english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Reparatur der Schalter-Beleuchtungen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Shawn

E39 520iA Stept.

Selchow, bei Berlin
Germany

39 Beiträge
erstellt am - 02.06.2002 : 14:32:14
Hallo Ihr!
Ich habe einen E39, Bj. '97, 52oiA Steptronic. Gestern fiel mir etwas furchtbar Schreckliches an der SCHALTER- bzw. TASTERBELEUCHTUNG meines SCHIEBEDACHES auf:
Der eine Pfeil, um das Schiebedach komplett zu öffnen, ist nicht beleuchtet!!!
Nachdem ich mich von dem Schock erholt hatte, fragte ich mich, ob dort vielleicht eine Leuchtdiode kaputt gegangen ist, oder eine Glühlampe, oder ähnliches. Mein Problem ist nun, wie komme ich da ran, um es möglicherweise selbst zu reparieren. Interessiert mich eh, da ja immer mal'ne Schalterbelauchtung defekt sein kann.
Also wie krieg ich sowas hin? Oder muß ich in jedem Falle eine Vetragswerkstatt aufzuchen? Kostet doch bestimmt wieder...

Vielleicht habt Ihr da'ne Idee. Wäre sehr dankbar, für jede Hilfe, oder Hinweis...

Shawn...

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Achsenriss Reparatur E46 Limo(3er BMW - E46 Fotostories)
ravermeister

E36 4Kerzer Limo

Nordhessen
Germany

36 Beiträge
erstellt am - 20.06.2002 : 15:03:09
Also der Schalter ist einfach nur eingeklipst.Du kannst das viereckige Stückchen Himmel hinter der Innenbeleuchtung einfach mit einem Schraubenzieher aushebeln(da ist ja der Schalter drin).Dann kannst du das Anschlußkabel abstecken und den Schalter einfach nach vorn rausdrücken.Allerdings bleibt da dann nur der Austausch des Schalters,weil der zu ist und es keine Möglichkeit gibt an die Innereien zu kommen.Das heißt für dich,dass du nur einen neuen Schalter brauchst,denn du mit Leichtigkeit selber einbauen kannst.

Shawn

E39 520iA Stept.

Selchow, bei Berlin
Germany

39 Beiträge
erstellt am - 20.06.2002 : 18:47:20
Vielen, vielen lieben Dank!
Ich bedanke mich recht herzlich für Deine Hilfe! Werd mich auch gleich ml erkundigen, was so ein Schalter wohl kosten mag...

Also, nochmals thanks!


Shawn...

ravermeister

E36 4Kerzer Limo

Nordhessen
Germany

36 Beiträge
erstellt am - 21.06.2002 : 21:12:44
Keine Ursache,wenn man kann hilft man gern.
Gruß ravermeister

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen