english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   gibt es Sportauspuffs auch für Dieselfahrzeuge? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 12.10.2001 : 00:54:26
ich glaub beim diesel ists deshalb so schwer klang rauszubekommen, da der abgasstrom hinter dem turbo recht gleichmässig ausströmt und nicht wie bei den benzinern pulsierend.aber wie gesagt das turbogeräusch hat auch seinen reiz.

mfg ixery

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 12.10.2001 : 00:58:07
Hallo

angenommen ich würde denn Rückstau reduzieren.Folge wäre dann weniger Drehmoment.Die leistung müsste dann aber steigen?
Würde das was bringen?

mfg
Andre


n / a erstellt am - 12.10.2001 : 01:30:13
ich bin kein experte in abgastechnik, aber ich hab bis jetzt mal immer erzählt bekommen, ob in der schule oder sonstwo, dass der rückstau beim 4 takter nicht sonderlich wichtig sei, sondern nur der zeitpunkt des zusammenführens der einzelnen zylinder im krümmer. und dies deshalb, da die abgase sich gegenseitig mitreissen-damit meine ich die abgase der verschiedenen zylinder die jeweils "ausstossen"-undsomit einen schnelleren gaswechsel ermöglichen. so beim fächerkrümmer: punkt des zusammenführens weiter hinten, dadurch weniger drehmoment aber mehr drehzahl.
der rest des auspuffs sollte meiner meinung nach möglichst wenig rückstau haben. da katalisatoren-wenn ungeregelt-leistung fressen wegen erhötem abgasgegendruck.
zweitakter übrigens brauchen auf jeden fall rückstau-da ist aber auch ein ganz anderes arbeitsprinzip.
und bei einem turbodiesel würde rückstau auch gar keine sinn machen, da der das schaufelrads des turbos nur bremsen würde.

mfg ixery

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 12.10.2001 : 14:40:59
@Ixery: Ich finde das Pfeifen (vor allem der Audi/VW TDI's) sau geil :-) Wenn du bei offenem Fenster neben so einem Auto fährst und der kräftig auf's Gass geht, das darauf folgende Pfeifen ist echt der HAMMER!!! TURBO RuLeZ :-) Mein Traum wäre ja auf meine Karre einen Turbo drauf zu setzen. 318i M40 Turbo :-) <fG> Das gab es ja (laut Ingo Koth) im E30 mal von Alpina. Einen M40 Turbo mit über 200PS. Und der soll sogar standfest gewesen sein. Das würde ich gerne in meinem haben. Einen M40 Turbo "ppppfffffffffff" :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Bearbeitet von - LoboNr1 am 10/12/2001 14:47:48

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen