english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Der Wagen versezt beim ueberfahren e. Gullideckels Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 14.05.2002 : 10:07:53
Hi,

Seit dem ich die Radlager an der Hinterachse welchseln lassen habe gibt es ein Problem.

Und zwar wenn ich einen Gullideckel ueberfahre der nicht ganz eben ist, versetzt mein Coupe in die Richtung in der der Gullideckel ist, d.h. bei rechten Rad nach rechts. Das Problem verstaerkt sich wenn ich den Luftdruck erhoehe oder das Auto voll besetzt ist.

Woran kann das liegen? Die habe ausser dem Radlagerwechsel auch noch die Spur und Sturz eingestellt, liegt es daran?

War vorher nie ein Problem.

Danke fuer alle Tips

Markus


Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 12:53:57
vielleicht habend die die spur falsch eingestellt. fahr doch einfach zu denen, und sag denen das. die müssen das schon wieder machen, wie es vorher war

grüße
christian

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 13:29:52
finde christian hat recht.
die haben nicht sauber gearbeitet.
hast du das radlager bei bmw tauschen lassen ?

grüße
helldriver


n / a erstellt am - 14.05.2002 : 13:57:01
Nee habe es nicht bei BMW machen lassen, na ja werde nachher mal hinfahren mal sehen was die sagen, habe noch nicht mal das datenblatt der achsvermessung kann also auch nichts ueber die werte sagen

grüße
markus



[/quote]

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 14:14:20
naja auf jeden fall haben die mist gemacht, sonst wüde der wagen ja schließlich gut fahren. also immer schön beschweren.

grüße
christian

MaxMX318i

E36 318i Limo


Germany

22 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 14:24:13
Tach,
Also bei mir ist es genauso! Ich vermutte aber dass es eher an den Stossdämpfer liegt. In den Kurven ist es ganz extrem.

Aber irgendwie machts Spass! *ggg

Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 15:33:45
Dieses leichte Versetzten hatte ich auch!
Seitdem ich das neue Fahrwerk drinnen hab ist es weg.
Ob das etwas mit der Sturzeinstellung an der HA zu tun hat?????

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 17:12:38
ich denke nicht, dass es die dämpfer sind, denn sonst hätte markus das auch vorher merken müssen. ich tippe auf sturz bzw spur

grüße
christian

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 17:20:53

Ich glaube auch, dass die Stoßdämpfer nicht so schnell zurück federn. Hab bei M-Fahrwerk drin und da ist garantiert noch nichts kaputt oder gemurkst worden.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

For Sale: Angel Eyes und Xenon Kits! PM!

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 17:35:08
Ich glaub auch net,daß es an den Dämpfern liegt und an der Spur liegt das auch net!
Kann ich mir net vorstellen!
Ich denk es ist die Sturzeinstellung!

Gruß Haugi

Mein Bimmer

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 21:12:59
Wenn du ein ganz hartes Fahrwek hast, dann versetzt er auch. Habe damals in meinem Golf die Koni-Dämpfer ganz zu gedreht und dann ist der Wagen bei fast jeder Bodenwelle zur Seite versetzt. Sah Geil aus aber nach 1Stunde fahrt konnte se dich raustragen. Habs dann wieder weicher gestellt.
mfg poly

Mein Bimmer + Einbauanleitungen
http://go.to/polysofty

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 21:18:05

Wie gesagt, hab nur M-Fahrwerk und original 16" Felgen, also alles ab Werk und bei mir ist das auch so.
Ich schätze es liegt daran, dass härtere Dämpfer nicht so schnell zurück federn können.

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

For Sale: Angel Eyes und Xenon Kits! PM!

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 21:51:40
Ich habe auch das Problem, extrem, wenn man eine Bordsteinabsenkung überfährt und abbiegend beschleunigt. So eine Art hüpfen und wackeln mit unterbrechender Kraftübertragung auf die Straße. Mit Gullideckeln und diesen Metallknubbel-Fahrbahnmarkierungen klappts auch.

Habe nen Compact mit Serienfahrwerk und orig 15" Felgen. Stoßdämpfer in Ordnung!

Wäre cool, wenn einer eine Lösung parat hätte :-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

n / a erstellt am - 15.05.2002 : 17:18:15
Hi,

jetzt läuft er wieder gerade aus, die Spur war verstellt.

Danke für eure Tips und anteilnahme.

Ganz schön scheiße mit so einem Golf durch die Gegend zu fahren.

Markus

quote:

Ich habe auch das Problem, extrem, wenn man eine Bordsteinabsenkung überfährt und abbiegend beschleunigt. So eine Art hüpfen und wackeln mit unterbrechender Kraftübertragung auf die Straße. Mit Gullideckeln und diesen Metallknubbel-Fahrbahnmarkierungen klappts auch.

Habe nen Compact mit Serienfahrwerk und orig 15" Felgen. Stoßdämpfer in Ordnung!

Wäre cool, wenn einer eine Lösung parat hätte :-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 18:16:03
Dauert eine Spureinstellung so lange?
Oder warum hast du einen Leihwagen bekommen?
Wieviel kostet so eine Spureinstellung?
Wo hast du es machen lassen?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

n / a erstellt am - 15.05.2002 : 22:38:04
Die hatten die Spur ja neu eingestellt, aber es war halt nicht richtig deshalb mussten sie erst mal nachsehen was es jetzt ist.

Habe gestern zu dem Meister gesagt das es eigentlich ja nur der Sturz oder die Spur sein. Aber er meinte das kann nicht sein.

Na ja jetzt läuft er ja wieder.

Habe beim letzten mal 40 EUR bezahlt

Markus

quote:

Dauert eine Spureinstellung so lange?
Oder warum hast du einen Leihwagen bekommen?
Wieviel kostet so eine Spureinstellung?
Wo hast du es machen lassen?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 22:48:21
Danke für die Antwort :-)

Also muss ich für Spureinstellungen mit mind. 40€ rechnen.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

n / a erstellt am - 16.05.2002 : 08:55:07
Ja ich denke so 40 ist guenstig und ca. 50 normal.

quote:

Danke für die Antwort :-)

Also muss ich für Spureinstellungen mit mind. 40? rechnen.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 11:01:39
Naja, obs wirklich die Spur war???
Was hat er das 2. mal jetzt gemacht?
Die Spur stellen sie ja nur vorne ein.
Aber deinen Wagen versetzt es ja hinten, nicht?


318is(t) supi!!!
Mein Bimmer

n / a erstellt am - 16.05.2002 : 11:47:56
Ne ne die Spur wird auch hinten eingestellt und das haben sie auch gemacht, obwohl er erst meinte das es nicht sein kann das die Spur nicht stimmt.

quote:

Naja, obs wirklich die Spur war???
Was hat er das 2. mal jetzt gemacht?
Die Spur stellen sie ja nur vorne ein.
Aber deinen Wagen versetzt es ja hinten, nicht?


318is(t) supi!!!
Mein Bimmer


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen