english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Auspuffanlage Marke Eigenbau Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 25.05.2002 : 16:40:20
Hallöchen, ich mal wieder...

manche mögen mich für verrückt halten was ich noch alles selbest machen will...
aber da kommt immer der 'tim tailor' bei mir durch, wenn ich seh was ne Edelstahlauspuffanlage kostet und ich die Einzelteile zu Hause hab...

Technisch gesehen ist es eigentlich kein großes Ding..., oder? Ich denke die Tuningauspuffanlagen haben halt weniger drin, oder?? wie sind die genau aufgebaut, weiß das einer??

ich kann mir schon denken, dass ich darauf keinen Tüv bekomm, aber wenn ich zum Tüv geh, mach ich halt die Standard dran...

Fazz


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Auspuffanlage Marke-Eigenbau(Baureihenübergreifendes Forum)
> Spurverbreiterung Marke Eigenbau(BMW-Talk Forum)
> sportwagen marke eigenbau!(Geplaudere Forum)
> Unikat Marke Eigenbau ( E 30 )(Diskussionsgruppen Forum)
hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 25.05.2002 : 17:02:50
also bei meinem bastuck hast das rohr in der mitte (bei 6pack 2 rohre) und aussen rum wolle mehr sieht man von aussen nicht.

würde mir das aber stark überlegen ob ich ohne versicherungsschutz rumfahren will.


MyBMW @ kruschi.com**new pics online**

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 25.05.2002 : 17:14:02
Ich denke viel mehr Technik als Heli beschrieben hat, ist auch nicht drin! Der Preis setzt sich halt auch noch durch TÜV, Marketing und Logistik zusammen... und halt evt. Garantie. Wenn Du was selberbauen kannst, würd' ich es machen...

<D&W SHOW 2002 - Tuning, Szene & heiße Girls!

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 25.05.2002 : 21:08:46
aber vorher mit tuev reden auf jeden fall

MyBMW @ kruschi.com**new pics online**

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 26.05.2002 : 11:50:41
Ich denke mal, so einfach, wie Ihr Euch das wieder vorstellt ist es nicht! Jede Auspuffanlage muß an den jeweiligen Motor angepasst werden, da reicht es weiß Gott nicht aus, ein paar Röhrchen zu nehmen und ein wenig Wolle reinzustopfen.

Die Auspuffanlagen müssen in erster Hinsicht auf den Punkt Abgasgegendruck ausgerichtet sein. Ist dieser nur ein wenig zu hoch oder zu niedrig, gibt es einen dumpfen Knall und Euer Motor fliegt Euch um die Ohren.

Der Preis einer GUTEN Auspuffanlage, bestimmt sich nicht nach Logistik, Marketing oder sonstigen Aspekten, sondern einzig und allein nach deren Fertigung! Je besser die Anlage auf das Fahrzeug abgestimmt ist, desto besser ist die Gasannahme, das Drehmoment etc. Im Gegenzug: desto klarer ist der Klang, desto weniger dröhnt sie.

Ich hatte mal für meinen Golf IV GTI eine Auspuffanlage von Wilfried Stüber (Freaks kennen ihn) von Hand anfertigen lassen. Ok, sie hat 2.500 DM gekostet, aber dafür eine gemessene Leistungssteigerung von 22 PS bei einem Gruppe-A-Querschnitt von 63,5 gehabt. Der Klang war das Beste, was man je auf einem Turbo gehört hat. Kein Dröhnen, keine Asso-Lautstärke - es war ein V8-Klang im Golf! Kein Spass, ruft bei SKN an.

Soviel zum Thema ich bau, meine Anlage selbst. Wenn Euer Motor noch ein Weilchen leben soll, dann lasst es.

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage unter pimboli@bmw-syndikat.de

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 26.05.2002 : 15:26:36
Naja dass der Motor gleich in die Luft geht glaube ich nicht wenn der Auspuff zu wenig oder zu viel Gegendruck erzeugt. Alleine der original Auspuff hat mehr Gegendruck als ein Sportauspuff, daher dürfte es nicht sooo schlimm sein. Es stimmt das ein gewisser Gegendruck vorhanden sein muss. Alleine wenn ihr den Auspuff abnehmt und auch den kat und macht eueren Wagen an dann stottert der und will wieder aus gehen. Aber wenn der kat dran ist, ist alles in Butter. Also sprich erzeugt der kat den nötigen gegendruck den jeder motor brauch! Kann man auch bei meinen Kumpels, den Spezialisten für Autoumbauten unter www.wheels-tech.com nachfragen wer mir nicht glaubt. Wenn man drüber nachdenkt was ich gesagt habe, dann weiss jeder logisch denkende Mensch dass ein Sportauspuff weniger Gegendruck hat. ( Das soll jetzt keinen beleidigen, wollte keinem zu nah treten. Falls doch sorry).

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 26.05.2002 : 16:51:45
Ok, es muß ja nicht gerade zu wenig Abgasgegendruck vorhanden sein. Mit "zu viel oder zu wenig", habe ich mich wohl etwas zu undeutlich ausgedrückt. Es liegt ja wohl für jeden Laien auf der Hand, dass eine Gruppe-A-Anlage aufgrund des Durchmessers weniger Gegendruck erzeugt, als das Serienpendant. (Will jetzt ebenfalls niemandem auf den Schlips treten)

Jedoch könnte bei flascher Bauweise gerade das Gegenteil auftreten, ein zu hoher Gegendruck - höher als Serie - und dann? Könnt' ihr auch Euren Kat vergessen!

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage unter pimboli@bmw-syndikat.de

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 26.05.2002 : 18:36:57
>Da muss ich Dir auch zustimmen. man kann wschon viel dabei falsch machen

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen