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Alex_316i

E36 316i Coupé




109 Beiträge
erstellt am - 08.06.2002 : 15:39:22
Hi hab mal n paar Fragen bzgl meiner neuen Felgen :

1.Die hier: http://www.brock.de/b2.html oder doch die hier http://www.borbet.de/raeder-pkw/index.php3?rad=T&uid=&ukey=&site_lg=lga

2.Die Felgenausmaße sind bei der Brock 8,5x17 ET35 und 10x17 ET30 und der Typ von dem Laden meinte das 215/45 vorne und 235/40 hinten Reifen drauf müssten !? ist 235 für die Felgenbreite nicht etwas wenig ?

3.Ich hab nur m-Fahrwerk drin (E36 Coupe) KEINE Tieferlegung, trotzdem sagen die dass ich bei den Brock (Daten siehe oben) hinten börteln und Federwegsbegrenzer HA bräuchte !?
Kann das sein ?

4.Reifen : Goodyear Eagle F1 oder Dunlop SP 9000 ?

Viele Fragen ;) Danke !

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 08.06.2002 : 15:45:47
Reifen passen auf die Felge ohne Probs, sind natuerlich ziemlich gezogen ich hab die 235 auf 9.5 Zoll Felgen, Bilder auf meiner Page.
Die 10 Zoll pass warscheinlich nicht ganz drunter wirst wohl +- 5mm ziehen muessen. Auch Federwegbegrenzer musst du wohl reinmachen denn sonst wirds beim Verschraenkungstest vom Tuev nix mit Stempel.

Reifen wuerd ich dir den Dunlop empfehlen sehr guter Allrounder der auch einig Kilometer vertraegt

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Sniper

Z3 3.0i/GSX-R600

Zürich (Umgebung)
Switzerland

659 Beiträge
erstellt am - 08.06.2002 : 16:20:12
bei uns sind solche kombinationen gar nicht erlaubt... da gibt es genaue gesetzliche vorschriften... also ich hab bei meinen 8x17ern 225/45 drauf... das ist das minimum...

glaube für 10x17 sind 235 VIEL zu schmal... (falls es überhaupt erlaubt ist in DE) da musst du ja angst um die felge haben... aber jedem das seine

ich persönlich würde die brock nehmen
mit den dunlop sp9000

gruss

---
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 08.06.2002 : 17:04:50
Also in Deutschland sind 235 auf 10 erlaubt. Hab auf meinem 10er auch 235 drauf. Sieht meiner Meinung nach besser aus wie 245, aber das ist ja Ansichtssache.
Wenn Du nur zwischen den zwei wählen willst, dann nimm die Brock, die kannst Du noch ggf. hochglanzpolieren lassen. Brock ist Qualität und hat nicht jeder.
Andererseits sind beides typische Cup Felgen, die jeder Hersteller anbietet. Persönlich nicht mein Fall. Hatte mir damals bei meinem die Brock B4 überlegt, hab sie dann aber wegen dem Cup-Design nicht gekauft.

Grüße

PS: Fedserwegsbegrenzer brauchst Du auf jeden Fall

Alex_316i

E36 316i Coupé




109 Beiträge
erstellt am - 10.06.2002 : 17:19:35
@taissel !
Deine CR-7 Felgen finde ich echt saugeil ! Die wollt ich mir jetzt auch holen ...

und zwar 8,5x17 ET30 und 9,5x17" ET 30 (hast du doch auch oder ?)
bin also zum Händler meines Vertrauens und der sagt mir das die "nur mit bördeln" auf keinen Fall draufpassen würden aufn E36 Coupe und ich bei der Felgenbreite Kotflügel ziehen lassen müsste ! (Hab keine Tieferlegung nur m-Fahrwerk !!!)

Das stimmt doch nicht oder ?!
Darf ich fragen was du machen mustest, wo du sie gekauft hast und was du gezahlt hast ?

Danke

Bearbeitet von - alex_316i am 10/06/2002 17:20:52

Alex_316i

E36 316i Coupé




109 Beiträge
erstellt am - 10.06.2002 : 22:06:40
huhu ?!

Hier müssen doch noch mehr Leute Felgen in den Ausmaßen 8,5x17 und 9,5x17 ET 30 haben oder etwa nicht ???

Samuel-Stinger




Germany

362 Beiträge
erstellt am - 10.06.2002 : 23:11:53
Ich fahr auch die Reifenkombi 215/40*17 u. 245/35*17 auf 8,5 u. 10*17 bloß halt ne kleinere Einpresstiefe. Ich würd auf jeden Fall einen Reifen von Dunlop nehmen da die etwas schmaler Ausfallen. Und noch zum Reifen, der 245 sieht krasser gezogen aus, als der 235, das muss mit der Reifenhöhe zusammen hängen, da hat der 235 einfach mehr Material. Ich persönlich würde immer wieder den 245 nehmen, da man dann vorne auch den flacheren Reifen fahren kann.
www.bmw-gallery.de

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 11.06.2002 : 00:14:04
quote:

Hi taissel !
Deine CR-7 Felgen finde ich echt saugeil ! Die wollt ich mir jetzt auch holen ...

und zwar 8,5x17 ET30 und 9,5x17 ET 30 (hast du doch auch oder ?)
bin also zum Händler meines Vertrauens und der sagt mir das die "nur mit bördeln" auf keinen Fall draufpassen würden aufn E36 Coupe und ich bei der Felgenbreite Kotflügel ziehen lassen müsste ! (Hab keine Tieferlegung nur m-Fahrwerk !!!)

Das stimmt doch nicht oder ?!
Darf ich fragen was du machen mustest, wo du sie gekauft hast und was du gezahlt hast ?

Danke für deine Antwort !

Bei mir wurde nur geboerdelt und nicht gezogen, bei uns in Luxemburg gibts aber auch keinen Tuev also nix mit eintragen. Ohne Tieferlegung muesste das jedoch klappen, sogar den Verschraenkungstest muesstest du packen. Im schlimmsten Fall muesstest du 1cm ziehen. Kommt auch auf den Pruefer an, wenn du den dummen triffst... Hab aber Tuevpapiere dabei, da steht auch nix von ziehen drinn also muesste das hinhauen. Meiner liegt +- 70/40 tief und da passt alles unters Blech. (Hast die Photos ja gesehen, und da siehst du ja auch wiwviel Platz noch im Radkasten ist).
Hab die Felgen hier in Luxemburg gekauft und zu nem Vorzugspreis bekommen aber mit 1500 Euro wirst du schon rechnen muessen,

MFG Taissel.

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Und hier mein Baby


Bearbeitet von - taissel am 11/06/2002 00:18:29

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 11.06.2002 : 00:17:16
@Samuel-Stinger

Hatte die Reifen noch von meinen vorherigen Felgen aber sobald die glatt sind mach ich mir auch 215/40/17 und 245/35/17 drauf, natuerlich mit Dunlop SP Sport 9000

MFG Taissel.

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