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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Die Felge muß etwas besonderes sein !! Archiv !
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Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 15.10.2001 : 21:34:13
Das ist der gleiche Link, den ich oben auch schon mal gepostet habe: www.sicherbestellen.de/reifendirekt
Dann sind wir uns ja einig ;-)

</ciao> Alex


ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 17.10.2001 : 23:33:53
Wie fügt man hier bilder ein?? so n sch...!! *G*
Naja, dann als link...

http://www.raab-automobile.de/tuning/pictures/bbs/tuner_4.jpg

Kommt das nicht in etwa an die Felge hin?? Stellt euch einfach noch tiefbett dazu vor...

*** www.rasbn.com ***

n / a erstellt am - 18.10.2001 : 00:12:11
Ich kenne doch Problemsituationen mit Felgen. Es gibt z.B. italienische Felgenfabrikate, die nicht hochgeschwindigkeitsfest sind. So dämlich das klingen mag. D.h. die haben nur eine Freigabe bis ca. 200 km/h. Also wer z.B. einen M3 oder einen anderen leistungsstarken BMW fährt sollte aufpassen.
Da gabs schon Situationen, daß sich der Felgenrand von dem Speichen gelöst hat und dadurch schwerste Unfälle passiert sind. Seitdem frage ich (wenn ich ein schnelles Fahrzeug mit Felgen bestücken will) nach der Hochgeschwindigkeitsfestigkeit.

Daß Du dann bei den Reifen auch auf den Geschwindigkeitsindex achten mußt ist auch selbstverständlich.

M.G.

1996 318ti Compact E36

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 18.10.2001 : 00:53:14
hallo

wenn ich ehrlich bin habe ich davon noch nichts gehöhrt.
Mach nichts man lernt nie aus.

mfg
Andre

n / a erstellt am - 18.10.2001 : 07:46:44
Du wirst lachen, aber ich hab damals auch besch.... geschaut. Hatte damals einen Ford und war beim Händler und da stand bei den Felgen ein Schild mit allen Daten incl. der Einschränkung (Freigabe bis 200 km/h). Und als ich den zuständigen Mitarbeiter fragte, erzählte er mir, daß es halt eben Unfälle gab, bei dem sich die Felge selbst zerlegt hätte (Speichen abgeschert). Ist wahrscheinlich billig verarbeitet, aber wirkt da wirklich so eine Power drauf bei 200 ??? Die Einschränkung hat übrigens nicht der Ford-Händler festgelegt, sondern der Felgenhersteller. Die Felge war ein Dreispeichenmodell, ähnlich der AZEV-Felge (vielleicht ein Imitat), wo der Felgenkranz mit der Nabe nur durch drei dünne Speichenansätze verbunden ist.

M.G.

1996 318ti Compact E36

Bearbeitet von - Micha am 10/18/2001 07:51:35

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 18.10.2001 : 17:45:43
Hier sind paar alte Bilder von meinem E36 mit den Felgen drauf....

Servus
Joe

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 18.10.2001 : 18:12:23
Zum Thema Bilder einfügen, einfach oben auf das "gelbe Bild" mit dem schwarzen Pfeil daneben und dan dazwischen (img /img) die URL einfügen.

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 18.10.2001 : 21:13:54
Hi,
Also um auf die Felgen zurückzukommen - für den dreier E36 gibt es sie von ATU für 235.- in 8x17", für den fünfer E39 in 8,5 und 10x17", wobei es aber auch möglich wäre diese Felgen für den dreier einzutragen (lt. ATU-Mitarbeiter).
Der Vater eines Kumpels hat sich diese Felgen vor kurzem für seien E39 gekauft - 8,5 u. 10x17" mit No Name Reifen 235 u. 255 - und hat insgesamt 2400.-DM bezahlt, fertig montiert une gewuchtet, doch jetzt kommts - der hat zwar die gleichen Felgen, sind aber von Rondell! Scheint eine beliebte Felge zum Nachbauen zu sein. Wobei es ja egal is von wem sie sind - kommt ja sowieso meistens das BMW Logo auf die Nabe.
Außerdem bin ich der Meinung das diese Felge vom Design her eh ein BMW-Felgennachbau ist, ich weiß zwar nicht mehr die genaue Bezeichnung, aber es gibt eine Felge mit dem gleiche Design (allerdings ohne bzw. mit wenig Tiefbett) von BMW, einteilig und mehrteilig.

MfG MrMartin


Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 18.10.2001 : 21:24:14
Hallo MrMartin,

weiß du zufällig ob man Original BMW 18" Alufelgen vom 750i auch auf einen E36 bekommt? Lochkranz TÜV..

Danke

mfg
Andre

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 18.10.2001 : 22:41:35
@Andre

Frag mal bei BMW nach, was 750 für ein Lochkreis hat, wenn 5/120 ist, mußt Du dir nur noch sorgen machen wegen der Einpresstiefe ;-)

Servus
Joe

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 18.10.2001 : 23:03:39


Juchu, geschafft...

Bearbeitet von - Nob3.18ti am 10/18/2001 23:06:08

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 19.10.2001 : 00:26:00
Also das ist doch nun wirklich nicht die gesuchte Felge! Die Speichen der Felge des M3 auf dem Bild ist leicht nach aussen gewölbt und außerdem nicht mehrteilig wie die auf dem Foto...

</ciao> Alex


Bearbeitet von - Alex am 10/19/2001 00:26:49

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 19.10.2001 : 08:37:19
Das da oben ist doch ne BBS Le Mans-Felge!!
Die passt nun wirklich nicht zu dem Bild :)

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 19.10.2001 : 15:29:30
@ Andre:
Der Lochkreis ist beim siebener meines Wissens auch 5/120, von da her gehts, aber die Felgen vom siebener haben eine kleinere ET, wie oben schon vermutet. Es kann sein das man sie trotzdem reinbringt, wenn man bördelt und zieht, aber da bin ich dann überfragt.
Wegen dem Gutachten: Mein Bruder wollte Ursprünglich die M5-Felgen vom E39 M5 auf seinen 330d montieren, aber da gabs soviel Streß, weil BMW (trotz gleichem Lochkreis und kaum unterschied in der ET) diese Felgen nur für den E39 freigibt, frag mich nicht, versteh ich nicht. Es wäre zwar möglich die Felgen über einen Tuner mit Einzelabnahme eintragen zu lassen, aber das war ihm doch etwas zu viel aufwand. Jetzt hat er immer noch seine 68M drauf, meines Erachtens auch eine schöne BMW Felge, nur halt schon weit verbreitet.

MfG MrMartin

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 19.10.2001 : 15:59:34
Ich hätte eigentlich auch ne Einzelabnahme für meine Felgen machen müssen, da ich ja nur das Gutachten für nen 5er hatte. Prüfer hat mein Auto angeschaut, paar Runden gedreht und hat mir das ins Brief für 80,53DM eingetragen :-)

Wer mir ehrlich gesagt egal, was BMW da freigeben würde. So lange es paßt und nirgendwo schleift und der TÜV noch seinen Segen dazu gegeben hat - hab ich kein Problem damit.

Irgendwas Gutachtenmäßig braucht man da leider, sonst keine Chance :-|

Servus
Joe

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 19.10.2001 : 20:50:48
quote:
So lange es paßt und nirgendwo schleift und der TÜV noch seinen Segen dazu gegeben hat

Tja, wenn der TÜV seinen Segen gibt! Wenn nicht, Pech gehabt, oder was? Is halt immer ein kleines Spiel mit dem Feuer wenn manns mit den Herren vom TÜV zu tun hat!
(P.S.: Hab gehört das es bei der Dekra weniger Streß gibt, wer hat da erfahrung?)

MfG MrMartin

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 20.10.2001 : 14:11:19
Ja gut... ich bin schon vorher zum TÜV mit den ganzen Unterlagen gegangen und hab gefragt ob das möglich wer.

Hat sich alles angeschaut und er sagte mir, solange nichts schleifen tut oder sonst irgendwie aufkommt, sieht er da für mich keine Probleme :-)

Und zack, waren die Felgen dran

Servus
Joe

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