english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Domstrebe 6Zylinder auf 4Zylinder Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 02.07.2002 : 11:22:37
Paßt eine 6Zylinder Domstrebe auch auf einen 4 Zylinder?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 01:49:29
Hi,

wüsste nicht wiso di nicht passen sollte.
Die Karosse ist doch die gleiche.

Gruß

Thorsten

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 09:11:10
hm... könnte mir schon vorstellen das die passt, aber irgendwie frag ich mich dann wieso sie nich gleich nur ein modell raus bringen das auf 4 und 6 zylinder passt. Wahrscheinlich würde man da nich soviel geld verdienen...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Geschwindikeit ist Leben*

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 09:59:22
HI,

dir Karosse ist ja die selbe aber ich glaub nicht dass es passt. Es kommt drauf an wie dir Strebe verläuft und welche Teile im Weg sind.

Lies dir einfach diesen Thread durch und du wirst merken, dass das alles nicht so einfach ist.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 11:01:18
genau das is es eben... Normalerweise müsste sie passen, bzw. man könnte eine fertigen die für 6er und 4er gleichermassen passt. die 4er bauen ja nich so hoch wie die 6er. Dementsprechend müsste es gehen. das einzige was im weg sein könnte is asc oder so schnick schnack... Rein vom motorblock dürfte es gehen oder nich??

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Geschwindikeit ist Leben*

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 11:45:09
sowas habe ich mir auch schon gedacht!
werd es einfach mal ausprobieren!
danke

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 16:48:07
@mrfreeze

meine domstrebe vom 318is hat auch auf den 328i gepasst. dich denke mal das es auch andersrum funktion. :-)

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 22:54:46
danke für eure hilfe! werds ausprobieren werd das ergebnis melden!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 05.07.2002 : 23:53:27
*Klingt interessant*

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 13:54:47
quote:

danke für eure hilfe! werds ausprobieren werd das ergebnis melden!



dann lass mal hören :-)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 13:59:08
quote:

danke für eure hilfe! werds ausprobieren werd das ergebnis melden!



dann lass mal hören :-)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

mark2



Kempten (Allgäu)
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 16:40:25
die 6 Zylinder Domstrebe kann beim 318is mit sicherheit nicht passen da oben die suganlage im weg ist.Bei den anderen 4 Zylinder modellen wieß ich nicht ,könnt gehen.
Hab grad meine Fotosammlung von Trefen duchgesehn und immer das gleich bei 6 Zyl. gerade Strebe.Bei 4 Zyl. gebogene Strebe.Denk die ham sich dabei schon was gedacht zwei typen zu bauen.

gruß markus

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 17:06:40
das kommt alles auf die domstrebe an. meine ist von omp und ist an zwei stellen verstellbar. deshalb passt sie auch warscheinlich auf beide motoren. ich habe euch mal beide bilder eingefügt.

gruß jörg


Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

mein "Aus freude am fahren"
http://www.downhill24.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=255

BMW-DESPERADO






21 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 17:39:47
ich glaub net das das geht hab nen 4zylinder
baujahr 95 und 2domstreben für den 4zylinder
bis baujahr 9. 93 rumliegen die passen zwar
schlagen aber immer beim anfahren an so ein
plastickteil das an der ansaugbrücke befetigt
ist und das sollte doch nicht so sein oder ?

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 20:59:11
@joerg328i: auf dem Bild ist aber ein Compact, oder? Bei einem Coupe passt über den Motor definitiv keine Strebe, da ist überhaupt keine Luft zwischen Motor und Haube.

Habe bisher deswegen noch nix passendes gefunden...

Roland


ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 22:43:47
warum sollte da keine domstrebe passen?? natürlich passt die!

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 15.10.2002 : 07:49:48
Die Haube beim Coupe liegt dichter auf dem Motor als bei der Limo. Deswegen passt keine Limostrebe bei mir. Ausserdem hat der is diese Sauganlage da oben drauf und die Zündspulen relativ hoch am rechten Dom. Zumindest mein Baujahr...

Ich hatte schon mal eine verbaut, passte alles prima, ähnlich wie auf dem Bild, dann ging bloss die Haube nicht mehr zu.

Roland


joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 15.10.2002 : 13:26:40
@Roland

die fotos sind von meinem coupé, sie sind nicht vom compact! die domstrebe kann man in der höhe verstellen, durch die lagerung am dom. wenn du natürlich eine "feste domstrebe" hast, könnte es nicht auf die verschiedenen modelle passen.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

mein "Aus freude am fahren"
http://www.downhill24.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=255

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 15.10.2002 : 13:48:06
Kruzifix!! Meine lag weiter vorne rum, vorn am Gaszug vorbei und hat dann ging der Deckel nicht zu...

Egal, muss eh bald vom Coupe aus umsteigen...

Roland

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen