein Paar Touring gefahren 316i,318i,320i...
Also die 4 Zylinder...ohne Worte die kommen nur garnicht aus Tasche...mit Automatik überhaupt nicht (also meiner Meinung Finger wech von der Automatik); mir hat dann auch von allem Anschaffungspreis,Ausstattung,Unterhalt(Versicherung+Steuer) der 320i am besten gefallen, auch nach dem ich div. Tests im Internet gelesen haben die meine Meinung noch untermauert haben

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 11:38:32
quote:

Ich habe einen Vectra Kombi Diesel 125ps, den ich morgen verkaufe.
Jetzt will ich endlich einen BMW E36 320i touring.

Ist der motor passend?
Ist das Auto zu empfelen ?

Ich habe mir mal ein paar tourings ausgedruckt.
u.a.
Bj.:05/1997
48,000km
Klima, ASC, el. fh, exclusiv- und Comfort Paket, M-Fahrwerk, Business RDS, Sport-Lederlenkrad, Funk ZV, u.v.m....

Was ist eigentlich eine "Antennendiversity"?
und ein "elektrocromer Innenspiegel"?

Antwortet bitte schnell, brauche bald wieder ein Auto!



Hier hast du mal einen Link das du dir selber eine Meinung bilden kannst:
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=947&artikel_seite=4&A_SESS=b89fc14bbfdaeab99aa9c[...]

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 11:49:29
quote:

quote:

Hi,

@StMarx

also als was isn der touring sonst konzepiert?
Als Lastenesel sicher net.
Ausserdem ist dein touring mit den 8-10 Litern eher ne Ausnahme.

Folgende Daten zeigen doch dass eigentlich fast gar nix für den 320er spricht:

320i 323i
1,99l 2,49l
110(150) 125(170)
190/4200 245/3950
1420 kg 1440 kg
10,2 s 8,3 s
212  223
9l Super 9l Super
370/1320l 370/1320l


Der E36/E46/E39/E34 Touring ist als Livestyle Kombi konzepiert (Aussage BMW).
Ich kann mir schwelich vorstellen das ein Auto mit 0,5 Liter mehr Hubraum +20PS +20 Kg mehr den gleichen Verbrach hat.
Es gibt auch noch andere Testdaten die eine andere Aussage machen (ich habe ein orginal Testbericht vom 320i Touring).
Auch ist der Anschaffungspreis des 323 höher und der Unterhalt(Versicherung+Steuern).
Also das sind für mich genügend Gründe...

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


der 323i coupe braucht im vergleich zum 320 trotz 0,5L und 20PS mehr knapp nen liter weniger. Da kommt einfach das drehmoment ins spiel. ein auto bei dem man weniger aufs gas treten muss braucht klar weniger... Hab sowohl 320 als ach 323er fahrer im freundeskreis und der 320 schneidet schlechter ab. fahrwerte wie auch verbrauchswerte.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen