english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Eure Erfahrung mit "Chip-Tuning" Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 05.07.2002 : 12:10:08
Hi, ich würde gerne einmal ein paar Stücke von eurer Erfahrung hören ob Ihr mit eurem "Chiptuning" zufrieden seit...

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gerät von der Firma "Speed-Buster" zu zulegen (Link)für einen 320d E46 (Modell 2002, 150PS).

Hat jemand gutes oder schlechtes zu berichten? Im voraus vielen Dank.


Gruß flyer-kh

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 05.07.2002 : 20:19:28
ich hab mir den link jetzt nicht genau angeguckt, schätze aber, daß es sich um ein zusatzsteuergerät handelt. quasi ein chip zum ein- und ausschalten.
von den dingern halte ich nix. dann lieber bei digitec (nur als beispiel. soll keine schleichwerbung sein *g*) die kennfelder auf dem leistungsprüfstand individuell abstimmen lassen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 06.07.2002 : 13:07:55
hallo,

@fabian: digi-tec macht das aber nicht auf den pruefstand........

ich verstehe sowieso nicht warum man immer auf den pruefstand fahren soll wenn man nen chip will, ausser man hat nokken oder irgendwas anders im innenleben vom motor veraendert.

zum beispiel: wenn dein steuergeraet mal kaputt geht bekommst ja auch nicht nen pruefstandlauf fuer das neue nur um's einzufahren?! Genauso ist's mit nem chip ausm regal: solange die sg und chipnummer uebereinstimmt beim serien motor passt er, und ausserdem wie wollen die nen motor aufm pruefstand abstimmen? die koennen ja nicht in den motor rein gucke....es sei denn die gehen hin und versuchen die kennlinie und dann die und die und zum schluss nochmal ne andere und die wo am meisten bringt wird dann aufgespielt. wo ist dann die software auf den motor abgestimmt? die software ist eher auf leistung abgestimmt. und bei den anderen anbietern hat man diesen service auch (oder so aehnlich) wenn du von digital-racing,rdi-motorsport,blue-diamond oder wie die alle heissen nen chip bekommst der es nach deinem empfinden nicht bringt bekommst nen neuen, leicht abgeaenderten zugeschickt im tausch fuer den alten.....

mfg stormy

da isser

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen