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n / a
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erstellt am - 04.06.2002 : 14:22:52
hallo zusammen,ich hab einen E36, BJ 3/97 mit klimtronic. seit einigen tagen fällt mir auf das die gebläsedrehzahl fast nur noch im niedrigenbereich läuft. bei stark aufgeheizten innenraum, regelt die klimatronic ja die drehzahl auf volle leistung. auf dem display wird auch die volle stufe angezeigt, aber das gebläse läuft nur sehr niedrig. an und an geht es für kurze zeit auch auf volle drehzahl aber fällt nach ein paar sek. wieder ab. auch wenn man manuell die lüfterdrehzahl auf volle leistung stellt kommt nur ein laues lüftchen. voran könnte das liegen, die regelung ansich scheiint in ordnung zu sein, da wie schon gesagt, das display am anfang volle drehzahl anzeigt und dann mit längere fahrstrecke auch die leistung zurücknimmt laut anzeige, nur das gebläse setzt die drehzahl nicht um. für tipps vielen dank kai
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 04.06.2002 : 23:23:22
der aktiv kohke filter ist dicht. tauschen, und das ist wie neu.grüße christian
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E36 320i
Hungary
403 Beiträge
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erstellt am - 05.06.2002 : 00:16:16
Hallo,es kann eine fehlerhafte Endstufe für Gebläsemotor sein. (oder die Kabelverbindung zwischen Endstufe und IHKA Steuergerät. Gruss Janos
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E36 320i
Hungary
403 Beiträge
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erstellt am - 05.06.2002 : 00:29:04
Hast du schon die Klimatronic Testfunktionen geprüft?Klimaautomatic E36 Zum Starten "Auto" und "Defrost" oder "Hechscheibenheizung" gleichzeitig drücken 1 Innentemperatur Sensor 2 Außentemperatur Sensor 3 Sensor links 4 Sensor rechts 5 Lüftertemperatur Sensor 6 Geschwindigkeit des Motors 7 Geschwindigkeit in Km/H 8 Meßfaktor 9 Stellung Frischluftklappe in % 10 Volt AUC Sensor 11 Volt Batterie 12 Software Version Gruss Janos Bearbeitet von - E36 320i am 05/06/2002 00:32:02
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n / a
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erstellt am - 28.06.2002 : 00:34:39
Hi, ich wollte den Klimaautomatik-Test mal durchführen, aber das Drücken der Tasten wie beschrieben interessiert das Ding nicht weiter außer dass die Defrosterei los geht. Kann es sein, dass es nicht bei allen E36 geht. Meiner ist EZ 02.07.97?Das Gebläseproblem hat meine Werkstatt letztes Jahr für 187 DM + MwSt (Diagnose, Austausch Endstufe/-Schalter für Gebläse,Endstufe E-Teil) gelöst. Lief' auch unter der Bezeichnung "Widerstand ist kaputt ..." Hab' wochenlang drauf warten müssen
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n / a
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erstellt am - 28.06.2002 : 01:54:50
jo die abfrage mit den codes geht bei mir auch nich.... 3/97hab mit der werkstatt telefoniert, und die sagten gleich wiederstand des lüfters soll 350 € kostetn :-((
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n / a
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erstellt am - 28.06.2002 : 11:40:54
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Schau mal hier: http://www.downhill24.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=3193&FORUM_ID=17&CAT_ID=4Bei mir wars der Gebläseendstufenschalter, der sitzt rechts oberhalb vom Gaspedal in der Endstufe. Man muss dazu die große Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen und ggf. den Luftzufuhrkanal im Fussraum ausclipsen, damit man besser rankommt. Dort ist das Ding mit zwei Torxschrauben befestigt (T15) und es steckt ein 5-poliger Stecker dran... Das Teil kostet 53,- € netto. Der Einbau dauert ca. 10 Minuten, kann man problemlos selber machen. Die von BMW wollten mir gleich ein neues Bedienteil andrehen oder die komplette Endstufe austauschen, laut Kostenvoranschlag knapp 350 Euro. Ist schon krass, wie die einen abzocken wollen!
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328iTouring
E36 328iTouring
Ettlingen Lkr. Karlsruhe
Germany
105 Beiträge
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erstellt am - 01.07.2002 : 11:32:47
Hi,habe das selbe Problem. Bj.96. @Schmunzel, weisst Du schon woran es bei Dir liegt???? Gruss
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n / a
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erstellt am - 01.07.2002 : 11:51:07
nein.... das es in den letzten tagen ja nich so warm war, hab oich das problem erstmal nicht weiter verfolgt. ausserdem wil die werkstatt das auto min. 2 tage haben, auch länger wenn das teil nicht auf lager liegt. ich werd aber noch mal den tip verfolgen meines vorredners. und mal die verkleidung abbauen und mir diesen endstufenschalter anschauen.
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n / a
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erstellt am - 01.07.2002 : 15:06:58
naja, man kann bei dem Endstufenschalter nicht wirklich erkennen, ob er defekt ist, das Bauteil lässt sich nicht öffnen. Allerdings wenn Du die selben Symptome hast wie ich, ist es erst mal die billigste Variante das Element selber auszuwechseln... Bei BMW verlangen die ja schon 53,- € für's Motorhaube aufmachen und Stecker vom Diagnosegerät anschliessen.
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328iTouring
E36 328iTouring
Ettlingen Lkr. Karlsruhe
Germany
105 Beiträge
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erstellt am - 01.07.2002 : 21:09:26
HAllo, das komische bei mir ist, mal läuft das Ding ganz normal, kurz später nur noch auf halb, dann wieder normal, unregelmässiger rhytmus. bei euch scheint ja das Ding aber immer nur wenig zu lüften... Gibt es bei der Automatik auch so Widerstände, an denen es leigen könnte.. Gruss
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n / a
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erstellt am - 02.07.2002 : 11:49:01
Ich habe auch Klimaautomatik. Bei mir trat das Problem auch unregelmässig auf, meistens wenn der Lüfter eine Weile auf voller/hoher Leistung gelaufen war. Am Display wurde dann zwar noch volle Leistung angezeigt, jedoch lief das Gebläse nur noch auf halber Stufe.
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328iTouring
E36 328iTouring
Ettlingen Lkr. Karlsruhe
Germany
105 Beiträge
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erstellt am - 02.07.2002 : 20:52:51
Hallo,also das selbe syptom.Werde dann mal am WE das Teil holen, und versuchen einzubauen... Danke
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