english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Benzinverbrauch!!! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 05.06.2002 : 23:44:42
aber nur, wenn der 328er fahrer dass gas mit der bremse verwechselt ;)
nen 328er dürfte ein 320er, auch wenn der 328er den start verpasst, spätestens im 2ten gang versäbbelt haben, ansonsten stell ich mir des echt happig für nen 320er vor

greetz Wolpi

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 05.06.2002 : 23:50:30
ich weiß net genau was er gemacht hat aber er hat gemeint ob ich mir zutrau gegen ihn anzutreten (ist 100%ig ein 328er gewesen)...naja auf jeden fall kam er bis 90 nicht ran...bin dann voll auf die bremse weil ich gesehen hab dass sie blitzen...er zog natürlich triumphierend vorbei und *blitz* hatte er ein andenken photo mit ca 100-110 bei erlaubten 60 *g*...ich wurde nicht geblitzt *gg*...
an der nächsten ampel hat er fast geweint als ich fragte was denn los war...er ist dann sehr brav weitergefahren....

°°° 320i Coupe °°°

Bearbeitet von - sven83 am 05/06/2002 23:51:45

$$$ Toby Wan Kenoby $$$

Z3 Coupé


Germany

63 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 01:33:43
geile diskussion. den 320er möcht ich sehn der nen 2,8l schnupft...


gruss
>>>Toby<<<
------------------------
Fahrspass beginnt ab 300 PS

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 07:41:08
Ich kann Copactler nur Recht geben.

Ich fahr selbst einen 325er welcher vorher einen Hartgemotor hatte.
Mein Nachbar fährt nen 320d(E46) den Ich ab und an mal fahre.
Also Ich würd mal sagen bei Sprint aus dem STand ist der Diesel der Sieger(bis ca.100km/h).
Dazu sei noch erwähnt das Ich eine kurze Hinterachse fahr(vom 320i)was eigenlich auch noch die Beschleunigung steigert aber die Vmax einschränkt.
Ich glaub Ich krieg über kurz oder lang wieder nen Hartgemotor.
Der ging wie Gift. Vom gefühl her würde Ich sagen der hatte rund 40PS mehr wie drann stand.
eingetragen war er mit 138KW.

Gruß

Thorsten

WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 08:20:57
Hi,
als ich mir meinen gekauft habe stand ich vor der gleichen Frage welches Modell für mich kamen zwar nur sixpacks in Frage aber welcher. Bin dann einfach zu einigen Händlern und habe gesagt habe Interesse an dem Teil und würde gern eine Probefahrt machen. Der erste war ein 320i Coupe eine mpde Gurke bin allerdings einen E30S3 gewohnt gewesen, der 2. ein 323i Limo ging schon besser war aber immernoch nicht so der Bringer, dann einen 328i naja hätte schon gepaßt hatte aber leider einen Vorschaden, dann noch einen M3 3.0l aber gelb? mußte nicht sein dann hab ich durch zufall meinen jetzigen gesehen eine 325i Limo gefahren war zwar net so der Knaller aber besser als die kleinen sixpacks, sah gut aus und der ließ mit sich handeln gut gekauft und nu fahr ich nen Lahmen 325i ;) wenn ich mich in meinen "alten" setze und damit ein kleines Ründchen drehe würd ich den 325i zwar lieber wieder in die Ecke stellen aber der is scho etwas kompfortabler ;)

Also E36 der M3 is flott brauch aber gut Sprit, der 328i und 325i spielen in der gleichen Liga und wenn du nicht immer den linken Fuß auf den Boden stellst dann geht das schon mit ca. 10l/100Km gut voran.

Zum E46 320d muß ich sagen der braucht einen Chip untenrum so bis 120Km/h haste so das Gefühl das ist der oberhammer aber dann kommt nimmer viel :( der 330d geht wie die Hölle und das bis zum Ende, habe das Vergnügen betrieblich hin und wieder einen 530d zu fahren und das Gerät hat einen Vortrieb der nicht von schlechten Eltern ist allerdings auch nur bis ca. 200Km/h dann kommt der 325i/328i wieder zum Zuge.

Fazit entweder M3 oder 325i/328i E36 oder einen E46 330d/i alles andere ist Kinderspielzeug bezüglich Beschleunigung und V-Max.

Sorry ich will niemandem 318i/is 320i na ihr wißt schon ;) auf die Füße treten.

So long

Wild

Bearbeitet von - WildThing am 06/06/2002 08:23:27

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 09:00:50
hi

also ich würd mal sagen den 320d macht ja wohl jeder 325er und 328er platt...v max null..beschleunigung 8,9s..

330d...naja da langt auch ein 330 benziner...der macht den a platt...die diesel haben alle zwar Nm...aber irgendwann ist der spaß bei denen vorbei..dann sind die benziner besser...

quote:

quote:

diesel ist schrott...


@ 325iPaul
Kerl, Du redest so ein Blech, wenn Du soetwas behauptest.

Bist Du schon mal einen neueren Diesel gefahren? - Wohl kaum, Da Du mit keinem Motor aus einem 3er, ausser natürlich dem M, auch nur das geringste Land bei einem 330d siehst.

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Sixpack natürlich im Vmax besser, aber was Preis/Leistung angeht, fahre ich locker das bischen mehr an Steuer wieder heraus.

