english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   differential ausschaltbar? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 28.05.2002 : 13:00:30
hi,

ich merke bei meinem wagen, vorallem als ich aufm ring war, das er, wenn ich aus einer kurve rausbeschleunige, kein saft gibt.
es dauert erst immer ein paar sekunden, bis das auto wieder schiebt. Das passiert auch nur, wennn man am limit fährt, aber nervig ist es trotzdem allemal.
nun meine Frage: kann man das differential auschalten oder so bearbeiten, das es die hinterräder nicht andauernd blockiert??

mfg martin

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Gong bei nicht anschnallen ausschaltbar?(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
> US Modell Standlicht der Blinker ausschaltbar?(3er BMW - E46 Forum)
Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 28.05.2002 : 13:21:24
Wie willst nen Differential ausschalten? Das habe ich ja noch nie gehört. Es sit dafür da um die Differenz der Umdrehungen der Räder zu begleichen. Wenn Du eine Kurve fährst dann dreht sich das kürvenäussere Rad schneller als das innere. Dafür ist das Diff da, das kannst Du doch nicht ausschalten. Du kannst Dir höchstens eins mit Sperre kaufen oder Deins umbauen falls es funkionert. die Sperre macht das was das Differnetial ausmacht wieder weg. Es wird in Prozent unterschieden. je mehr % desto mehr Kraft bekommst Du auf die Straße und desto mehr wird die eigentlich Funktion des Diffs "weg gemacht".

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 28.05.2002 : 13:53:41

Deine Räder blockieren beim beschleunigen? *fg*

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

n / a erstellt am - 28.05.2002 : 16:27:57
quote:

Deine Räder blockieren beim beschleunigen? *fg*

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)



ja, aber nur wenn ich voll aus einer kurve herausbeschleunige. Trotzdem nervt es schon, wäre doch ohne diff. viel besser. Dann sollen sie halt durchdrehen

mfg

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 28.05.2002 : 16:42:52
quote:

quote:

Deine Räder blockieren beim beschleunigen? *fg*

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)



ja, aber nur wenn ich voll aus einer kurve herausbeschleunige. Trotzdem nervt es schon, wäre doch ohne diff. viel besser. Dann sollen sie halt durchdrehen

mfg




Hey jetzt denk mal nach!
Wenn deine Hinterräder beim Kurvenrausbeschleunigen "blockiert" hätten, würdest du und dein Bimmer schon die längste Zeit gelebt haben!

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.05.2002 : 17:02:08
gerade durchs differential kommt der effekt zustande, daß ein rad beim rausbeschleunigen durchdreht. gebremst wird da nix. mit einem sperrdifferential erreichst du, daß immer ein gewisser %-satz der kraft auf beide räder abgegeben wird. ist z.b. ein rad auf eis, das andere aber auf asphalt, wird bei einer 40%-sperre immernoch 40% der kraft auf das rad auf dem asphalt gebracht. ohne sperre (also mit einem normalen differential würde das rad auf eis durchdrehen, das auf asphalt würde sich keinen milimeter bewegen.
also differential: gut, sperrdifferential: besser

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 28.05.2002 : 18:29:24
wenn beim burnout nur ein strich auf der strasse bleibt, ...
- dann hat man keine diff-sperre ODER?
- ist es aber deshalb auch nicht in ordnung weil die räder ja trotzdem gleichmässig durchgehen müssten ODER?

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.05.2002 : 19:47:13
yepp, bei einem strich hat man keine diff-sperre. es dreht immer das rad durch, das am wenigsten grip hat.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 28.05.2002 : 20:08:41

Eigentlich sollte man ja meinen, dass Six-Packs ne Sperre serienmäßig haben... :rolleyes:


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.05.2002 : 20:12:48
haben sie aber leider nicht...

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Haribo

E36 328i Coupé

Wien
Austria

94 Beiträge
erstellt am - 28.05.2002 : 21:01:01
quote:

hi,

ich merke bei meinem wagen, vorallem als ich aufm ring war, das er, wenn ich aus einer kurve rausbeschleunige, kein saft gibt.
es dauert erst immer ein paar sekunden, bis das auto wieder schiebt. Das passiert auch nur, wennn man am limit fährt, aber nervig ist es trotzdem allemal.
nun meine Frage: kann man das differential auschalten oder so bearbeiten, das es die hinterräder nicht andauernd blockiert??

mfg martin




Ein Tip schalte mal das ASC+T aus !!!
Bei mir ist das auch wenn das ASC+T eingeschaltet ist da will er nicht richtig wenn man sportlicher fährt.Mit abgeschaltetem ASC+T geht die Post ab *gg*

n / a erstellt am - 29.05.2002 : 15:35:49
quote:

yepp, bei einem strich hat man keine diff-sperre. es dreht immer das rad durch, das am wenigsten grip hat.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


dann hab ich wohl auch kein diff., denn beim durchdrehen dreht bei mir auch nur ein rad! vielleicht ist es auch was anderes, aber nach einer kurve kommt eben manchmal nichts, aber auch nur wenn wirklich 100 % am limit gefahren wird

mfg martin

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 29.05.2002 : 17:07:49
frage: hat der 323ti nicht diff-sperre serie oder gabs die diff-sperre gar ned in kombination mit ASC+T?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen