Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
n / a
|
erstellt am - 12.10.2001 : 00:54:26
ich glaub beim diesel ists deshalb so schwer klang rauszubekommen, da der abgasstrom hinter dem turbo recht gleichmässig ausströmt und nicht wie bei den benzinern pulsierend.aber wie gesagt das turbogeräusch hat auch seinen reiz.mfg ixery
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 12.10.2001 : 00:58:07
Halloangenommen ich würde denn Rückstau reduzieren.Folge wäre dann weniger Drehmoment.Die leistung müsste dann aber steigen? Würde das was bringen? mfg Andre
|
n / a
|
erstellt am - 12.10.2001 : 01:30:13
ich bin kein experte in abgastechnik, aber ich hab bis jetzt mal immer erzählt bekommen, ob in der schule oder sonstwo, dass der rückstau beim 4 takter nicht sonderlich wichtig sei, sondern nur der zeitpunkt des zusammenführens der einzelnen zylinder im krümmer. und dies deshalb, da die abgase sich gegenseitig mitreissen-damit meine ich die abgase der verschiedenen zylinder die jeweils "ausstossen"-undsomit einen schnelleren gaswechsel ermöglichen. so beim fächerkrümmer: punkt des zusammenführens weiter hinten, dadurch weniger drehmoment aber mehr drehzahl. der rest des auspuffs sollte meiner meinung nach möglichst wenig rückstau haben. da katalisatoren-wenn ungeregelt-leistung fressen wegen erhötem abgasgegendruck. zweitakter übrigens brauchen auf jeden fall rückstau-da ist aber auch ein ganz anderes arbeitsprinzip. und bei einem turbodiesel würde rückstau auch gar keine sinn machen, da der das schaufelrads des turbos nur bremsen würde.mfg ixery
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 12.10.2001 : 14:40:59
@Ixery: Ich finde das Pfeifen (vor allem der Audi/VW TDI's) sau geil :-) Wenn du bei offenem Fenster neben so einem Auto fährst und der kräftig auf's Gass geht, das darauf folgende Pfeifen ist echt der HAMMER!!! TURBO RuLeZ :-) Mein Traum wäre ja auf meine Karre einen Turbo drauf zu setzen. 318i M40 Turbo :-) <fG> Das gab es ja (laut Ingo Koth) im E30 mal von Alpina. Einen M40 Turbo mit über 200PS. Und der soll sogar standfest gewesen sein. Das würde ich gerne in meinem haben. Einen M40 Turbo "ppppfffffffffff" :-)Mfg Lobo Registriert euch bitte!!! Bearbeitet von - LoboNr1 am 10/12/2001 14:47:48
|
|
|