english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Tachomanipulation beim Compact? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:10:43
Servus Leute,

jetzt hat man ja hier soviel über Tachomanipulationen gelesen und deshalb hab ich gestern meinen Tacho ein bisserl genauer angesehen und hab festgestellt, dass ca. 2mm rechts neben dem Kilometerstand ganz schwach ein roter Punkt zu sehen ist!
Dürfte man den nicht überhaupt nicht sehen, wenn der Tacho OK ist?? Wie gesagt, er ist nicht richtig leuchtend rot, aber man kann eine leichte Verdunkelung zum restlichen Orange auf dem LC-Display erkennen. Ich hab jetzt irgendwie Angst, dass ich ein Auto mit wesentlich mehr KM gekauft hab und viel zuviel dafür bezahlt hab (hab ihn jetzt gerade mal ein halbes Jahr).
Ist ein 9/94er Baujahr (Modell 95), hatte beim Kauf im Dezember 2001 47084km auf der Uhr. Erste Hand, der Vorbesitzer war über sechzig und das Scheckheft war auch OK (letzter großer Kundendienst [Inspektion II] bei 34000km, Ölwechsel [Inspektion I] bei 47023km). TÜV war auch noch neu (ohne Mängel), das ganze kam mir sehr vertrauenswürdig vor!
Die Kiste muss noch mindestens zwei Jahre halten, ich fahre pro Jahr ca. 20000km und wenn er jetzt nicht 57Tkm (aktuell) sondern 157Tkm gelaufen hat, na dann mal prost!
Tachotest funkt beim Compact nicht, oder? Was hat jetzt der schwachrote Punkt zu bedeuten?
Danke für Eure Hilfe!

ein verzweifelter

Peter

"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Tachomanipulation beim E46(3er BMW - E46 Forum)
> tachomanipulation(BMW-Talk Forum)
> Tachomanipulation(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)
> Tachomanipulation leicht?(BMW-Talk Forum)
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:25:12
Ich habe genau neben der KM Zahl einen dunkleren Klecks! Sieht so aus als wäre da mit ner Nadel reingestochen worden und dann die Flüssigkeit ein wenig ausgelaufen wäre.

Is das von einer Manipulation?

Wenn ja, bin auch ich gearscht. Mit 53tkm gekauft und bin bei 70tkm. Fahre auch ca. 20tkm pro Jahr.

Verdächtig bei mir ist, dass der Auspuff durch ist (Verrostet, Farbe blättert ab und Loch drin). Bei unserem 5er hat der Auspuff 170tkm ausgehalten!?!

Der Tachotest funzt, jedoch sind die Striche immer da! Also kann man eine Manipulation nicht am Test erkennen.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:30:06

Der Punkt sollte so hell leuchten wie die Kilometerzahl, wenn manipuliert wurde so viel ich weis.
Ab 97 haben sie einen Edelstahlauspuff, gerade weil sie so schnell weggerostet sind.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:33:34
@e36Compact: Auspuff ist bei mir auch durch,
und das nach (angeblich) 57Tkm.
Deine Beschreibung dieses
Kleckses trifft genau so zu!!

@SureShot: Wie schaut das denn bei deinem
Tacho aus?


Gruß,

Peter


"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:34:22

Hab den Klecks auch, leuchtet aber nicht.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:37:09
Meiner ist aber nicht aus Edelstahl, obwohl 10/97!

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:38:00
Ja dann sind wir ja beruhigt! So hell wie die Km-Zahl ist der Klecks auf keinen Fall. Puh!

Gruß,

Peter

quote:

Hab den Klecks auch, leuchtet aber nicht.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:45:57
Ich war gerade draußen und hab meinen Tacho getestet!
Beim Tachotest gehen ja alle Anzeigen an, wenn sich auch die Zeiger bewegen.
Da leuchtete dann der Punkt knallrot, nicht orange wie der Rest!!!

Ansonsten ist es nur ein dunkler Klecks bei mir.

Also Schwein gehabt mit dem km-Stand und Pech mit dem Auspuff :-(

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:51:50
Jep, Schwein gehabt.
Der Vorteil des kaputten Auspuffs ist, dass ich so schneller an einen schönen Bastuck komme! :-)

Gruß,

Peter

quote:

Ich war gerade draußen und hab meinen Tacho getestet!
Beim Tachotest gehen ja alle Anzeigen an, wenn sich auch die Zeiger bewegen.
Da leuchtete dann der Punkt knallrot, nicht orange wie der Rest!!!

Ansonsten ist es nur ein dunkler Klecks bei mir.

Also Schwein gehabt mit dem km-Stand und Pech mit dem Auspuff :-(

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 16:06:18
quote:

Der Vorteil des kaputten Auspuffs ist, dass ich so schneller an einen schönen Bastuck komme! :-)

no comment *g*

Leider fehlt dann das Geld für andere Sachen wie Sportfahrwerk bei mir :-(
Also weiter sparen.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen