english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   HILFE! Tankanzeige! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 17.05.2002 : 19:03:58
Hi @ all!

BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE!

Wollte heute meinen Boardcomputer entlich fertig einbauen, dh die restlichen kabeln ziehen! Also wie gesagt so getan und alle kabeln verlegt!

Also alles eingebaut war, natürlich testlauf. Siehe da die Tankanzeige macht keinen muxer mehr! Dh sie bleibt bei null!

Daraufhin habe ich den Tachotest gemacht und da funkt. sie einwandfrei! Dh irgendwo muss ich ein kabel oder so abgesteckt haben! Die frage ist nur wo und welches??

Dann dachte ich machst mal schnell ne testfahrt und habe dabei festgestellt das der BC den verbrauch ausrechnet!

Was meint ihr spezis dazu? Kann mir wer tips geben wo ich einen durchgang messen kann oder gar welches kabel zum kombi geht!

mfG MaVeRiCk

Für alle die beim Wörterseetreffen in Österreich nicht dabei waren habe ich hier meine besten Bilder ONLINE gestellt!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 17.05.2002 : 19:06:48
Hi. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Mach die Batterie ne Weile ab und dann sollte sie wieder gehen. Hast anscheinend nen Kurzschluß verursacht. Wenn der Kurzschluß nur beim Einbau war durch ein unisoliertes Kabel o.ä. dann sollte er wieder gehen.

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 17.05.2002 : 19:19:32
Vielen dank für den tip ingmar!

Mal sehen obs was nützt!

Habe leider noch ein paar andere probs gehabt!

1. Wollte vom grossen BC (2 Stecker X1071) die PINS 5 und 7 zu den Datenkabeln verlegen! (Keine ahnung für was ich die brauche, aber nachdem es in der anleitung steht dachte ich mir machste es halt!)

So Pin 5 wollte ich zu einem Weissen kabel mit viol. streifen legen und pin 7 zu einem weissen kabel mit gelben streifen! Lieder sind unter meinem lenkrad so viele kabeln das da anscheinden mehrere kabeln mit den farben gibt! Dh ich wusste nicht an welches kabel die pins gehören! Wer kann mir einen tip geben wo das kabel her kommt oder besser wie ich es finde!

2. Das gleiche problem hatte ich auch mit dem PIN 1 der zum EWS PIN 15 musste. Dh ein schwarzes kabel mit viol. streifen! Das gleiche problem ich habe es nicht gefunden!

Wie bekomme ich eigentlich den verteiler heraus?

Wo sitzt das EWS steuergerät vom dem das kabel kommt, meiner ist vom 8/91 normalerweise ohne EWS?

So das wäre es mal für den anfang! *fg*

Kann mir da wer tips geben??

mfG MaVeRiCk

Für alle die beim Wörterseetreffen in Österreich nicht dabei waren habe ich hier meine besten Bilder ONLINE gestellt!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 17.05.2002 : 20:21:42
Also habe jetzt die batterie ca 1 stunde abgehängt, leider rührt sich die tankanzeige immer noch nicht! Wer hat unterlagen die mir helfen könnten?

mfG MaVeRiCk


Und wieder neue Bilder von meinem BMW!! Zu sehen HIER!

Wörtersee 2002 Bilder gibts hier!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 17.05.2002 : 23:39:14
Also ein freund von mir meinte die tankgeber könnten kaputt werden! Dh es könnten die sein!

Ich glaube aber nicht das es der geber ist denn er rechnet ja einen verbrauch aus! Ob dieser stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, aber der gr. bc stammt aus einem M3 und muss daher glaube ich erst auf meinen 320i codiert werden!

Wie rechnet der gr. bc das aus? Welche daten braucht er damit er funkt.? Die tankinhaltsanzeige am bc (reichweite) wird nicht angezeigt, dh --- blinken!!

Ich werde VVEERRÜÜCCKKTT!

mfG MaVeRiCk


Und wieder neue Bilder von meinem BMW!! Zu sehen HIER!

Wörtersee 2002 Bilder gibts hier!

Bearbeitet von - MaVeRiCk am 18/05/2002 08:31:41

Tombo




Germany

237 Beiträge
erstellt am - 17.05.2002 : 23:56:49
und wo ist die frau die sich auf der motorhaube räkeln sollte?

n / a erstellt am - 18.05.2002 : 10:58:03
Das ws/vio Kabel bzw. das ws/ge Kabel sind die Diagnoseleitungen des BCs. Darüber wird das gute Stück auch codiert bzw. vom DIS angesprochen. Diese zwei Kabel findest du an einigen Modulen bzw. Steuergeräten. Du kannst sie z.B. paralell mit an die des Kombis hängen. Weisser Stecker Pin 11 und 12

Das sw/vio Kabel wirst du bei dir nicht finden, da du keine EWS hast. Das Kabel liegt zwar auf einem Kammverbinder hinter dem Handschuhfach und hat auch direkte Verbindung zur DME (Motorsteuerung) ist aber lt. Schaltplan nicht für den Anschluß am BC vorgesehen.

Wegen deiner Kraftstoffanzeige überprüfe mal am schwarzen Stecker des Kombiinstruments den Pin 1 (br/ge) Tankgeber bzw. Pin 3 (br/sw) Masse für Tankgeber. Du kannst auch mal am abgezogenen Stecker den Widerstand zwischen beiden messen. Leider kann ich dir nicht sagen in welchem Bereich abhängig vom Füllstand, der angezeigte Wert liegen muss. Wenn du keinen Wert angezeigt bekommst hast du eine Unterbrechung drin. Vielleicht hast du aber auch bloß einen Pin am Kombi verbogen, ist mir auch schon passiert.

________________________
Gruss
der R@euber aus dem Wald

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 18.05.2002 : 11:50:01
quote:

Das ws/vio Kabel bzw. das ws/ge Kabel sind die Diagnoseleitungen des BCs. Darüber wird das gute Stück auch codiert bzw. vom DIS angesprochen. Diese zwei Kabel findest du an einigen Modulen bzw. Steuergeräten. Du kannst sie z.B. paralell mit an die des Kombis hängen. Weisser Stecker Pin 11 und 12

Das sw/vio Kabel wirst du bei dir nicht finden, da du keine EWS hast. Das Kabel liegt zwar auf einem Kammverbinder hinter dem Handschuhfach und hat auch direkte Verbindung zur DME (Motorsteuerung) ist aber lt. Schaltplan nicht für den Anschluß am BC vorgesehen.

Wegen deiner Kraftstoffanzeige überprüfe mal am schwarzen Stecker des Kombiinstruments den Pin 1 (br/ge) Tankgeber bzw. Pin 3 (br/sw) Masse für Tankgeber. Du kannst auch mal am abgezogenen Stecker den Widerstand zwischen beiden messen. Leider kann ich dir nicht sagen in welchem Bereich abhängig vom Füllstand, der angezeigte Wert liegen muss. Wenn du keinen Wert angezeigt bekommst hast du eine Unterbrechung drin. Vielleicht hast du aber auch bloß einen Pin am Kombi verbogen, ist mir auch schon passiert.

________________________
Gruss
der R@euber aus dem Wald



DH ich dann diese 2 diagnoseleitungen anfach am inst. kombi weiss pin 11 und 12 dazuhängen, zb mit einer pfuscherklemme?

mfG MaVeRiCk


Und wieder neue Bilder von meinem BMW!! Zu sehen HIER!

Wörtersee 2002 Bilder gibts hier!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 18.05.2002 : 11:54:35
Wo finde ich das kabel für die code funktion genau! E36 320i meinte es funkt. wenn ich das kabel dort dazuschliesse!

mfG MaVeRiCk


Und wieder neue Bilder von meinem BMW!! Zu sehen HIER!

Wörtersee 2002 Bilder gibts hier!

n / a erstellt am - 18.05.2002 : 12:00:33
Na na wer arbeitet denn da mit Pfuscherklemmen. Kannste machen, ist deine Sache, ich würde Löten. ;-)

Das Kabel lag bei mir mit dort wo auf dem schönen Bild der Pfeil draufzeigt *g* Musst du mal ein bißchen suchen. Ich hatte meinen BC auch mit dem Kabel verbunden hat auch funktioniert, habs aber dann wieder abgemacht, weils halt nicht vorgesehen ist und ich mir nicht 100 % sicher war ob ich damit nicht der DME schade.

Ich brauchte das Kabel aber jetzt für die Nachrüstung meiner EWS. Diese kommuniziert nämlich über dieses Kabel mit der DME.

________________________
Gruss
der R@euber aus dem Wald

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.05.2002 : 14:00:58
Also war heute mal bei bmw und der hat sich das ganze angesehen!

So ihr glaubt es sicherlich nicht was es war!!

Tankgeber auf der beifahrerseite aufgemacht und siehe da ein kabel hat sich gelöst. Dh die lötstelle ist aufgegangen!

Wo werde heute mal eine grosse lötaktion machen und hoffen das es dann wieder funkt!

mfG MaVeRiCk


Und wieder neue Bilder von meinem BMW!! Zu sehen HIER!

Wörtersee 2002 Bilder gibts hier!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.05.2002 : 18:21:36
HILFE!

Brauche jetzt ganz dringend eure hilfe!

Ich muss jetzt dieses kabel wieder an den stecker anlöten! Die frage ist natürlich ob wirklich alles gelötet ist oder nur gesteckt? Bekomme ich diesen stecker raus?

Habe mal bilder gemacht, sind zwar nicht sehr scharf aber mann kann alles gut erkennen!


mfG MaVeRiCk


Und wieder neue Bilder von meinem BMW!! Zu sehen HIER!

Wörtersee 2002 Bilder gibts hier!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen