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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Umbau von Serienfahrwerk auf M-Fahrwerk Archiv !
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StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 16.06.2002 : 22:35:59
Wer kann mir sagen was man alles bruach wenn
man das Serienfahrwerk auf das M-Fahrwerk umrüsten will?
Bruacht man außer Ferdern & Stoßdämpfer nochwas? Wie lange dauert ca. der Einbau bzw. was kostet soetwas?

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

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> M-Fahrwerk / Serienfahrwerk(3er BMW - E46 Forum)
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 16.06.2002 : 22:44:18
Also,
das M-Fahrwerk hat noch stärkere Stabis, sonst wars das, glaube ich.

Der Einbau dauert ca. 3,5 Std und kostet in ner freien Werkstatt ca.100€ ohne Eintragung, Spurvermessung und Lichteinstellung.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie (Neue Bilder Stand:5.6.02)

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 16.06.2002 : 22:52:54
Also kann man damit rechnen das so ca. 200€ mit Spureinstellung nochmal dazu kommen?
Von den Stabi, Feder usw. mal abgesehen...

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 16.06.2002 : 22:57:06
Hmmm...solangsam bin ich auch am zweifeln ob
sich die Sache überhaupt lohnt. Auch wenn
ich die Federn für 30€ bekommen habe und auch die Stoßdämpfer billiger bekomme.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 16.06.2002 : 23:40:06
Spur einstellen ab 40€ bei jedem Reifenhändler

Eintragung ca. 50€

Lichteinstellung 0-10€

Is also nicht besonders teuer, aber dennoch erwähnenswert.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie (Neue Bilder Stand:5.6.02)

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 17.06.2002 : 11:34:27
ja das würd ich mich auch fragen...der unterschied vom serien zu m fahrwerk ist echt gering....und ich wär mir dann fast sicher dass du nach einbau des m fahrwerks...ein anderes härteres oder tieferes willst...des m fahrwerk taugt eigentlcih auch nicht mehr wie des serie..


quote:

Hmmm...solangsam bin ich auch am zweifeln ob
sich die Sache überhaupt lohnt. Auch wenn
ich die Federn für 30€ bekommen habe und auch die Stoßdämpfer billiger bekomme.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 17.06.2002 : 11:40:53
Ich hab aber gehört, dass M-Stoßdämpfer mit Sportfedern schon recht hart sind.
Is denn ein großer Unterschied zwischen Seriendämpfern und Sportfedern
und
M-Dämpfern und Sportfedern?

Das wäre auch interessant zu wissen!


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie (Neue Bilder Stand:5.6.02)

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 17.06.2002 : 13:48:58
hi

denk schon das da ein unterschied ist...da meiner erfahrung nach das m fahrwerk...normalerweise tiefer aber mehr auf komfort ausgelegt ist...also weniger auf extrem...

aber ich habe gleich an ein gewinde gedacht ..wenn scho denn scho..

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 17.06.2002 : 15:41:15
quote:

hi

denk schon das da ein unterschied ist...da meiner erfahrung nach das m fahrwerk...normalerweise tiefer aber mehr auf komfort ausgelegt ist...also weniger auf extrem...

aber ich habe gleich an ein gewinde gedacht ..wenn scho denn scho..

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)


Bei mir sollte es aber auch so sein, das das Fahrwerk etwa den Komfort hat den die Serie hat. Damit bin ich nähmlich sehr zufrieden, mit meinen 225 liegt selbst der
Touring schon wie ein Brett auf der Straße
da der Touring ohne hin schon ein strafferes Fahrwerk wie die Limo hat (wegen der höheren Zuladung). So wie sich mein Touring fährt hat sich noch nicht einmal mein E46 320D (Leasing) gefahren, da muste gerade wenn die
Straße naß war das ASC+T doch schon öfter eingreifen.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 18.06.2002 : 01:23:31
dann mußt du erstmal einen mit gewinde fahren..dann weißt du von was ich rede..und dann weißt auch wie hart ein brett ist...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 19.06.2002 : 19:52:51
quote:

dann mußt du erstmal einen mit gewinde fahren..dann weißt du von was ich rede..und dann weißt auch wie hart ein brett ist...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)


Will ich garnicht, ich will Auto fahren und
nicht mit den Hintern durch jede Berliner Straßenkuhle rutschen.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 19.06.2002 : 23:07:41
hi

mit rutschen ist da nichts...aber des mußt du für dich selber entscheiden...da entgeht dir auf jeden fall was...

quote:

quote:

dann mußt du erstmal einen mit gewinde fahren..dann weißt du von was ich rede..und dann weißt auch wie hart ein brett ist...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
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Will ich garnicht, ich will Auto fahren und
nicht mit den Hintern durch jede Berliner Straßenkuhle rutschen.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 19.06.2002 : 23:42:38
quote:

hi

mit rutschen ist da nichts...aber des mußt du für dich selber entscheiden...da entgeht dir auf jeden fall was...

quote:

quote:

dann mußt du erstmal einen mit gewinde fahren..dann weißt du von was ich rede..und dann weißt auch wie hart ein brett ist...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)


Will ich garnicht, ich will Auto fahren und
nicht mit den Hintern durch jede Berliner Straßenkuhle rutschen.

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Gruß Paul

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Ist mir aber auch zu teuer...

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