english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Flammen aus dem Auspuff Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:28:08
Hi @ all,

wie bekommt man es hin, dass zum Beispiel beim herunterschalten Flammen aus dem Auspuff schießen?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Flammen aus dem Pott(Geplaudere Forum)
> 325i geht in flammen auf!(BMW-Talk Forum)
> BMW in Flammen durch Hitze!?!(Geplaudere Forum)
> Spuckt Flammen und ballert Kat raus(3er BMW - E36 Forum)
SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:33:41

Fächerkrümmer rein, Kat raus und sämmtliche Schalldämpfer weg.
Oder ein Flamethrower Kit einbauen, das mit Benzin läuft und per Knopfdruck feuert.
(Mit alten Autos wärs einfacher, da dort die unverbrannten Gase noch mal im Endtopf angefackelt werden, geht nur nicht mit KAT)


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:34:11
Ein Kumpel hatte einen falsch eingestellten Vergaser beim Käfer und hatte hinten eine Dauerflamme!!!!
Die war verdammt hellm, der Wagen war laut und jeder hat geguckt und uns angesprochen ;-)

Ich glaub der KAT muss raus. War so bei meinem Nachbarn. Bei Fehlstarts bleiben ja Benzinreste im KAT hängen. (Lernt man in der Theorie, glaube ich?!) Wenn der KAT nicht da wäre, müsste das Benzin doch bis ins Endrohr gelangen und dann verbrennen.
Is nur ne Vermutung.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:35:36
hallo,

einfach das Benzin/luftgemisch sostark anfetten das nicht mehr alles vollständig in den Brennräumen verbrennt werden kann. D.h. wenn die Ventile die Abgas ausstoßen ist auch immer mit Benzin/luftgemisch dabei welches sich am heißen Auspuff entzündt, und schon hast du deine Flamme. (allerdings benötigst du dann auch ein Paar liter Benzin mehr auf 100Km/h

mfg
Andre

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:36:19
@sureshot

oh, du warst 30sec schneller *g*


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Bearbeitet von - e36Compact am 19/05/2002 15:38:39

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:38:17
wie fette ich mein Gemisch an?
Geht das schnell?
Das ich einfach mal eben kurz vorm TüV Termin mein Gemisch wieder auf normal einstellen kann?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 15:47:19
hallo,

es geht nur über das Steuergerät (chip) allerdings weiß ich nicht ob deine bzw. die serieneinspritzdüsen genügend benzin einspritzen können wenn man sie auf Max. programmiert?
Ich nehme an das du dazu noch 2 Stück benötigst welche du einfach in den Ansaugtrakt mit einbaust. Die steuerung der Düsen würde ich dann durch ein Frei Programmierbares zusatzsteuergerät ansprechen.(wenn du es zuschaltest wirft er Flammen aus dem Auspuff und wenn es aus schaltest ist er im Serienzustand.(und der Tüv sieht keine veränderung)

mfg
Andre

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 16:13:39
cool!

Hast Du so ein Zusatzsteuergerät? Wo bekomm ich sowas her?Wo bekomm ich 2 neue Düsen her?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 16:40:27
hallo.

welche el. einspritzdüsen du nimmst ist eigentlich egal (von BMW, Audi, Vw, oder von ebay....)
wegen dem Zusatzsteuergerät schaue ich mal nach

mfg
Andre

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 17:56:37

Wenn ihr das macht könnt ihr euch gleich mal neue Auslassventile + Kopf bestellen und jeder Smart wird euch überholen... viel Spaß!

Kauf euch lieber das Better Flames Set für KAT-Fahrzeuge, das gibts da:

http://hellskitchen.road-devils.net/index.php

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 18:58:30
@Marcel: Lass doch so einen Schrott! Das geht doch nur auf die Maschine!!! Mensch Junge, du hast immer Ideen! Red mal mit Jimmy oder ein paar anderne die in Oberhausen dabei waren. Da war ein Alpina der Flammen geworfen hat und dem hat es noch in Oberhausen die Maschine zerrissen. Und das war ein 6 Zylinder mit um die 3 Liter!!!

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 19:19:10
@Marcel
Weswegen willst Du denn Flammen aus dem Auspuff sprühen haben Marcel?
@Lobo
Hat der Typ in Oberhausen den Alpina noch kaputt gekriegt? Hab ich gar net mitgekriegt!

Gruß Haugi

Mein Bimmer

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 19:23:51
das tut doch au der heckschürze sicher ned so gut oder von wegen der hitze un russ oder?


mfg flo

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 19:33:14
@Haugi: Ja, schein so! Hat einen Knall gegeben und dann war alles vorbei :-) Und dann haben alle was von "Motorplatzer" erzählt. Naja, hat er sich ja auch redlich verdient <fg>

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 19:44:15
Lobo ich glaub das war ein anderer E30 Motor der geplatzt ist,hab mich mit Roberto noch drüber unterhalten gehabt und als wir dann später beim Soundcontest waren,war der Alpina nämlich auch da!!
@Floho
Ist bestimmt net gut für die Heckschürze! *fg*

Gruß Haugi

Mein Bimmer

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 22:16:37
mit dem kat hat marcel ja eh kein prob mehr :P

MyBMW @ kruschi.com**new pics online**

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 21.05.2002 : 08:51:37
@hellikopter: Was? Warum sollte ich kein Prob mehr mit meinem Kat haben?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 21.05.2002 : 17:33:29
quote:

mit dem kat hat marcel ja eh kein prob mehr :P

MyBMW @ kruschi.com**new pics online**


Kann es sein, dass du den Kat mit dem VSD verwechselst?


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 21.05.2002 : 19:31:43
Denk ich auch Alex!
Soweit ich weiß hat Marcel noch nen Kat!

Gruß Haugi

Mein Bimmer

candy

E36 318tiCompact

Gau-Odernheim
Germany

1073 Beiträge
erstellt am - 21.05.2002 : 21:10:13
@Haugi: ich mein aber auch das der E30 Motor geplatzt ist
von dem Lobo erzaehlt hat wir standen ja in der Naehe und haben
den Knall gehoert,der hat ganz schoen genervt ;-)

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 21.05.2002 : 21:27:31
Ich glaub aber das war ein anderer!
Na ja, ist ja auch egal, auf alle Fälle hat
er echt genervt!
Jeder wie ers brauch!
Leistung hatte der auf alle Fälle ordentlich!
*fg*

Gruß Haugi

Mein Bimmer

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen