english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E30 (Archiv)   Xenon im E30 mit E39-Xenon-Reflektor Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Secret007

E30 320i Cabrio




17 Beiträge
erstellt am - 31.05.2002 : 01:14:04
Hallo Leute,

möchte in meinen E30 mit H1 und Linse gerne Xenon nachrüsten. Brenner und Vorschaltgeräte habe ich schon. Aber mir gefällt die Sache mit dem Aufbohren der H1-Halterungen und dem bearbeiten der Brennersockel nicht besonders gut. Auch passt dann die Originalabdeckung mit Dichtung hinter dem Sockel nicht mehr drauf, die den Scheinwerfer ja vor Feuchtigkeit schützen soll.

Passt denn vielleicht vom E39 der Xenon- Reflektor mitsamt Linse in meinen Scheinwerfer? Und wie sieht es dann dort mit einer Abdeckung hinter dem Brenner aus, passt die originale vom E39 da auch rein?

Leider habe ich noch keinen E39-Scheinwerfer entsprechend begutachten können. Aber vielleicht kann mir ja jemand hierzu etwas sagen?

Oder hat noch jemand einen Tip, wie man bei der "Aufbohrmethode" die Sache wieder "dicht" bekommt? Denn ohne Abdichtung sind die Tage des Reflektors wohl gezählt.

Grüsse
Roland

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 31.05.2002 : 14:39:21
Hi,

also nach ersten Abschätzungen (Augenmaß) würd ich sagen, dass der Reflektor vom e39 a bisserl gross fürn e30 ist. Du kannst doch nachdem du den Brenner eingebaut hast, das ganze mit silikon oder einer anderen dichtmasse selber abdichten.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

Secret007

E30 320i Cabrio




17 Beiträge
erstellt am - 31.05.2002 : 23:49:24
Hi Göki,

na ja....besonders professionell ist das eben nicht gerade mit dem Silikon. Hmmm...wenn die Reflektoren vom E39 zu gross sind...es gab aber doch mal bei einer 5er-Reihe Doppelscheinwerfer, die von den Abmessungen her gleich aussahen, wie die vom E30. Gab es die nicht auch mal mit Xenon???

Und wie sieht es mit den Reflektoren vom 7er (E32) aus? Würden die denn passen?

Mir wäre so eine Lösung lieber, als die "Zuschmiererei" mit irgendwelchem Zeug.

Grüsse
Roland

Grüsse
Roland

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 01.06.2002 : 10:03:57
Die schon eher aber da müsste du mal schauen ob passen würde.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

n / a erstellt am - 19.06.2002 : 20:41:58
Hi. ist eh klar das du basteln mußt.
Lösung fürs "nciht basteln" ist ein wirkliches Xenon Umrüstkit". Ist aber bisserl teuerer. Habe selbst einen in meinem e30 eingebaut.
Erzähl mir bitte von wo du die birnen hast und welche Farbtemperaturen diese haben und Farbe. Vielleicht kann ich dir mit meiner page behilflich sein.
http://www.xenon-light.at
Hallo Leute,

möchte in meinen E30 mit H1 und Linse gerne Xenon nachrüsten. Brenner und Vorschaltgeräte habe ich schon. Aber mir gefällt die Sache mit dem Aufbohren der H1-Halterungen und dem bearbeiten der Brennersockel nicht besonders gut. Auch passt dann die Originalabdeckung mit Dichtung hinter dem Sockel nicht mehr drauf, die den Scheinwerfer ja vor Feuchtigkeit schützen soll.

Passt denn vielleicht vom E39 der Xenon- Reflektor mitsamt Linse in meinen Scheinwerfer? Und wie sieht es dann dort mit einer Abdeckung hinter dem Brenner aus, passt die originale vom E39 da auch rein?

Leider habe ich noch keinen E39-Scheinwerfer entsprechend begutachten können. Aber vielleicht kann mir ja jemand hierzu etwas sagen?

Oder hat noch jemand einen Tip, wie man bei der "Aufbohrmethode" die Sache wieder "dicht" bekommt? Denn ohne Abdichtung sind die Tage des Reflektors wohl gezählt.

Grüsse
Roland
[/quote]

Strikeworm




Germany

770 Beiträge
erstellt am - 22.06.2002 : 17:56:32
Hi,

Also die Reflektoren vom E39 passen auf keinen Fall in irgend einer Weise an den E30. Auch die Doppelscheinwerfer vom E32/E34 passen nicht (bekommst auch keine mehr).
Die einzige wirkliche Lösung ist, die originale H1 Fassung mit einer Drehmaschine ausdrehen zu lassen. Außerdem kannst du den Stecker vom Vorschaltgerät in die Abdeckkappe einarbeiten, so das der Scheinwerfer wieder wasserdicht ist. Hab das bei meinem E30 so gemacht und bin voll und ganz zufrieden. Bei weitern Fragen einfach auf www.e30.de ins Forum gehen und dort wird dir bestimmt geholfen.
Mfg

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen