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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   KW Gewindefahrwerk Archiv !
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n / a erstellt am - 17.06.2002 : 10:21:08
hi leutz, also ich will mir für meinen e36 compact das KW höhe & härte verstellbare Fahrwerk Variante 3 (mit druck & zug verstellbar) holen. hat jemand von euch das fahrwerk drin oder kann mir infos geben (vor- und nachteile des fahrwerks) ???
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325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 17.06.2002 : 11:26:40
ne leider net,,

aber ,mal so ne frage...welchen motor hast du bei dir drin in deinem compact..?


quote:

hi leutz, also ich will mir für meinen e36 compact das KW höhe & härte verstellbare Fahrwerk Variante 3 (mit druck & zug verstellbar) holen. hat jemand von euch das fahrwerk drin oder kann mir infos geben (vor- und nachteile des fahrwerks) ???

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 17.06.2002 : 11:44:31
Ich meine Stylewalker hat nen 316i.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie (Neue Bilder Stand:5.6.02)

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 17.06.2002 : 13:22:08
hi

und für den will er ein fahrwerk einbauen dass fast teurer ist wie sein wagen...:-)....

ne aber da ist doch des geld zu schade kauf dir des var 2...des langt 1000% auch..

quote:

Ich meine Stylewalker hat nen 316i.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

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Gruß Paul

BMW Power 4 ever
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Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 17.06.2002 : 13:26:28
Denk ich doch auch, ich hab Var. 2 drin und das reicht vollkommen. Da verstellt man sowieso nie was dran. und wenn doch dann kann man meiner Meinung nach mit der Verstellung da sehr viel falsch machen und bei dem Motor braucht man das eh nicht!
Gruß Christian

Mein BMW

Bearbeitet von - Chfm am 17/06/2002 13:58:49

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 17.06.2002 : 13:51:47
richtig...man will ja auch die kräfte bzw. die vorteile bzw.-..kurvenbeschleunigung in den kurven ausnützen...und des ist schon schwer genug bei dem motor...:-)...

ne...aber var 2 langt vollkommen...

quote:

Denk ich doch auch, ich hab Var. 2 drin und das reicht vollkommen. Da verstell man sowieso nie was dran. und wenn kann man meiner Meinung nach mit der Verstellung der sehr viel falsch machen und bei dem Motor braucht man das eh nicht!
Gruß Christian

Mein BMW



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 17.06.2002 : 18:26:19
wenn wir gerade beim ausnutzen sind, reicht dann nicht schon fast variante 1?? ist die soviel schlechter als die 2er??

alex2001




Germany

168 Beiträge
erstellt am - 18.06.2002 : 01:08:08
Variante 1 hat glaube ich Fichtel und Sachs Dämpfer drinne. Und ist nicht verstellbar.
Bei Variante 2 haste wenigstens härteverstellbare Konis drinne.
Also ich hab Variante 2 drinne. Die reicht vollkommen.

Mein Bimmer
http://www.bmw-syndikat.de/fotos/alex/story.html " target="_New"> http://www.bmw-syndikat.de/fotos/alex/story.html

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 18.06.2002 : 01:10:46
ja ok var 1 müßt auch langen...denn wie oft tut man schon die härte verstellen...?

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
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StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 18.06.2002 : 10:32:26
da muss ich paul recht geben. bzw. ich schätze mal nicht, dass das so einfach ist mit dem härteverstellen oder?? weiters wenn in der var. 1 fichtel &sachs dämpfer und in der var. 2 koni dämpfer verbaut sind, sind die von var. 1 sicher nicht viel schlechter oder?? sind halt nur nicht härteverstellbar.

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 18.06.2002 : 10:37:31
Also mit dem Härteverstellen, das ist zumindest vorne supereinfach. Da muss man nur ein Rädchen im Motorraum auf den Stoßdämpfer setzen und drehen und schon hat man die Härte verstellt!
Also ich denke Var. 1 is dann auch schon wieder doof, weil wenn man das Gewinde hochdreht, dann kann man es auch ruhig weicher drehen, da der Federweg dann ruhig größer sein kann und wenn man ganz weit unten ist, dann ist es schon ganz gut, wenn der Federweg relativ klein ist!
Gruß Christian

Mein BMW

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 18.06.2002 : 14:42:10
hab leider kein gewinde. nur ein rotes koni. das ehißt die dämpfer können nu8r im ausgebauten zustand härte verstellt werden. weiß nicht, wie das bei den kw ist, aber ich würde immer ein fahrwerk nehmen, dass im eingebauten zustand in der härte verstellbar ist.

grüße
christian

n / a erstellt am - 20.06.2002 : 23:22:06
jo leute, sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, aber:
1. mal: ich fahre nen 323ti ! so !
ich fahr doch kein 316...lol...
und 2. hab ich mir gedacht, wenn ich mir das geld schon zusammengespart habe, warum dann nicht gleich was richtig gutes ??
325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 20.06.2002 : 23:24:45
jop klar....beim 323er ist des schon ne andere geschichte.....aber var 2 müßt auch langen...ohne scheiß aber du entscheidest ja..

quote:

jo leute, sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, aber:
1. mal: ich fahre nen 323ti ! so !
ich fahr doch kein 316...lol...
und 2. hab ich mir gedacht, wenn ich mir das geld schon zusammengespart habe, warum dann nicht gleich was richtig gutes ??

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)

WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 21.06.2002 : 08:26:26
Hi,
ich hab Variante1, und das ist was für jemanden der es straff aber nicht zu hart möchte ;) . Wenn man Variante2 nimmt kann man auch direkt die paar €'s drauf legen und sich Variante3 einbauen soviel teurer ist das auch net.
Achja die Variante1 wird je tiefer man schraubt auch härter.

So long

Wild

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 21.06.2002 : 15:50:07
@stylewalker
Du verkaufst doch einen 316i Compact? Nicht deiner?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)

n / a erstellt am - 24.06.2002 : 08:37:34
nee, nicht wirklich
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