Ich habs mal im Vergleich ausgerechnet zu meinem Vorgänger-Compact. Ich spare mir mit dem d 1000€ im Gegensatz zum Compact.
Wo liegt wohl der Unterschied zu Deinem 325iger (fast doppelte Steuer; höhere Versicherung; sauteuerer Unterhalt was Sprit angeht usw). Also dürfte ich auf Deinen min 1500Euro, wenn nicht mehr sparen....

MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<


Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

n / a erstellt am - 06.06.2002 : 14:09:17
heee Kinnas.
Als ich meinen Bimmer inner Werkstatt hatte, habe ich nen 320d als leihwagen gehabt. nach 9 Tagen musste ich ihn leider wieder abgeben. Steige also dann wieder in meinen 320i ein und denke die haben mir nen Opel Corsa mOtor eingebaut....
Also was die neuen Diesel an Fahrspass bringen ist der hammer....

soppong

E36 325i Coupe

Köln
Germany

134 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 15:14:40
quote:

hi

auf welcher strecke verbraucht deiner 10 l....???


quote:

Ich verbrauche im Moment mit meinem 325er ca 10 L. Der macht auch schon sehr viel Spaß, aber er braucht halt Drehzahl.
Für das Geld würde ich mir einen 328er kaufen. Da bekommste auf jeden Fall einen geilen für!!!

mfg
Sebastian



Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


soppong

E36 325i Coupe

Köln
Germany

134 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 15:17:22
@ 325iPaul

ich fahr ca halb Stadt und halb Landstraße + Autobahn. Fahre in der Stadt relativ neutral und auf der Bahn tret ich schon drauf.
wieviel verbrauchst du denn so?

mfg
Sebastian

soppong

E36 325i Coupe

Köln
Germany

134 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 15:28:09
Zum Thema Diesel:
Ich bin schon öfters mit dem 740d unterwegs gewesen und kann nur sagen, das der echt oberbrutal ist. Was der für eine Power entwickelt ist der Wahnsinn!!! Der spielt natürlich in einer anderen Liga, aber trotzdem!!!

AZAD

E36 318i Limo




94 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 16:08:19
Aha also scheint der E46 320d oder 330d schonmal ne Rakete zu sein. Wieviel verbrauch denn der 330d ?? nur der wird bestimmt auch im Anschaffungswert wesentlich teurer sein oder nicht?
dann noch ne Frage was haltet ihr von Fünfern mit den selben motoren, sprich 520d oder 530d ??
Mfg

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 16:25:48
Hi zusammen,

hab hier mal schnell die Spritverbräuche eines 316i / 320d und eines 325i/328i
und die daraus entstehenden Kosten ausgerechnet.

http://hometown.aol.de/Kagerer%20M/Spritverbrauch..txt

MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<

n / a erstellt am - 06.06.2002 : 16:29:23
hi,

verbrauche leider viel zu viel...
13-17 l auf 100km...aber dann auch voll

mfg martin

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 16:40:12
in diesem rahmen beweg ich mich auch 12-18l...
320d kriegst du gute gebrauchte um nen guten preis
330d is wohl um ne ganz schöne ecke teurer

greetz Wolpi

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 16:46:03
Hi,

@Ehm

der 320d soll dich im Sprint schlagen??? Was hastn du für einen 325er oder was hatn der für einen 320er???

Ein Spezl von mir lässt mich mit seinem 325er mehr als nur stehen aber mim 320d seiner Eltern nehm ich ihm im Sprint mindestens ne Autolänge ab.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 16:50:50
quote:

...Ein Spezl von mir lässt mich mit seinem 325er mehr als nur stehen aber mim 320d seiner Eltern nehm ich ihm im Sprint mindestens ne Autolänge ab.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


Hi,

Du kannst nicht eine 325iger mit Deinem ti vergleichen.

Der ti ist durch diverse Modifikationen um einiges spritziger (16V; schärfere Nocke; Fächer...usw... Ein Sixpack ist in der Beschleunigung (von unten heraus /Drehzahlkeller) einfach müder...

MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 17:57:03
den drehzahlkeller haste aber bei der beschleunigung nur im ersten gang, zumindest is des bei mir so....... ;)

greetz Wolpi
PS: nur so nebenbei, aber ich kreig des immer noch ned gebacken warum ich im 2.ten keine 100km/h packe, kann doch ned sein? der 90ps passat den ich vorher hatte, hat im 2ten 110 gepackt

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 17:57:24
den drehzahlkeller haste aber bei der beschleunigung nur im ersten gang, zumindest is des bei mir so....... ;)

greetz Wolpi
PS: nur so nebenbei, aber ich kreig des immer noch ned gebacken warum ich im 2.ten keine 100km/h packe, kann doch ned sein? der 90ps passat den ich vorher hatte, hat im 2ten 110 gepackt

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 17:57:43
den drehzahlkeller haste aber bei der beschleunigung nur im ersten gang, zumindest is des bei mir so....... ;)

greetz Wolpi
PS: nur so nebenbei, aber ich kreig des immer noch ned gebacken warum ich im 2.ten keine 100km/h packe, kann doch ned sein? der 90ps passat den ich vorher hatte, hat im 2ten 110 gepackt

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 18:02:29
ach noch ne frage: welcher 325er geht eigentlich besser, der mit oder der ohne vanos?

greetz Wolpi

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen